Aufrüsten, aber was ?!?

J0KER

Neuling
Hallo, ich würde gern meien system etwas aufrüsten oder tunen da ich gerade bei Spielen wie Farcry online und ähnlichem sehr an die grenzen des Rechners stoße ...

Also ich hab nen
AMD Athlon XP-A 2500+ @1833 MHz
ASRock K7S8X (Chipsatz SiS 746FX)
256 mb ram fsb 266
256 mb ram fsb 333
Albatron Geforce 4 ti4680 @4200ti mit 128 mb

naja Festplatte/Sound und DVD Brenner is ja an sich egal ...

Wäre echt nett wenn mir einer sagen kann was ich verbessern soll also was auch was bringt ?!?

Graka Overclocking ?!?
CPU Overclocking (geht glaub ich nicht mit dem Mainboard) ?!?

ALso mein Ziel das das system 10000 mal schneller wird und ich noch geld raus bekomme ;)

Also meiste Leistung fürs wenigste Geld ...

THX @ All

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum. :bigok:

Ich schätze mal ein Austausch der Grafikkarte würde sich sehr positiv Bemerkbar machen. Eine 9800Pro bekommt man schon ab 190 Euro. Dann aber nur die mit 256Bit nehmen. ;)

SniperMK :coolblue:

dito ;) allerdings denk ich net dass sich die 256 mb variante ohnt .. ich wuerd an deiner stelle aber am besten noch n monat warten und dann ne x800 holen ... (oder jetzt schon ^^)

hmm danke schonmal bin mir aber nicht sicher ob der austausch der graka wirklich was bringt da die neue karte ja viel schneller als der rest des systems ist´. und somit wäre der berühmte flaschenhals ja nur verschoben ...

Kann mich aber auch irren bin da nicht so der experte ...

übrigens bin gerade echt begeistert das man hier so schnell so viele antworten bekommt :)

diaz schrieb:
dito ;) allerdings denk ich net dass sich die 256 mb variante ohnt .. ich wuerd an deiner stelle aber am besten noch n monat warten und dann ne x800 holen ... (oder jetzt schon ^^)

Eine 128MB Karte sollte reichen. Habe ja nur geraten eine 9800Pro mit 256Bit Speicheranbindung zu Kaufen. ;)

@ JOKER

Der Austausch der Grafikkarte würde bei Deinem System trotzdem eine Menge bringen. Bringt jedenfalls mehr als Aufrüstung der CPU oder des Arbeitsspeichers.

oki danke euch,
wobei jetzt noch die frage bleibt welche graka genau, habt ihr da vielleicht auch noch nen Tipp für mich ...

Ich persönlich find die leadtek karten sehr gut aber ist mehr subjektiv... wollte nicht mehr als 200 € ausgeben aber hab für den preis leider noch keine 9800pro mit 256 bit gesehen ...
wobei ich mir auch noch nicht sicher bin ob ati oder nvidia ...
und bringt es viel auf die 256mbit zu achten ?
*sehr unentschlossen ist*

THX

dann hol dir ne 9800 pro von sapphire !!! hab auch eine und auf 444/375 laufen
soweit ich weiss haben alle 9800 pros 256 bit :hmm:

diaz schrieb:
soweit ich weiss haben alle 9800 pros 256 bit :hmm:

Wenn es doch nur so einfach wäre. Anfangs waren die 128Bit Karten bei Geizhals auch bei den 256Bit gelistet. Deshalb vor der Bestellung zweimal hinsehen oder nachfragen.

Grundsätzlich ist die Sapphire eine gute Wahl. :bigok:

Also bei der eBay-Karte steht in der Beschreibung:

Speicher 128MB 128Bit :hmm:

Außerdem ist durch den vormontierten Silencer die Herstellergarantie erloschen. Eine Garantie fürs Übertakten gibt es ebenfalls nicht.

Ich würde es lassen. ;)

den post von joker hab ich ja gar nicht gesehen ...

die graka is derbe überteuert, hol dir liber ne normale 9800pro aber MIT 256bit / 128mb ;)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009PM4T/ref=ed_xsoc_pc_1_1/028-3161054-4641365

hab mich für amazon entschieden wenn es die 256 bit version ist , hab mal ne e-mail hin geschrieben und nachgefragt ...
Hat schonmal einer hartware bei Amazon bestellt ? Hab da mit DVDs und ähnlichem sehr Gute Erfahrungen gemacht und hoffe das es bei hartware auch so sein wird ...

DANKE FÜR EURE HILFE HAT MIR BEI MEINER ENTSCHEIDUNG SEHR GEHOLFEN ...

hardware noch net bie denen bestellt, aber die sin normalerweise schon ganz gut

//nur n bisserl teuer ^^

aber warte auf jeden fall die mail ab, wenn es ne 128bit version sein sollte, zurückgeben bzw gar nciht erst bestellen...

also zum aufrüsten:

- graka 9800 pro
- mehr ram! 512 mb
- ich mag das board nicht ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh