[Kaufberatung] Auffrischung Gaming PC

Hetscho

Enthusiast
Hallo zusammen, muss mein System auffrischen, mein altes System bremst meine Grafikkarte zu sehr. Was haltet ihr von diesen Komponenten, taugt das was??

Asus Sabertooth Z87 (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX

Noctua NH-D14 Tower Kühler

Gruß Heiko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taugen tun die Komponenten was.
Aber brauchst du zwingend einen I7 und so ein fettes Board?

Ich möchte wenn ich schon auffrischen muss dann gleich für ne Weile Ruhe haben. Preislich liegen diese Komponenten bei 640 Euro. Von Preis her find ich das ok. Ist nur die Frage ob das in der Zusammenstellung was taugt. Es gibt so viele boards, da ist die Auswahl schwer. :-)

Will mir dann noch ne neue Grafikkarte holen wenn's Weihnachtsgeld gibt. :-). Wird warscheinlich ne 7990 werden.
Netzteil bleibt, ist ein super flower 800w. Das sollte reichen.

Alternativ zur 7990 kannst du dir die R9 290 anschauen. Gerade im nächsten Monat, wenn es die mit custom-Kühler gibt ist die im Prinzip unschlagbar. Außer natürlich, wenn dich die 7990 einfach so reizt.

Was die CPU angeht würde ich auch eher einen Intel Xeon E3-1230 empfehlen. Der i7 ist doch recht überteuert. Da ich mich mit AMD-Systemen besser auskenne überlasse ich die Mainboardwahl den zahlreichen Kollegen aus der Intel-Fraktion. ;)

Ich bin nicht auf die 7990 fixiert. Habe einen Beitrag in Grafikkarten kaufberatung laufen. Hab nur auf die Rangliste geschaut gehabt und da ist mir die 7990 ins Auge gesprungen. Mit 6gb ist schon ne Hausnummer. Erst mit Hilfe ausm Forum kam ich drauf das meine CPU meine aktuelle Karte ausbremst. Wollte eigentlich nur ne neue gpu kaufen.

Die 7990 ist nach der Preissenkund auch attraktiv geworden. Kann ich also verstehen, dass du sie hier empfohlen bekommen hast.
Was für eine CPU und welches Mainboard hast du momentan?

Da kann man leider nichts mehr sinnvoll aufrüsten. Deswegen hatte ich gefragt. Im Prinzip solltest du ruhig GPU und CPU zusammen aufrüsten, da das eine das andere ausbremsen würde, wnen du nur eine der Komponenten aufrüstest. Mach dir am besten ein größeres Weihnachtsgeschenk, dann hast du am meisten Freude daran.

Darum ja auch jetzt dieser Beitrag das mal du Basis passt. GPS kommt dann im Dezember

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh