Hallo!!
Ich bin gerade dabei mir eine Wasserkühlung aufzubauen, weil mein QX6700 den ich mir vor 2 Wochen gekauft habe, leider mit Luft kaum im Zaum zu halten ist. Die Coretemps sind beim Rendern sprungartig auf min. 75°C. Da es jetzt noch relativ kühl in der Wohnung ist, glaube ich werde ich so den Sommer nicht überstehen. Also wage ich mich halt nun an eine WaKü.
Ich möchte momentan mal nur die CPU kühlen (mein Budget ist schon etwas am Ende) und hab mir mittels FAQs und einiger ähnlicher Beiträge was zusammengestellt. Ich habe einen Thermaltake Armor Tower und möchte die ganzen Sachen intern verbauen. Den Radiator möchte ich an der Front verbauen, damit die Lüfter auch durchs Gehäuse blasen. Hier sind mal die Sachen die ich ausgewählt habe. Könntet Ihr euch das durchschauen, ob das so funktionieren kann? Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen!
1x HPPS Plus - 12V Pumpe
1x Swiftech Apogee GT Universal
1x Thermochill PA120.2 Dual Radiator
1x Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter blau
2m Schlauch PUR 10/8mm glasklar
2x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G3/8 für Radiatoranschluss
2x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 für CPU-Kühleranschluss
2x 8mm Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (falls sich die Anschraubtüllen am CPU Kühler nicht ausgehen, weil die Gewinde sehr nahe beieinander liegen)
1x 10/8mm (8x1mm) gerade Schottverschraubung (zum Entleeren des Wassers)
2x Schlauchschelle 6 - 12mm
Zubehör:
1x Magicool Thermosensor Inline 10/8mm mit Display
1x Klettband zur Pumpenbefestigung
1x Valvoline SuperCoolant 500ml
1x Schlauchabschneider
1x6 bis 8mm Normstopfen aus Silikon
Und jetzt hätte ich noch ein paar Fragen:
Wie befestige ich den Radiator am besten in den 5 ½“ Schächten? Kann man den seitlich anschrauben bzw, sind da Löcher vorbereitet um ihn seitlich zu verschrauben?
Sind bei den Anschraubtüllen die Überwurfmuttern dabei oder muss man die extra bestellen (weil‘s die extra gibt)?
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!
Schöne Grüße
Ich bin gerade dabei mir eine Wasserkühlung aufzubauen, weil mein QX6700 den ich mir vor 2 Wochen gekauft habe, leider mit Luft kaum im Zaum zu halten ist. Die Coretemps sind beim Rendern sprungartig auf min. 75°C. Da es jetzt noch relativ kühl in der Wohnung ist, glaube ich werde ich so den Sommer nicht überstehen. Also wage ich mich halt nun an eine WaKü.
Ich möchte momentan mal nur die CPU kühlen (mein Budget ist schon etwas am Ende) und hab mir mittels FAQs und einiger ähnlicher Beiträge was zusammengestellt. Ich habe einen Thermaltake Armor Tower und möchte die ganzen Sachen intern verbauen. Den Radiator möchte ich an der Front verbauen, damit die Lüfter auch durchs Gehäuse blasen. Hier sind mal die Sachen die ich ausgewählt habe. Könntet Ihr euch das durchschauen, ob das so funktionieren kann? Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen!
1x HPPS Plus - 12V Pumpe
1x Swiftech Apogee GT Universal
1x Thermochill PA120.2 Dual Radiator
1x Innovatek AGB-O-Matic Ausgleichsbehälter blau
2m Schlauch PUR 10/8mm glasklar
2x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G3/8 für Radiatoranschluss
2x 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4 für CPU-Kühleranschluss
2x 8mm Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (falls sich die Anschraubtüllen am CPU Kühler nicht ausgehen, weil die Gewinde sehr nahe beieinander liegen)
1x 10/8mm (8x1mm) gerade Schottverschraubung (zum Entleeren des Wassers)
2x Schlauchschelle 6 - 12mm
Zubehör:
1x Magicool Thermosensor Inline 10/8mm mit Display
1x Klettband zur Pumpenbefestigung
1x Valvoline SuperCoolant 500ml
1x Schlauchabschneider
1x6 bis 8mm Normstopfen aus Silikon
Und jetzt hätte ich noch ein paar Fragen:
Wie befestige ich den Radiator am besten in den 5 ½“ Schächten? Kann man den seitlich anschrauben bzw, sind da Löcher vorbereitet um ihn seitlich zu verschrauben?
Sind bei den Anschraubtüllen die Überwurfmuttern dabei oder muss man die extra bestellen (weil‘s die extra gibt)?
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!
Schöne Grüße