Auf Windows Userordner per Linux zugreifen

Romsky

Legende
Hallo, ich bräuchte heute mal eure Hilfe. Ich habe ein "geschrottetes" Windows System. Neu installieren wär ja kein Problem, allerding befinden sich auf dem Desktop dieses Systemes noch wichtige Daten. Nun habe ich Ubunto 9.10 als Livesystem gestartet um die betreffenden Daten zu sichern. Soweit so gut. Der Betreffende Ordner ist:

C:\Dokumente und Einstellungen\User\Desktop

Leider ist unter Linux der Ordner Dokumente und Einstellungen leer. Ich habe eruieren können das dies mit den Zugriffsrechten von Windows zu tun hat. Leider kenne ich mich aber mit Linux nicht so aus. Daher meine Frage wie bekomme ich unter Linux zugriff auf diese Userordner.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Windows Version war installiert ?

Ab Vista, also im Falle von Vista und Win 7 musst du mal nach dem Ordner "Users" oder "Documents and Settings" schauen, da teilweise der "echte" Ordner einen englischen Namen hat, und der deutsche nur darauf verlinkt.
Da dieser Link unter Linux dann sozusagen nicht aktiv ist, wird dir der Ordner leer angezeigt.

Das solltest du aber natürlich auch mal testen/nachschauen, wenn Win XP installiert war.

mfg
foxxx :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh