Aufbewahrung Dell Vostro/Inspiron Taschen etc.

diri3l

Neuling
Da ich vielleicht nicht der Einzige bin, der sich über die Aufbewahrung seines neuen Vostro´s oder Inspiron´s Gedanken macht, mach ich nun mal einen neuen Fred auf, um die Frage der Taschen/Cases etwas vom Vos/Insp Thread abzugrenzen.

In meinem Falle geht es um ein Vostro 1700

Wie in o.g. Thread schon geschrieben:

Ich dachte da an Taschen von Raedan (Raedan Täschlis sind immer maßgeschneidert) oder be.ez. Vielleicht gefallen dir die auch
Hi,

danke für die Links, aber die Raedan gefallen mir irgendwie nicht und die be-ez sind wenn ich mich nicht täusche für MacBooks Pro. Die Macs sind aber ungefähr nur halb so Dick wie das Vostro :hmm: Und genau das ist der Punkt, es gibt sehr viele schöne SecondSkins, aber die sind meistens fürs MacBook und passen somit den Vostros seltenst.
Das Vostro 1700 hat nämlich folgende Maße:

Breite: 39,4 cm (15,5 Zoll)
Höhe: 4,4 cm (1,7 Zoll)
Tiefe: 29,3 cm (11,5 Zoll)

Nach etwas Recherche bin ich auf das Vaude Ellipse gestoßen:

http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?314&backPID=442&tt_products=976

dürfte ziemlich gut passen.

Zudem wird allgemein noch das Crumpler gestoßen das oft empfohlen wird:

http://www.cyberport.de/item/1041/1...Zoll_Wide_dunkelgrauschwarzgruen.html?APID=14

allerdings scheint das leider nicht zu passen: Up to 38,5x26x3,5cm

Ich glaub ich mach mal fast nen extra Thread für Vostro/Insp Aufbewahrung auf. Vielleicht interessiert die Frage ja noch andere ;)

Also hier gehts weiter, habt ihr passende Taschen für eure Vostro´s/Inspirons gefunden? Es geht hier um alle Vostro´s/Inspiron´s nicht nur um die 17"er...

Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr interessantes Thema !

Suche für mein Vostro 1500 auch noch eine Tasche.

Ich habe extra ein 6 Zeller Akku dafür genommen.

Was mich stutzig macht, dass es scheinbar kaum passende Taschen für die Dells gibt, da zu wuchtig.

Kann ich aber noch nicht ganz glauben...

Zeigt her Eure Dells incl. Taschen !!

Die Abmessungen am besten gleich mit posten.

Danke !

meine freundin näht mir immer taschen :-)
krieg bald n gut gepolstertes sleeve :-D das is noch immer die günstigste und beste variante

wünsche und aufträge bitte bei mir abgeben :-D

ich glaub die fürs 1520 usw sind noch draußen....die kommen erst irgendwann und dann sind die auch nich unbedingt günstig

CaseLogic "Klassische Laptoptasche"

Zumindest für 17'' sollten die Maße passen, die werde ich kaufen. Vor kurzem bei MM für 29,99 € - da hatte ich aber noch kein Notebook und habe es nicht gekauft :(

Mittlerweile deutlich teurer, aber im Internet immernoch für gute rund 35 € zu haben

Naja bei normalen Taschen gibts selten Probleme, da die ja meistens relativ flexibel sind, was die Maße des Books angeht. Schwieriger wirds da eben bei solchen second skin Geschichten.
Da ich das NB immer im Rucksack transportieren werde (Student mit Rad :banana: ) wollte ich einfach etwas, das als kleines Schutzpolster/Wärmedämmung/Schmutschutz dient. Und da sind solche Neoprenverhüterlies :haha: ganz gut denk ich.

Am liebsten wäre mir ja eine Neoprenhülle, die oben und unten noch irgendwie mit allu verstärkt wäre. Praktisch eine Kassette, innen und außen mit Neo verkleidet. Aber sowas wird man wohl kaum finden, schon gar nicht in Dell Maßen :hwluxx:

Mir erscheint das von mir bereits gelinkte Vaude Ellipse eigentlich am geeignetsten. Der Preis von 20 Euro ist zwar nicht günstig, aber bei Vaude weiß ich dass ich gute Qualität erhalte. Die machen immerhin traumhafte Rucksäcke :)
Bei Ebay hab ich nochwas gefunden, kommt aber wohl kaum an Vaude ran:

Erstens

Zwotens

Drittens

Zuletzt bearbeitet:
Da ich das NB immer im Rucksack transportieren werde wollte ich einfach etwas, das als kleines Schutzpolster/Wärmedämmung/Schmutschutz dient. Und da sind solche Neoprenverhüterlies :haha: ganz gut denk ich.

Exakt so ergeht es mir auch. Ich selbst habe auch einen großen Rucksack und will nur einen Schutzpolster für den Vostro.

Aber ich glaube ich lasse mir eine von Raedan machen, denn die Tipps hier halten sich in Grenzen (ausser die Maßschneiderung von Falkit) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja ma bilder machen, wenn meine freunding fertig is ;-)

Exakt so ergeht es mir auch. Ich selbst habe auch einen großen Rucksack und will nur einen Schutzpolster für den Vostro.

Aber ich glaube ich lasse mir eine von Raedan machen, denn die Tipps hier halten sich in Grenzen (ausser die Maßschneiderung von Falkit) :wink:

Ja ich hoffe auch, dass hier noch etwas kommt. Abgesehen von dem Vaude, hab ich bisher nix passendes gefunden...

na ich brauch auch nur eine Schutzhülle und ich tendiere aufjedenfall zu den Neoprentaschen, weil die taschen von radaen sind zwar extravagant und sehr teuer aber..
ich denk mal die sind mehr wenn du dein NB andauernd in der hand mitschleppst werden sicher auch schnell schmutzig

Was haltet ihr denn von den beiden:

Sleeve

oder dieser Tragetasche:

Tasche

hat jemand die vll schonmal live gesehn und kann was dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Als ich letztens im Geschäft war, ist mir diese hier positiv aufgefallen, deutlich besser als auf dem Bild.

Allerdings soll ja laut amazon nicht mehr viel Platz nach dem Einpacken eines 15,4ers sein, Fächer sind nämlich sehr reichlich vorhanden, die Verarbeitung macht für den Preis auch nen guten Eindruck auf mich.

Im Laden gesehen für 39 und 49€.

klick

Ob das Vostro gut passt, kann ich natürlich nicht sagen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen 9Zellen Akku nimmst, steht dieser hinten ein wenig heraus - ca. 1cm glaub ich. Das muss eben nur beachtet werden ;)

1,1 cm um genau zu sein :banana:

hab heut doch noch ne Tasche von Dell bekommen aus Kulanz für einen kleinen Fehler seitens UPS... genaues ist hier nach zu lesen:

http://notebookforum.at/showthread.php?t=14917&page=7

Somit hab ich nun ne Vollwertige Notebooktasche, und für den Rucksacktransport habe ich mir diese Tasche Bestellt:

http://cgi.ebay.de/ZEROSHOCK-III-Generat-17-Zoll-Notebook-Innerbag-Orange_W0QQitemZ260138724101QQihZ016QQcategoryZ132123QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Laut Händler passt das Vostro 1700 (damit wohl auch das Inspiron 1720) sammt 9 Zellenakku rein.

1,1 cm um genau zu sein :banana:

hab heut doch noch ne Tasche von Dell bekommen aus Kulanz für einen kleinen Fehler seitens UPS... genaues ist hier nach zu lesen:

http://notebookforum.at/showthread.php?t=14917&page=7

Somit hab ich nun ne Vollwertige Notebooktasche, und für den Rucksacktransport habe ich mir diese Tasche Bestellt:

http://cgi.ebay.de/ZEROSHOCK-III-Generat-17-Zoll-Notebook-Innerbag-Orange_W0QQitemZ260138724101QQihZ016QQcategoryZ132123QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Laut Händler passt das Vostro 1700 (damit wohl auch das Inspiron 1720) sammt 9 Zellenakku rein.

Dann sind es eben 1,1cm - ist mir doch egal :motz:

Hm hat evtl. jemand von euch noch ein paar Infos bzgl. dieser Tasche?

Targus XL Metro Messenger

Die gibt es auch bei Dell - wenn auch 7€ teurer + Versand. Sieht ganz gut aus aber wie ist der Schutz des Gerätes selber innerhalb der Tasche? Als ich vor ein paar Wochen noch mein Samsung R70 hatte, hatte ich so eine Taschevon Decota , die wirklich top war.

Hätte gerne was schwarzes zum Umhängen mit relativ viel Platz sag ich mal um auch noch das eine oder andere Equipment mitzunehmen (Externe HDD, Pringles, 1,5l Flaschen Wasser/Eistee, CDs usw... Gott schlepp ich viel mit mir rum :-[ )

Ich möchte aber kein Leder haben. Habe ein DELL Vostro 1700 mit 9 Zellen Akku bestellt.

-yumyum

€dit: Es käme auch durchaus ein Rucksack in Frage - nur der sollte nicht so weit nach hinten weggehen. Alternativ was gibt es denn für "Skins" die man nur um das Notebook selber machen kann? Dann könnte ich das Book evtl. in meinem BW Rucksack transportieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe mir eine Laptoptasche von Vaude gekauft:

Numerus

der 15,4er passt auf den Millimeter genau rein, manche würden es schon als eng bezeichnen ;)

Die gibt es auch bei Dell - wenn auch 7€ teurer + Versand. Sieht ganz gut aus aber wie ist der Schutz des Gerätes selber innerhalb der Tasche? Als ich vor ein paar Wochen noch mein Samsung R70 hatte, hatte ich so eine Taschevon Decota , die wirklich top war.

Hätte gerne was schwarzes zum Umhängen mit relativ viel Platz sag ich mal um auch noch das eine oder andere Equipment mitzunehmen (Externe HDD, Pringles, 1,5l Flaschen Wasser/Eistee, CDs usw... Gott schlepp ich viel mit mir rum :-[ )

Ich würde mir gerne für den 1500er Vostro den Xtreme Rucksack von Dicota kaufen. Wie zufrieden warst du mit deiner Dicota Tasche und welche war es überhaupt? Hat die Qualität gestimmt und war die Tasche belastungsfähig?

Danke

Ich würde mir gerne für den 1500er Vostro den Xtreme Rucksack von Dicota kaufen. Wie zufrieden warst du mit deiner Dicota Tasche und welche war es überhaupt? Hat die Qualität gestimmt und war die Tasche belastungsfähig?

Danke

Moin,

Ich hatte diese hier von Dicota (die schwarz graue) :

KLICK

War absolut zufrieden, war sehr stabil, hatte sehr viel Platz und war auch nicht sehr schwer und zudem auch recht flexibel. Kann dir Dicota daher nur wärmstens empfehlen :)

Danke

Hallo zusammen,

ich würde gerne auch den Dicota Xtreme Rucksack kaufen. Passt das auch für den Vostro mit 9cell Akku?

Danke

Gruß Vijithan

also habe ebenfalls ein vostro 1500 mit 9zell akku und suche eine leder umhängetasche in welche möglichst auch noch n buch und n block passen würden...

kann mir da jmd. etwas empfehlen?

Ich kann euch allen die Taschen, Rucksäcke und Sleeves vom Crumpler empfehlen! Sehen super aus, sind Megagut verarbeitet, halten ein Leben lang und sind dafür nicht grade billig :bigok: .... ABER SUPER!

http://crumpler.de/

Und für alle die was passgenaues für einen 17er suchen würde ich "TheGimp" oder "TheNewGimp" vorschlagen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den J-Pack von Jack Wolfskin geholt. Preis: 79,95€
Ich bin rundum zufrieden. Mein I1520 mit 9Cell-Akku, der ja heraussteht passt trotzdem noch hinein. Nichts wackelt. Alles ist gut gepolstert, vor Regen sicher und der Rucksack an sich macht den Eindruck als würde er mich noch wenigstens die nächsten 10 Jahre begeliten. Und dabei ist er noch schön leicht, was gerade bei den billigen absolut nicht der Fall ist.

Also: Teuer, aber für ein derart schönes Notebook ist dieser Super-Schutz das Geld wert :)

prd_25011-595.jpg

Moin,

ich hab zwar wie gesagt nur die Notebooktasche von Dell und diese Shockabsorbing Tasche von Ebay, aber Grundsätzlich kann ich Tatonka auch vom Service her nur empfehlen. Ich hab einen Snowboard Rucksack von denen, ist mittlerweile bestimmt 5 Jahre alt und hält wunderbar. Obwohl ich ihn seit Jahr und Tag in der Schule dabei hatte und wirklich schwere Sachen damit Transportiert habe, keine Probleme.
Jetzt zum eigentlichen, mir wurde in der Schule mal eine Schnalle vom Hüftgurt geklaut (fragt mich nich warum). Bei Tatonka angerufen.... Adresse gegeben, kostenlos 2 Tage später beide Schnallenteile bekommen.

Das ist Service!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh