Auflösung von 1680x1050 nicht vorhanden

flipmo

Neuling
Hallo,

ich habe nun Vista 64-bit installiert.
Als Monitor habe ich einen Samsung 226cw, der als native Auflösung 1680x1050 hat. Habe eine ATI 4850.

Ich habe die neusten Treiber von ATI installiert, aber ich kann maximal die 1440er Auflösung einstellen.

Hilfe?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, nein. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.:confused:

Werde ich gleich mal machen, Danke.

Ok, Treiber ist installiert.
Ich kann allerdings die höhere Auflösung trotzdem nicht auswählen. Ich werde jetzt trotzdem nochmals die ATI Treiber installieren.

Weitere Vorschläge?

Kannst du nicht andere Auflösungen im Treiber hinzufügen ?

Hallo,

habe jetzt den Treiber nochmals installiert, mit dem gleichem Ergebnis. Ich kann die Auflösung im CCC auch nicht manuell eintragen.

:shake:

Ist ein Fernseher oder externen Schirm angeschlossen ?

Eventuell mal den TV-Ausgang ausschalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Treiber sauber deinstallieren.

Monitor-Treiber installieren
Neustart
GraKa-Treiber installieren

Was heißt sauber deinstallieren?
Ich habe die ATI-Treiber über die Systemsteuerung runtergeschmissen.

@Hal:

Oh, das habe ich wohl missverstanden.:d
Werde aber auch das mal morgen prüfen.

Morgen werde ich nochmals die Treiber komplett löschen und installieren.

MfG

ist zwar unwahrscheinlich, aber vllt. funktioniert es ja:
Anzeigeeinstellungen --> Erweiterte Einstellungen --> Alle Modi auflisten
wie gesagt, bringt wahrscheinlich nichts, aber probieren geht über studieren ;)

@All:
Danke für eure Hilfe. Ich habs jetzt hinbekommen.

@HAL:
Besonderen Dank an dich. Dein Hinweis war entscheidend.:hail:

LÖSUNG:

Ich habe zuerst alle Treiber (Grafik- und Bildschirmtreiber) gelöscht. Danach den Bildschirmtreiber installiert. Dann wollte ich den ATI Display Treiber installieren, wobei aber eine Fehlermeldung kam, dass eine .inf-Datei nicht gefunden wurde. Dann habe ich den Display-Treiber manuel über den Gerätemanager -> Treiber aktualisiern installiert und im nachhinhein den CCC.
Daraufhin konnte ich allerdings immernoch nicht die 1680er Auflösung auswählen.
Hier dachte ich an den Tip von HAL, meine letzte Hoffnung, sozusagen. Und siehe da. Nach Deaktivierung des 2ten Bildschirmes konnte ich 1680x1050 auswählen.:banana:

DANKE

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh