Aufrüsten - blos was ??

tompstalkerGL

Neuling
Hi Leute ,
ich habe jetzt schon länger meinen Pc [siehe Systeminfo].
Nun habe ich allerdings germerkt , dass mir die Grafik meiner GeForce 8400GS zu schlecht ist.
Jetzt wäre es cool , wenn mir so viele Beispiele ,für eine neue Grafikkarte , gemacht werden würden.
Die Karte sollte nicht teurer als 75€ sein.
Brauche ich dann auch einen neuen Prozessor ?? Weil meiner [ Intel Core 2 Duo @2x2.2 GHz ] auch nicht gerade der beste ist.

Danke im Vorraus.
tompstalkerGL :)

p.s.: bin noch ncit so der Profi in diesem Gebiet , [eher Neuling] wär cool wenn ihr dafür Verständnis habt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Proz schon übertaktet ?

Ins Budget paßt (und das -unbekannte- vorhandene NT sollte diese auch versorgen können) ATI5670

DIESE von PoCo dürfte wg. ArcticCooler besonders leise sein ;)

p.s.: bin noch ncit so der Profi in diesem Gebiet , [eher Neuling] wär cool wenn ihr dafür Verständnis habt.
Wo ist das Problem ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
deine 75€ werden gerade mal für eine gute Grafikkarte reichen, und der gebrauchterlös einer 8400GS dürfte bei 10€ ligen!

Da würde ich mich mal in das CPU OC einlesen ( gibts hier Threads und sicher auch hilfe im Prozessor Thread!)

und bei der Grafikkarte würde ich mir diese auch mal anschauen:

NVidia:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a354157.html

ATI
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a376792.html

beide sind etwa gleich in der leistung, aber beide sind Lichtjahre vor deiner !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein 300W-NoName-NT verbaut ist (wovon ich ausgehe), sollte er die NV meiden.

Ich würde auch eher die 5670 empfehlen, die ist wirklich sehr sparsam bei ähnlicher Leistung wie 4830/9800gt.

kauf dir hier im marktplatz ne Geforce 260GTX

bestes preis leistungs verhältniss

musst halt bissle handeln:drool:

1.) Schon gelesen "registriert seit ..."

2.) Spendierst du das NT, falls erforderlich ?

hi tompstalkergl,

ist der prozessor schon im budget drin, oder haettest du da noch extra was?
die 5670 hoert sich gut an, da du ja auch nicht so ein gutes nt hast!

ja also , eigentlich hatte ich die 75€ nur für die graka eingerechnet , aber wie es sih anhörht komme ich um nen neuen prozessor nicht rum .
könnte mir , wenn notwendig einen gute aber nicht allzu teuren prozessor empfehlen ???

nein mein prozessor ist noch nicht übertaktet , wenn ich das machen sollte[?] , wie oder womit mache ich sowas ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde jetzt eh erstmal sparen müssen .

muss ich denn ein neues nt kaufen ???

@ r4iner : wer soll das jt spendieren ??? - Ich ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:20 ----------

also je nach dem . ich werde mir all doese dinge nicht sofort kaufen . und je nachdem wie lange ih spare, um so mehr geld kann ich investieren

er hat gesagt das geforce es spendieren soll, aber guck doch mal nach was fuer ein nt eist!welche firma und wenn du es findest auch wie viel watt!

sry wenn ich das frage : aber was zum teufel heißt : NT???????

GEIL

lass mich raten...du bist 15:haha:

also das nt ist von : Delta Electronics und das nt hat 350 Watt max.

im ernst das reicht....nimm die ATI oben vorgeschlagen oder paar € mehr und dann ne GTX 260 und fertig...kein NT und kein CPU

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil ist das Gerät wo der Stromstecker rein kommt :) Da steht an der Seite vom NT die Bezeichnung und die Gesamtleistung und der Markenname :)
Ein Tipp:
Spar erstmal dein geld und dann überleg dir was du kaufen willst

Preis: 215,31
1 x be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) bei VV-Computer 51,45
1 x PowerColor AX5670 1GBD5-H, Radeon HD 5670, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 bei VV-Computer 87,43
1 x Intel Pentium Dual-Core E6600, 2x 3.06GHz, boxed (BX80571E6600) bei VV-Computer 76,43

so, das waere mal eine guenstige version mit netzteil, weil deins wahrscheinlich nicht sehrstark sein sollte!das wuerde auch deine leistung stark erhoehen und der prozessor wuerde auf dein mainboard passen, sodass du das behalten kannst!
wirklich billiger geht es aber glaube ich nicht!

mit etwas glueck koennte dein nt aber auch reichen, nur das waere dann schon sehr gewagt!

naja, die graka waere auch ein bisschen teurer als gewollt, haette aber auch 1gb speicher, aber ich gucke nochmal ob ich ne billigere finde!

Preis: 196,38
1 x be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) bei VV-Computer 51,45
1 x Club 3D Radeon HD 5670, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (CGAX-5672I) bei VV-Computer 68,50
1 x Intel Pentium Dual-Core E6600, 2x 3.06GHz, boxed (BX80571E6600) bei VV-Computer 76,43
so waere es etwas billiger und auch nicht wirklich langsamer!
der aufpreis haette sich nicht gelohnt!

Zuletzt bearbeitet:
mit dem boxed luefter wird der prozessor dann auch zu warm, aber wenn du willst kannst du ihn im bios uebertakten, abernur so um die 300mhz, sonst wird er zu warm, und mit 2x 2,5 ghz sollte er immer noch nicht wirklich schneller geworden sein!wuerde was neues kaufen!

@tompstalkerGL

Nicht alles glauben, was unser Hitzkopf Jan von sich gibt ...

Kaufe dir die vorgeschlagene ATI5670, spare, spare, spare ... und nach Weihnachten schau'n wir mal, wieviel Teuros für eine Umrüstung zur Verfügung stehen und welche harte Ware erneurt wird ...

In der Zwischenzeit kannst bzw. solltest du dich mit dem Thema "Übertakten" beschäftigen, mMn.

Zuletzt bearbeitet:
er koennte aber auch gleich etwas mehr aufruesten,dann muss er nicht so schnell wieder umruesten und das von mir vorgeschlagene system reicht ihm noch ne weile aus!

Er kann das gesparte Geld auch in Aktien investieren ...
Du würdest nicht glauben, wie egal mir das ist.

@tompstalkerGL:
wenn du dich für eine ATI HD5670 entscheiden solltest, kann ich dir diese empfehlen....
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a495421.html

Hab ich vor einigen Tagen für mein Zweit-PC (Frauchen ihrer *g) gekauft. War vorher eine 8600GT drin.
Von der Leistung für den Preis top. Und der Lüfter im Idle nicht zu hören, und bei Last kaum hörbar.
Wenn du im Laden kaufst, kommt sie auf etwa 75-80€.

GEIL

lass mich raten...du bist 15:haha:

im ernst das reicht....nimm die ATI oben vorgeschlagen oder paar € mehr und dann ne GTX 260 und fertig...kein NT und kein CPU

Du musst auch verstehen, dass nicht jeder die Peilung von nem Rechner hat ;)

wir waren alle mal 14, manche allerdings etwas länger.

ok , aber um wie viel sollte ich denn meinen Prozessor denn übertakten ???
und vor allem wir machje ich das auf die einfachste weise ??

danke im vorraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh