[Kaufberatung] Aufrüsten für ca. 350€ mit einzelen Komponenten

DerVollstecker

Neuling
Hallo,

Ich würde gerne eine Beratung fürs Aufrüsten erhalten. Also es sollte sich im Rahmen von 350€ bewegen.

Es sollen nicht alle Komponenten ausgetauscht werden sondern nur: CPU, Mainboard, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, Lüfter für CPU und Netzteil (hab zwar eins von BeQuiet, doch scheint der Lüfter iwo dran zu schleifen dh. es hört sich an wie beim Rasenmähr:d)

Ich muss dazu sagen, dass ich jetzt ich mich jetzt nicht so gut mit solchen Dingen auskenne, sont würde ich auch nciht hier Fragen.^^ Der PC soll ehr fürs Spielen geeignet sein, dh. ich will ggf. Crysis zocken können (also natürlich nicht auf Höchster Auflösung und so:))

Es sind vorhanden: 1*IDE Festplatte von Wesern Digital, 1* DVD Laufwer/brenner von LG (IDE), Soundkarte von Creative (PCI).

Ich hatte bisher nen Prozessor von AMD und war damit eig. recht zufgrieden, ich weiß aber auch nicht, was Intel in meinen Preisregionen so reißt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen;).

Gruß Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ist auf dem Mainboard nen IDE Anschluss?, weil meine Laufwerke sind ja noch IDE. In der Beschreibung finde ich nur die Sata 2 Anschlüsse

Gruß

ja einen ide anschluss hatt es
AMD 780G/SB700 • Speicherslots: 4x DDR2 • ... , 6x SATA II RAID 0/1/10 (SB700), 1x PATA, 1x Floppy, . . .

sieht man auch auf dem Bild

Wenn ich mal nen blöde Frage stellen darf: Was heißt denn dieses "boxed" beim AMD prozessor und wie schneidet dieser im Vergleich zu einem AMD X2 6000+ ab?, weil den Aufpreis würde ich vlt noch eingehen.

Gruß Dennis

Boxed heißt das schon ein CPU Kühler dabei ist, welche unter Last aber extrem aufdrehen. Außerdem hast du eine längere Garantie und keinen Rückläufer, d.h. eine neue CPU.

die mehrleistung beim 6000+ wirst du schon merken,m ob es sich lohnt kann ich dier nicht sagen, Preis/Leistung mäßig liegt der 4850e deutlich vorne

wenn dann aber den x2 6000+ EE

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Zusammenstellung von Viper, evtl. erst den Boxed-Kühler probieren und den Groß Clockner noch einsparen wenn du nicht übertakten willst.

thx

also beim 4880e ohne übertaktung ist der boxed Kühler wirklich ausreichend, aber wenn er übertaktet wird oder der 6000+ eingebaut wird, würde ich schon nen anderen Kühler nehmen

kann ich nicht genau sagen, aber die 3Ghz vom 6000+ sollten schon drinn sein

Steigt der Stromverbrauch dann auch rasant an?

Das ist son Faktor, den ich nicht außer acht lassen möchte.

Gruß

Edit: Mit welchem Programm macht man das auftackten?

Hi,

Das hab ich mit meinem jetzigen 2600+ mal versucht. Hab da aber nichts gefunden, wo man die Ghz Zahl verändern konnte

Gruß

kannst du da auch nicht.
du kannst den Multi und den Referenztakt verändern, das verändert dann den Endtakt.

lies die Tutorials im OC Bereich durch.

Also am besten geht übertakten im bios

zum Stomverbrauch, kommt darauf ann wie du sie spannungen ändern musst, aber im Normalfall sollte der stromverbrauch des 4850e bei 3Ghz nicht höher sein als beim 6000+

Hi,

Hab die Teile heute bekommen und muss festellen, dass leider der Kühler nicht aufs Board passt! Seid ihr sicher, dass das eig. gehen sollte?

Gruß Dennis

Es liegt ja nicht nur daran;).

Sondern es passt einfach nciht auf die Halterung vom Board. Und die halterung die dabei ist passt auch nicht aufs board. An den Ramplätzen liegt es jetzt nicht:).

Gruß Dennis

Griegst du die klammer nich zu oder erst gar nicht über die "Nippel" vom Halterungrahmen?

ich krieg es nicht mal über den nippel

ZUmnindest nciht ohne einiges an gewalt anzusetzen...das will ich ja net.

hab erstmal den normalen drauf, aber damit kann cih ja net auftakten:(^^

Mit etwas gewalt musst du schon rangehen, es soll ja auf die cpu ein gweisser Druck entstehen

villeicht mal die klammeren einfach so mal etwas belasten, viellcht geben die dann den entscheidenden mircometer nach

naja aber mit dem anderen Lüfter ging die sache sehr reibungslos...und die nippel beim Modul, was beim Alpenföhn dabei war, aber nciht aufs boart passt, sind näher beieinander als aufm board.

Gruß

das modul, das dabei ist, ist ja nur für intel boards

wie groß ist denn der unterschied zwischen dem modul aufem board und dem,das beim kühler dabei ist

also wären 5 mm sin schon krass, also so viel gewalt um das hinzugreigen, würde ich auch nicht anweden

da stimmt etwas nicht

Ich glaube dann geb ich den Alpenföhn wieder zurück. Hat ja kein Sinn. Weiß sonst vlt jemand nen Lüfter, der danna uch passt?

Gruß Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh