DaeZ
Neuling
Guten Tag! Ich habe mir vor 2 Jahren einen Media Markt PC der von Medion ist gekauft. Ich weiß zwar das das dämlich war, jedoch hatte ich früher so gut wie noch keine Ahnung von PCs.Jetzt wollte ich meine Grafikkarte aufrüsten.Derzeit habe ich eine GTX 750 Ti verbaut. Sie reicht mir nicht mehr aus für die Spiele dich ich spiele.Also sollte ich auf eine GTX 1060 aufrüsten,dass Problem ist aber das mein Netzteil keinen 6-Pin Anschluss für die Grafikkarte hat und das Netzteil auch nur 300 Watt hat. Klingt simpel. Einfach das Netzteil aufrüsten.NEIN! Da Medion so eine ratten Firma ist haben sie für ihre PCs Mainboards hergestellt welche nur mit ihren überteuerten nicht mehr produzierten Netzteilen funktionieren da ihre Mainboards einen 16-Pin + 4 Pin ATX Stecker für das Netzteil haben.Somit kann ich nicht auf ein ''normales'' Netzteil aufrüsten.Nun habe ich überlegt mir Mainboard,Netzteil,CPU-Kühler(optional) und Gehäuse neu zu kaufen bzw andere Teile zu kaufen.
Zum Vergleich hier mein derzeitiger PC:
I5 4460 3.2Ghz
GTX 750 Ti
8GB Ram
Medion Mainboard H81H3-EM2
FSP Group 400-40EDMN
kleines Medion Gehäuse
4 TB Western Digital
Folgende Teile wird mein ''neuer'' PC haben: (Prozessor,Ram und Festplatte werden vom alten PC verwendet)
I5 4460 3.2Ghz
GTX 750 Ti (Später eine GTX 1060)
8GB Ram (Später 16 GB Ram)
AsRock B85M-DGS
Be Quit Pure Power 10 400 Watt 80+ Silver
Sharkoon VS4-S
(Optional) LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95
Passt die Confi so? Ist das Mainboard ok? Gibt es bessere? Falls ja bitte unter 55€ (ungern gebraucht) Passt der Kühler auf das Mainboard? Passt das Mainboard ins Gehäuse? Soll ich lieber den Boxed Kühler vom alten PC nehmen?
Ich bedanke mich schon mal für eure Meinung
Zum Vergleich hier mein derzeitiger PC:
I5 4460 3.2Ghz
GTX 750 Ti
8GB Ram
Medion Mainboard H81H3-EM2
FSP Group 400-40EDMN
kleines Medion Gehäuse
4 TB Western Digital
Folgende Teile wird mein ''neuer'' PC haben: (Prozessor,Ram und Festplatte werden vom alten PC verwendet)
I5 4460 3.2Ghz
GTX 750 Ti (Später eine GTX 1060)
8GB Ram (Später 16 GB Ram)
AsRock B85M-DGS
Be Quit Pure Power 10 400 Watt 80+ Silver
Sharkoon VS4-S
(Optional) LC-Power Cosmo Cool LC-CC-95
Passt die Confi so? Ist das Mainboard ok? Gibt es bessere? Falls ja bitte unter 55€ (ungern gebraucht) Passt der Kühler auf das Mainboard? Passt das Mainboard ins Gehäuse? Soll ich lieber den Boxed Kühler vom alten PC nehmen?
Ich bedanke mich schon mal für eure Meinung