[Sammelthread] Auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ähm, das ist der beste Kühler, den die je hergestellt haben... nicht gut ist was anderes.

Was noch fehlt, wäre ein ordentlicher Test auf einem Core i7, da dieser ja nen größeren HS und ne Menge Verlustleistung zu bieten hat, was dem Kühlkörper-Design mehr in die Hände spielen sollte.

ja aber ich finde das 69°C unter Last nach 2 Stunden kein bedonders guter Wert ist :-/ aber die E6xxx Modelle von Intel wurden generell ziemlich heiss was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja aber ich finde das 69°C unter Last nach 2 Stunden kein bedonders guter Wert ist :-/ aber die E6xxx Modelle von Intel wurden generell ziemlich heiss was?

Hast auch gesehen, mit welchem Takt und welcher Spannung der Prozessor betrieben wurde? Die reale Verlustleistung ist unter den Performanceeinstellungen höher als bei einem QX9770... Abgesehen davon darf der verwendete Prozessor 85°C warm werden.

Hast auch gesehen, mit welchem Takt und welcher Spannung der Prozessor betrieben wurde? Die reale Verlustleistung ist unter den Performanceeinstellungen höher als bei einem QX9770... Abgesehen davon darf der verwendete Prozessor 85°C warm werden.

noe hatte ich jetzt nicht direkt drauf geachtet.. bei 1,5V und 4,5ghz? :d

Oh man, wenn man schon darauf hingewiesen wird, das es da steht, sollte man spätestens dann lesen und nicht ins Blaue raten! :rolleyes:

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Und von allen bisher bekannten Reviews, schneidet er dort am besten ab...

Ich find selbst wenn er "schlecht" abschneiden würde,so wiklich schlecht kann er doch garnich sein wenn ich mir das Teil ansehe,ist halt immer ein paarC schlechter oder was weiß ich was,aber das Teil macht doch von der Optik ne menge her finde ich.

Die CBase Kühler test kann man eh vergessen.
Irgendwie sind es die, die immer die geringste Differenz zwischen anderen Kühlern ermitteln, wo es bei anderen immer anders aussieht.
Und dann mit einer Differenz von 1k ein Fazit schreiben. o_O

Was lange währt, kommt endlich online:

Na das hört sich doch gut an.
Thor´s Hammer ich komme.

Lüfter für Thors Hammer

Hallo zusammen,

habe vor mir Thor´s Hammer zuzulegen wenn er verfügbar ist.
Jetzt suche ich noch einen schönen Lüfter dafür und mir den Xigmatek XLF-F1253 angelacht.
Hat jemand Erfahrung damit?? Oder gibt es bessere Alternativen die optisch ähnlich sind???

DANKE
grüsse Mexx6

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Xigmatek hat offenbar reagiert und möchte noch einen Lüfter dazulegen.
Ich denke dann geht der Preis in Ordnung.

Der Xigmatek ist optisch einzigartig, da fällt mir keiner ein der ähnlich ist. Ich würde den nehmen, schaut super aus und runtergeregelt ist der auch leise.

Ja aber die Multiframes kann man dann nur mit Kabelbindern befestigen, oder?

hy, sorry hab nicht mitbekommen das mein Thread verschoben wurde...

Danke für eure Vorschläge.
Ist das schon was offizielles das ein Lüfter mitgeliefert wird???

...
Ist das schon was offizielles das ein Lüfter mitgeliefert wird???
leider noch nix bekannt.

werder mir im momentan stand den Noiseblocker "NB-Multiframe MF12-PWM"
holen, ist genauso wie der "Noiseblocker NB-Multiframe MF12-S2" bloß kann ich den dann über das Mainboard von 1000-2000rpm regeln.

Kann mir vllt. jemand sagen wie die Stärke der Lamellen im vergleich zum Ultra 120 extream sind? Würde mich sehr intressieren :)

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen dünner. Kann heute Abend mal mit dem True vergleichen.

Wäre sehr nett von Dir, denn ich steh nicht so auf Lamellen die sich leicht verbiegen lassen ;)

Ist ziemlich ruhig geworden hier ...

Hat schon jemand News betreffend Thor's Hammer? Ist der Kühler nun verfügbar? Weiss jemand ob der Kühler auf ein Asus P5Q-E passt?

Ist sogar sehr ruhig geworden... :hmm:

Hab heute zufällig auf Geizhals gesehen das er bei Caseking verfügbar ist.
Möchte aber noch warten ob an dem Gerücht mit dem Lüfter was dran ist.... ;)

Grüsse

Hab heute einen bekommen ohne Lüfter. Ist von der neusten Caseking Lieferung, ich glaube also kaum das da welche noch mit Lüfter kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh