aufbauseminar und fahrverbot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur mal nebenbei, ich kenn ja nen haufen leute, alles autofahrer seit etlichen jahren. Und ich habe noch von niemanden das wort "rennleitung" gehört. ;)

Also Rennleitung ist aber nun wirklich ein gängiger Begriff. Schau Dich mal bei radarfalle.de oder bei radarforum.de um. Da gibt's kaum noch andere Begriffe für die Kollegen in grün/weiß.

Und hey ein Streifenwagen sieht doch fast aus wie ein Pace Car. Und es ist wie im Rennen: Wenn sie sich vor dich setzen und das Blaulicht einschalten, darfst Du sie nicht mehr überholen! OK war vielleicht etwas weit hergeholt... :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und hey ein Streifenwagen sieht doch fast aus wie ein Pace Car. Und es ist wie im Rennen: Wenn sie sich vor dich setzen und das Blaulicht einschalten, darfst Du sie nicht mehr überholen! OK war vielleicht etwas weit hergeholt... :bigok:

lol

Und in solchen foren brauch ich mich net rumtreiben. Ich hatte bisher keine probs mit geschwindigkeitsmessungen. Und werde (hoffe ich) auch nicht in die situation kommen, wo es mir oder meiner fahrerlaubnis gefährlich wird.

btw: Ich find den begriff fahrerlaubnis viel passender. Denn nen frischer autofahrer darf fahren, aber kann nicht fahren.

@akba: Laut ihm wars ja nen auto. Ich hab den LKW rausgeholte, weil es das einzigste fahzeug ist, wo man sich kurz vor der kreuzung selten zurückfallen lassen kann um doch noch abzubiegen. Bei einem normalen auto gehts eigentlich immer.

Ich glaube auch drunkenmaster darf in seiner stadt auch nicht umdrehen um dann nochmal von der andere seite ranzufahren(um wieder auf dem weg zu kommen). Wenn er an der straße vorbei ist, muß er(glaube ich) wieder nach hause und muß nochmal starten.
(evtl findet ja jemand die kernaussage hinter dem sarkasmus)

Zuletzt bearbeitet:
furzklon schrieb:
dass sich hier so viele als moralische instanzen aufführen, ist erschreckend

Solange man von sich selbst sagen kann, dass man sich in einer vergleichbaren Situation nicht so verhalten würde, kann man ruhigen Gewissens hier die moralische Instanz mimen :heuldoch:

Ich finde die Sache an sich auch nicht schlimm, nur seine Reaktion darauf. Das ist der kleine, aber feine Unterschied, den du hier offensichtlich übersiehst ;)

Also Rennleitung ist aber nun wirklich ein gängiger Begriff. Schau Dich mal bei radarfalle.de oder bei radarforum.de um. Da gibt's kaum noch andere Begriffe für die Kollegen in grün/weiß.

kennste denn auch die Sternchenjäger mit den Treuepunkten? :fresse:

Ich finde die Sache an sich auch nicht schlimm, nur seine Reaktion darauf. Das ist der kleine, aber feine Unterschied, den du hier offensichtlich übersiehst ;)

Für mich, wie wohl auch für DFC-Neo steht der erste Teil seines Startposts im Vordergrund, wo er sich nach den Folgen seines Fehlverhaltens erkundigt. Die meisten andren hier (so auch Du) hängen sich am letzten Satz auf, der auf mich eindeutig nachrangig und nicht wirklich einen Vorsatz des (illegalen) Umgehens seiner gerechten Bestrafung in sich birgt. Zumal er nachher auch zugibt, dass er nicht gewohnheitsmäßig so Auto fährt.

Insofern halte ich Eure Reaktionen für nicht wirklich verhältnismäßig, sondern ziemlich überzogen.

Amen

Hi Furzklon,

Es geht nicht um das geblizt werden, sonst gäbe es wahrscheinlich 1 mal pro Monat so nen thread, sondern um die Strafe die ihm droht. Über diese wollte er Informationen haben. Diese hat er ja auch bekommen...eigentlich kann man auch closen.

Aber wie man an seinem post deutlich erkennen kann stellt er eine Frage mit 2 Aussagen.
1. Darf er den Führerschein behalten?
2. Kann man da irgendwie rauskommen?

Beide Fragen setzen vorraus, dass er ganz genau weiß das er viel zu schnell war, sonst gäbe es Frage 1 nicht. Die 2te Frage ist ja hier schon gut ausgiebig diskuitert worden.
Da er Führerscheinbesitzer ist hat er zu wissen, dass es eine 3 km/h Toleranz gibt und das er diese schon mit abgezogen hat in seiner Berechnung...aber er dennoch irgendwie daraus will.

Und das ist es was den meisten usern hier anstinkt. Das er nicht Verantwortung für seine Taten übernehmen will.
Und ich wiederhole nochmal. Er mag ein netter Kerl sein und sicherlich auch kein Böswewicht. Aber er ist kein guter Autofahrer!!! Weder in der Theorie noch im Praxisumgang und das sollte er sich bitte eingestehen.

Egal ob einmal oder immer zu schnell! Wenn du im Kaufhaus klaust kannste auch net sagen...war mal ne Ausnahme!
Falsch ist Falsch! und 76 km/h sind mehr als Falsch :bigok:

Überbewertet wird dies auch nicht. Ich habe gesehen wie ein Fahranfänger in der Stadt bei zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle verloren hat! .....sieht unschön aus, wenn man zu schnell ist und an der Ampel nicht mehr rechtzeitig bremsen kann!

Zuletzt bearbeitet:
@akba:

zu1: wenn ich richtig recherchiert habe, bekommt er 60€ Strafe, 3 Punkte und nen Aufbauseminar.

zu1 u. 2: ja, kann man. die strafe die ich eben nannte wird er bekommen. wird er aber den lappen abgegben müssen, besteht immer noch die option, sich frei zu kaufen.

von daher....

ich würd sagen, wir warten erstmal alle ab, bis da was kommt.

Wenn einem Zivilpolizisten filmen bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung, wird man dann sofort rausgewunken?

wenn man gelasert wird, dann wird man in der regel rausgewunken, ja.

@ resident: Hinzu kommen aber noch die Bearbeitungsgebühren. Die variieren von Bundesland zu Bundesland. Kann paar Euro kosten, aber gerne auch mal 30.

Mahlzeit.

Ich darf auch mal hin. Wurde im Juni bei Esslingen mit 134 geblitzt, in der 80er Zone. Naja, selbst schuld.

'cuda

@phönix

ja normalerweise schon... da die meisten alten laser kein bild schießen und man braucht ja beweismaterial.

@cuda

willkommen im club... dir haben sie aber bestimmt noch vorsatz angehängt oder? ;)

Nee, das nicht. Aber es kotzt mich trotzdem an. Naja, bin auch selber schuld, wäre ich anständig gefahren, wäre es nicht passiert.

'cuda

@'cuda: Naja ein Monat, den Du dir legen kannst, wann Du willst... So schlimm ist das auch wieder nicht :)

also 134 in der 80er zone respekt, dass muß man erstmal schaffen. (mit dem 8er?)

Am bestem auf den winter packen, du fährst du ja wahrscheinlich weniger, wenn du noch keine "neue" karre hast.

@'cuda: Naja ein Monat, den Du dir legen kannst, wann Du willst... So schlimm ist das auch wieder nicht :)

Naja, so schlimm ist es ja nicht. Ich bin ja jetzt eh ein Fussgänger, da kein Auto. Mein Schein bekomme ich am 13.12 wieder. Alles halb so wild.

also 134 in der 80er zone respekt, dass muß man erstmal schaffen. (mit dem 8er?)

Ja, war mit dem Achter. War um 2 Uhr nachts, war sackmüde und wollte heim. Es waren zwei Blitzer, einer vor der Brücke und anderer nach der Brücke, der Abstand etwa 150 Meter. Naja, an dem Ersten bin ich vorbei, dachte mir, jetzt aber vorwärts und dann bäng.

Am bestem auf den winter packen, du fährst du ja wahrscheinlich weniger, wenn du noch keine "neue" karre hast.

Wie gesagt, Fahrverbot ist schon fast zu Ende, am 13.12 habe ich den Schein wieder. Den Aufbauseminar muss ich bis zum 07.02 absolviert haben.

Der Achter vermittelt kein Geschwindigkeitsgefühl und das war das Problem, dazu kommt noch, dass ich hundemüde war. Es soll jetzt keine Ausrede oder Rechtfertigung sein. Ich habe Scheisse gebaut, also stehe ich dazu gerade.

'cuda

Mahlzeit.

Ich darf auch mal hin. Wurde im Juni bei Esslingen mit 134 geblitzt, in der 80er Zone. Naja, selbst schuld.

'cuda

hi cuda,

hast du eine Rechtschutz wenn ja schalte sie ein !!!!
Ich hab mich tot geärgert als ich mein Verstoß in der Probzeit ohne
auch nur nach dem recht zu kämpfen einfach alles hingenommen hab!

Dabei ging es bei mir um 80 - 102 km/h !!!!

Bei dir ist es sicher auch auf der AB gewesen oder?
Das ist nix als Abzocke
AB 80 und man fährt 110 und darf bezahlen !!! kotz :mad: :wall:

p.s.
ich war immer noch auf dem Brief vom Verkerhsamt
bezüglich A1 mit dem 1er Tacho 230 :fresse: im Juni 06 erwicht :xmas:

schaade das du nicht so viel glück hattest wie ich :(

Immer versuchen abzustreiten niemals zugeben !!!

gruß
vom braven myild :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
@myild bitte schreib aufmerksamer... kann man echt schlecht lesen.
wer mit so einer hohen geschwindigkeit geblitzt wird und dann auch noch abstreitet ist meiner meinung ein minderbemittelter idiot. tut mir leid das es so hart klingt, ist aber so.
wenn ich dich jemals treffen würde und du würdest wie ein kranker durch die gegend fahren... gnade dir gott!

denk mal dran: ES GEHT UM ANDERE MENSCHENLEBEN!
du kannst machen was du willst, aber nicht andere gefährden!
:kotz:

edit: ich kann´s echt nicht fassen was für leute sich hier rumtreiben!! dir sollte man sofort auf lebenszeit den führerschein abnehmen... *total-sauer*
bist wahrscheinlich auch noch fahranfänger und hast nen 500 ps schlitten nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
tms;4997495 denk mal dran: ES GEHT UM ANDERE MENSCHENLEBEN! [/QUOTE schrieb:
Mal ehrlich wenn auf der AB 500 Meter vorher freigegen iist und danach plötzlich 120 ist hat es nix mit "ES GEHT UM ANDERE MENSCHENLEBEN" zu tun !

Und es war noch lange kein Unterschied zwischen der 500 Meter vor der 120 und der 120 KM/h AB Ecke!!!

WArum wrid es gemacht?

3 spurige Autobahn ???:hmm:

>GANZ EINFACH DIE LÄNDER BRAUCHEN GELD !!!!

komm mir nicht mit Gefahrenstellen !!! Nacht 05 Uhr
auf der AB hat niemand mit 60 KM/h auf der linken spur was zu suchen, wo doch die rechte Spur frei ist!!!

p.s.
ich habe keine 500 ps ,aber bin schonmal einen M5 gefahren, es ist absolut kein Problem wenn man weiss wie man mit den Autos umgehen kann !! >

Zuletzt bearbeitet:
@myild bitte schreib aufmerksamer... kann man echt schlecht lesen.
wer mit so einer hohen geschwindigkeit geblitzt wird und dann auch noch abstreitet ist meiner meinung ein minderbemittelter idiot. tut mir leid das es so hart klingt, ist aber so.
wenn ich dich jemals treffen würde und du würdest wie ein kranker durch die gegend fahren... gnade dir gott!

denk mal dran: ES GEHT UM ANDERE MENSCHENLEBEN!
du kannst machen was du willst, aber nicht andere gefährden!
:kotz:

edit: ich kann´s echt nicht fassen was für leute sich hier rumtreiben!! dir sollte man sofort auf lebenszeit den führerschein abnehmen... *total-sauer*
bist wahrscheinlich auch noch fahranfänger und hast nen 500 ps schlitten nicht wahr?

Was seid ihr nur für ein Haufen? Na klar nimmt man sich einen Anwalt und streitet ab, nicht er sondern DU bist der Idiot! Bezahl doch aber spar dir deine dämlichen Beleidigungen!

Ich nehm mir auch 5-6mal im Jahr nen Anwalt warum auch nicht? Die Polizei steht mit immer fieseren Mitteln getarnt hinter jedem Gebüsch. Ich weiß das es nicht richtig ist aber wenn der Termin Kalender voll ist und der nächste Kunde schon seit ner Stunde auf Dich wartet was macht man da? Also ich will hier keinen zum rasen anstiften aber es kommt eben Situationsbedingt auch mal vor, dann nehmt euch gefälligst einen Anwalt!!! Ich könnte Geschichten erzählen da fallt Ihr um, kannste galuben! Ein Anwalt kann zwar nicht zaubern aber im ernstfall schlichten! Und bei 2 Jahren Probezeitverlängerung würd ich mir das 10x überlegen !

nochmal @ tms:

Wie kann man sich so künstlich aufregen und mit deiner Selbstjustitz hoffe ich gerätst du auch nochmal an den Richtigen. hier noch was für deine Wut ;-)
Outing: ICH FAHRE GERNE MIT 300KM/H DURCH DIE LANDSTRASSEN!!! möglich by YZF R1 (Vmax 306km/h) *protz*

:lol: hier gehn alle ab wie die lucy und laufen die wand hoch, weil mantu mal nen spruch loslässt, der augenscheinlich genau das bewirken sollte

großes kino :coolblue:

jupp sehe ich genauso

der *dessen name nicht gebannt wird* ist ja nicht mehr ernst zu nehmen.
mal abgesehen davon das er sich jedesmal selbst ownd :shot:

solche Kommenater lockern die Stimmung auf und zeigen deutlich die krassen Bildungsprobleme in Deutschland :bigok:.....

@mantu: wo sind eigentlich die Bilder deines Mottorades mit den 7 NOS Flaschen dran? Komm dein getuntes Bobycar die willste uns bestimmt nicht vorenthalten....:fresse:

so btt. ich finde einige sollten sich mal grundlegend über ein paar Thesen hier Gedanken machen, welche sie vertreten. Gibt ja teilweise Leute die rasen hier und scheren sich nen Dreck um Andere. Finde ich nicht so schön.

mfG Akba

Was seid ihr nur für ein Haufen? Na klar nimmt man sich einen Anwalt und streitet ab, nicht er sondern DU bist der Idiot! Bezahl doch aber spar dir deine dämlichen Beleidigungen!

Ich nehm mir auch 5-6mal im Jahr nen Anwalt warum auch nicht? Die Polizei steht mit immer fieseren Mitteln getarnt hinter jedem Gebüsch. Ich weiß das es nicht richtig ist aber wenn der Termin Kalender voll ist und der nächste Kunde schon seit ner Stunde auf Dich wartet was macht man da? Also ich will hier keinen zum rasen anstiften aber es kommt eben Situationsbedingt auch mal vor, dann nehmt euch gefälligst einen Anwalt!!! Ich könnte Geschichten erzählen da fallt Ihr um, kannste galuben! Ein Anwalt kann zwar nicht zaubern aber im ernstfall schlichten! Und bei 2 Jahren Probezeitverlängerung würd ich mir das 10x überlegen !

Also ich bin kein Raser, aber ich fahre mein Auto auch gern mal voll aus. Wenn die Rennleitung mit hinterhaeltigen Mittel versucht mich am Arsch zu kriegen, wehre ich mich, so ist es nicht. Aber bei mir war es ein klarer Fall, ich war eindeutig zu schnell und das will ich auch nicht abstreiten. Ich stehe dazu und sehe es auch die Strafe dafuer zu zahlen und alle Konsequenzen tragen.

'cuda

also ich bin ja mometan auch in der Probezeit nächster August sind dann 2 Jahre vorbei.

Ich weiß nich, wer meint umbedingt schnell fahren zu müssen kanns ja auf der Autobahn machen.

auf allen anderen Strecken bin ich für strenges halten am Limit.
Wenn man bedenkt welche Zeit einsparung man hat

obiges Beispiel:
Strecke dauert mit
-80km/h 10 min
-134km/h -> 5,9xx min
-160km/h -> 5 min
ersparnis ~ 4min + höherer Verbrauch + Sicherheitsrisiko.

ein bisschen Physik:
E(kinetisch) = m/2 * v²
-> doppelte Geschwindigkeit -> 4 facher Bremsweg

Ich finde das die Nachteile im vgl zur Zeiteinsparung mehr als nur überwiegen

anderes beispiel:
Auto 1000kg mit 50km/h 80km/H
E(kin) = 1000kg/2 * (50km/h)² = 1'250'000
E(kin) = 1000kg/2 * (80km/h)² = 3'200'000

-> differenz:
3,2-1,25 = 1'950'000
-> v = (Geschwindigkeit) = Wurzel(1'950'000*2/1000) = 62,44km/h
wenn das Auto mit 50km/h steht. (also gerade eine Bremsenergie von 1250000 anwendet Ekin=0 -> v=0)
fährt der wagen mit 80km/h noch mit (bei gleicher Bremsenergie) noch mit ~62km/h
wenn er nochmal mit genauso viel Energie bremst bei 62km/h (1250000) -> v = ~37km/h

erschreckend, wenn dann ein Hindernis vor dir steht und das nur wegen 2-3 min ersparnis oder dem eigenem Spaß?

Viele Menschen haben Angst vor Terroristen etc....
Dabei sterben jährlich zig mal mehr Menschen durch Verkehrsunfälle.....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh