Hallöchen
Ich würde gerne ein bisschen Geld (350€) in meinen Rechner stecken, um den betagten kleinen Mann ein bisschen auf Vordermann zu bringen.
Zur Zeit läuft folgende Kombination:
Amd Athlon 2400+
512 MB Kingston ValueRAM 266 Mhz
Radeon 9500 non-pro (auf 9700 OC, altes Layout)
nonName 350 Watt Netzteil.
2 ultraleise Gehäuselüfter an der Außenwand und vorne
Diese Komponenten würde ich gerne ersetzten durch:
Intel Core 2 Duo E4500 *boxed*
MSI P31 Neo-F
Kingston ValueRam 2x1GB DDR2-800
Sapphire HD 3850 light-retail
Cooler Master eXtremePower 460Watt
Was haltet ihr davon? Passen diese Komponenten gut zueinander?
Ich will auf jeden Fall auf Vista umsteigen und da ich sehr viel mit dem Rechner arbeite, sollten viele Programme nebeneinander laufen können, daher schonmal DualCore und 2GB RAM.
Ich bearbeite hin und wieder Videos oder wandle welche um. Spielen tue ich auch, aber nicht regelmäßig, es muss kein Gamer PC sein, es wäre aber schon nett, wenn z.B. GTA3 ganz nett laufen würde. Reicht die GraKa da?
Ich danke für alle Tipps
Ich würde gerne ein bisschen Geld (350€) in meinen Rechner stecken, um den betagten kleinen Mann ein bisschen auf Vordermann zu bringen.
Zur Zeit läuft folgende Kombination:
Amd Athlon 2400+
512 MB Kingston ValueRAM 266 Mhz
Radeon 9500 non-pro (auf 9700 OC, altes Layout)
nonName 350 Watt Netzteil.
2 ultraleise Gehäuselüfter an der Außenwand und vorne
Diese Komponenten würde ich gerne ersetzten durch:
Intel Core 2 Duo E4500 *boxed*
MSI P31 Neo-F
Kingston ValueRam 2x1GB DDR2-800
Sapphire HD 3850 light-retail
Cooler Master eXtremePower 460Watt
Was haltet ihr davon? Passen diese Komponenten gut zueinander?
Ich will auf jeden Fall auf Vista umsteigen und da ich sehr viel mit dem Rechner arbeite, sollten viele Programme nebeneinander laufen können, daher schonmal DualCore und 2GB RAM.
Ich bearbeite hin und wieder Videos oder wandle welche um. Spielen tue ich auch, aber nicht regelmäßig, es muss kein Gamer PC sein, es wäre aber schon nett, wenn z.B. GTA3 ganz nett laufen würde. Reicht die GraKa da?
Ich danke für alle Tipps
Zuletzt bearbeitet: