Moin Moin Leute,
hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.
Ich wollte euch meinen Aufbau der Stepcraft 840 zeigen und näher bringen.
Ich habe mir die Stepcraft 840 vor ca. 2 Wochen auf www.stepcraft-systems.com gekauft.
Wie ihr vielleicht wisst bin ich leidenschaftlicher CaseModder. Nach langem hin und her habe ich mich dann irgendwann doch dazu entschieden mir eine eigene CNC Fräse für meine Acrylbearbeitung zu gönnen.
Ich mache für euch wärend des Aufbaus Bilder und stehe Euch selbstverständlich auch mit meinen Erfahrungen zur Verfügung.
Dann will ich mal nicht länger Tippern sondern bisschen was zeigen.
hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben.
Ich wollte euch meinen Aufbau der Stepcraft 840 zeigen und näher bringen.
Ich habe mir die Stepcraft 840 vor ca. 2 Wochen auf www.stepcraft-systems.com gekauft.
Wie ihr vielleicht wisst bin ich leidenschaftlicher CaseModder. Nach langem hin und her habe ich mich dann irgendwann doch dazu entschieden mir eine eigene CNC Fräse für meine Acrylbearbeitung zu gönnen.
Ich mache für euch wärend des Aufbaus Bilder und stehe Euch selbstverständlich auch mit meinen Erfahrungen zur Verfügung.
Dann will ich mal nicht länger Tippern sondern bisschen was zeigen.
- - - Updated - - -
Die Stepcraft kommt in einem riesen Karton der Ca 30KG wiegt.
Es ist alles geordnet und an seinem Platz.
Im Umfang ist die Kress nicht dabei, die muss extra dazu erworben werden.
Im Umfang ist eine Anleitung für den Aufbau, eine Anleitung zu dem Program WINPC und eine Betriebsanleitung.
Desweiteren ein USB kabel, die Elektronik (Steuerplatine) ein Netzteil uuuunnd
ganz viele kleine Beutel mit gaaaaanz vielen Schrauben und Kleinkrams
- - - Updated - - -
und dann ging es auch schon los
Die ersten Teile wurden zusammengesetzt, das ist die Halteplatte für die Z Axe.
Endlagetaster angebaut.
Die ersten Rollen und auch die ersten Kabel wurden gleich am Anfang verbaut und verlegt
Der erste Motor mit der ersten Sindel
Und dann ging es auch schon an die Halterung für die Kress
Halteplatte und Arm wurden einfach in einander geschoben (auf leichten Lauf achten)
Dann wurde der Schlitten aufgeschoben und die seitlichen Halter angeschraubt
Derzeitiger Zeitaufwand ca. 5h
Kleines Zwischenfazit :
Es ist auf jeden Fall ratsam Erfahrungen im Umgang mit Schrauben/Werkzeug/Kabel etc. zu haben.
Einer der zwei linke Hände hat, sollte das Geld lieber ausgeben und sich die CNC fertig liefern lassen.
Ich hatte teilweise echte Probleme die kabel (vom Motor jewals 4 einzel Adern) durch die mitgelieferten Schleuche zu bekommen. Ohne Zugdraht (liegt nicht bei) und viel Gefühl eine echte Zerreisprobe der Nerven
Was ich mir vielleicht auch gewünscht hätte, das Schrauben etc. in einer Box mit Kammern vorsortiert sind mit entsprechender Kennzeichnung. Wer sich mit den Größen der vielen Schrauben nicht auskennt, hat teilweise ein Problem.
Aaaaaber, man muss sagen das die Aufbauanleitung wirklich sehr gut beschrieben ist, wenig TEXT dafür viele BILDER
Zuletzt bearbeitet: