Aufbau des Racks

F

fel1x92

Guest
Moin,

ich habe mir heute ein Rack bestellt, indem dann folgende Komponenten eingesetzt werden:
- HP 1810-24G v2 *1
- Lian Li PC-C33 *2

*1 = Hatte zuerst den 1910-16G bestellt, aber den Lüfter hört man durchs ganze Zimmer. Geht daher zurück und ich hoffe nun, dass der lüfterlose Vorgänger sich besser eignet.
*2 = Ursprünglich aus meinem HTPC-Projekt. Wird, wenn es mal kaputt gehen sollte, natürlich durch ein "ordentliches" Gehäuse ersetzt.

Wie baue ich das Gehäuse korrekt ein?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Gehäuse nur durch die beiden vorderen Griffe halten soll :hmm:

Derzeit sind die Festplatten in dem einen Gehäuse (SSD für OS, 2x HDD's für Daten).
Derzeit ein WHS, der aber umgerüstet wird zum Windows Server 2012 mit Hyper-V (DreamSpark-Lizenz :-) ).

Ich benötige eine Maschine als NAS mit der Aufgabe: TimeMachine-Backup, ggf. Windows 7 Backup (Idee?), Sicherung von Daten (insbesondere RAW-Bilder und Dokumente) und Media-Streaming (Videos, Filme).
Würdet Ihr eine NAS aufsetzen für alles oder eine NAS (z. B. OpenMediaVault) für TimeMachine-Backup und eine für alles andere auf Windows-Basis?

Ich freu mich auf Eure Antworten.

LG,
Felix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie baue ich das Gehäuse korrekt ein?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Gehäuse nur durch die beiden vorderen Griffe halten soll :hmm:
Wie kommst du eigentlich auf die Idee dass das Lian Li PC-C33 Rackmountfähig ist? Ich konnte auf die schnelle kein Rackmountkit dazu finden und nach den Fotos sieht dass auch eher wenig danach aus.
Du wirst wohl eine Platte kaufen müssen das PC-C33 darauf abstellen müssen.

Gut, dann klärt sich die Frage ja von selbst. Mit diesen Seitengriffen und nicht anders, man sollte meinen dass LianLi das mal getestet hat bevor sie so etwas in Produktion geben, warum soll es also nicht funktionieren? ;)
Ganz toll sieht das für mich auch nicht aus, da muss ich dir schon zustimmen. Normalerweise werden bei Geräten dieser Größe Schienen verwendet. Aber es ist ja auch kein richtiges Server- sondern ein Wohnzimmergehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild kann man gut sehen das Links und Rechts 6 Bohrungen sind. Dort muss man sicherlich Schienen befestigen. Nur vorne mit den zwei Griffen wuerde ich das nicht einbauen.

Das sind typische Audiorack Halterungen sollte normalerweise gehen denke ein Verstärker ist deutlich schwerer und hält auch nur an solchen Halterungen :)

Da im Audiobereich eigentlich auch 19" Standard ist sollte es halten ich weiß halt nicht was du alles noch in das Gehäuse packen willst ist halt wirklich eher ein HTPC oder Audio PC Gehäuse keins für viele Platten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh