Aufrüsten E6600 Sys - Grafikkarte/Kühlung

Roger1337

Neuling
Moin moin,

meine x1900xtx produziert Artefakte etc. und ist defekt.
Ich habe noch Garantie und werde sie auch zurück schicken, aber war eh am Überlegen eine neue Grafikkarte zu kaufen - einfach weil ich die Grafikkarte sehr beanspruche (Hochauflösende Spiele/Grafik/3D-applikationen).

Desweiteren wollte ich auch die Kühlung meines Rechners erhöhen, falls notwendig.
Ich zeige euch einfach mal mein System und dann könnt ihr sehen, was so fehlt.
Ich kenne mich nicht besonders mit technischen Details aus, habe früher einfach immer nen Komplettpc gekauft und dann nen neuen und so weiter, und meinen jetzigen PC hier zusammenstellen lassen, womit ich sehr zufreiden bin.
Wie gesagt, nur an der Grafikkarte und Kühlung haperts vielleicht.

System:
e6600 boxed
asus p5w deluxe
2gb corsair ram
[ati radeon x1900xtx]
der tower: thermaltake swing

Achja, bei Kühlung und Grafikkarte bitte beachten, dass ich demnächst vorhatte ETWAS zu übertakten. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel Geld willst du denn ausgeben? Ohne das zu wissen ist es schwer dir was zu empfehlen ;)

Bis ca. 200 Euro für die Graka, bei der Kühlung soviel, wie nötig ist.
Es soll alles schon ne Weile halten.

200 Euro für die Graka ist ein Richtwert, aber wenns weniger ist, auch cool (radeon hd 3870 ?) oder bisschen mehr is auch nicht schlimm..

Brauche einfach mal nen Überblick, was sich lohnt und was nicht. Denn wenn schon aufrüsten, dann auch richtig ;)

Hi,

für die CPU würd ich Scythe Mugen oder Scythe Orochi empfehlen, sofern letzterer ins Gehäuse passt.

Bei der Graka gibt es viele Möglichkeiten z.B.:

- 8800GT
- 8800GTS (G92)
- 8800GTX
- HD 3850
- HD 3870

kommt halt darauf an was für eine Auflösung du spielst und wieviel Geld du ausgeben möchtest.

mfg

Brauche einfach mal nen Überblick, was sich lohnt und was nicht. Denn wenn schon aufrüsten, dann auch richtig ;)

in wenigen wochen kommen die neuen grafikkarten von nvidia und ati
viel geld jetzt noch in eine aktuelle version zu stecken macht meiner meinung nach keinen sinn

eine 8800GT gibts es ab ca 118€

Bezüglich der Graka:

Die 8800 sieht mir Recht gut aus, vorallem für den Preis!

Bezüglich der Kühlung:
Ich habe ja ein Gehäuse, wo vorne kein Kühler passt, wie mache ich denn das am Besten?

Ich danke euch, vorallem fürs schnelle Beantworten!

Die Aussage, es kämen bald neue GraKas gibt mir zu Denken:
Ist es zu erwarten, dass da etwas vergleichbares wie die 8800 in dem Preisbereich kommt, oder vorallem High-End Karten?

es werden neue High End Karten kommen, aber nicht um 200€ ;)
bis die neuen Karten lieferbar etc. sind kann es durchaus noch einen Monat dauern.

ist halt die Frage ob du warten kannst oder willst.

so, hole mir die 8800 GT - ist einfach für den Preis Top.

Nun noch wegen der Kühlung/Gehäsue etc..., welcher Lüfter ist da sinnvoll, und wo soll der Platziert sein, vorne ist kein Platz...

Ich habe ja ein Gehäuse, wo vorne kein Kühler passt, wie mache ich denn das am Besten?

Die Belüftung am Gehäuseheck verbessern und die Seiten abdichten. Dann entsteht trotz des fehlenden Frontlüfters ein Luftstrom.

Okay, das heißt hinten ein neuer Lüfter (welcher?) und an der Seite die kleinen Löcher (son verreckiges lüftungsgitter sozusagen) abedecken?

Auch einen S-Flex oder Slipstream. Und dann einfach vom Board regeln lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh