Aufrüsten jetzt 980x oder warten Sandybridge

Vorallem bei den ganzen CPU lastigen Games. Die Graka ist überdimensioniert für 3,8Ghz 775. .

Jopp vor allem Crysis,Metro,Stalker,Dirt u.u.u sind alle extrem CPU lastig bei 1024er Auflösung:coolblue:

Da brauchts eindeutig nen 980X,die GPU ist da zweitrangig:coolblue:

Spaß bei Seite


Schau mal hier nach da dürfte dir ein Licht aufgehen was z.Zt wirklich an CPU Power benötigt wird für ein flüssiges Spielvergnügen

Nen 980X ists in jedemfall nicht:p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal hier nach da dürfte dir ein Licht aufgehen was z.Zt wirklich an CPU Power benötigt wird für ein flüssiges Spielvergnügen

warum testen die mit X48/X58 und dann mit nem 790GX und DDR2 und nicht 790FX?

naja aber nen 980X brauchste wirklich nicht - wurde aber oft genug gesagt
 
Ich werf mal ne neue Idee in den Raum:
Bei der Auflösung würde ich zu ner zweiten HD5970 greifen. Dazu noch den AMD 6-Kern, die alten Sachen verkaufen, gehen bei der Bucht nicht schlecht und du kommst viel billiger weg als mit nem 980X, der ein sehr schlechtes P/L Verhältnis hat, und hast unter garantie deutlich mehr Frames als mit der Kombi die du zusammenstellen willst.

Aus persönlicher Sicht halte ich das jedoch auch für sinnfrei, da man mit dem Geld auch viele andere, sinnvollere Sachen anstellen kann, wenn man eh schon einen sehr guten Rechner hat.
Aber das ist jetzt meine persönliche Meinung.
 
Mit 4 Ati GPUs kriegt man kein flüssigeres Spielgefühl, dafür aber noch mehr Mikroruckler. :p
 
und eyefinity funktioniert soweit ich weiss nicht mit crossfire oder?
 
Ich werf mal ne neue Idee in den Raum:
Bei der Auflösung würde ich zu ner zweiten HD5970 greifen. Dazu noch den AMD 6-Kern.

Wenn man schon so viel Kohle für ein Game-System ausgibt, dann (momentan) möglichst nicht mir einer AMD-CPU. Spiele nutzen die 6 Kerne nicht aus und selbst wenn wäre ein 4-Kern i7 ab 860/930 mindestens gleich schnell wie der AMD Hexacore. Für Multi-GPU ist die X58-Plattform auch die bessere.
 
Wie oben schon gesagt , wer wartet braucht ja kein besseres System, sonst könnte er ja nicht darauf warten. Da sich alle halbe Jahre neue Prozzis tummeln, könnte man immer auf den schnelleren warten, mfg

Wenn z. B. nächsten Monat eine neue Graka Generation ansteht, macht es schon Sinn zu warten ;)
 
Wer sagt das? :rolleyes:
@Arharis
Microruckler hast du mit deiner Grafikkarte demnach also nicht?!
Natürlich habe ich welche, nur bei mir arbeiten 2 gpus in Sli Verbund; dort sind die Microruckler vernachlässigbar, solange fps halbwegs oben bleiben.
Mehr Chips bedeuten auch automatisch mehr Microruckler. Dazu kommt noch, dass Crossfire Profile in schnitt nicht so gut abgestimmt sind wie die Sli Profile; bei 4 Chips ist es eigentlich egal ob du Ati oder Nvidia Lösung nimmst, beide sind nicht optimal zum spielen geeignet.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die richtigen high End Sandy Bridge CPU's sollen erst im dritten Quartal 2011 kommen...da wirst du noch lange warten.

Hab auf 1366 aufgeüstet und stolz drauf lol
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh