Defender76
Profi
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, zukünftig ein wenig hier agieren zu können.
Da ich in den letzten Jahren eher mit grösseren Computersystemen gearbeitet habe, habe ich ein wenig das PC Segment aus den Augen verloren.
Jetzt wäre es langsam an der Zeit, meinen PC im Wohnzimmer ein wenig fit für die Zukunft zu machen und ich habe gehofft, ein paar Tipps bekommen zu können, wie ich das System upgraden kann, ohne alles neu kaufen zu müssen.
Meine aktuelle Konfiguration sieht wie folgt aus:
Gehäuse: 19" von Antec (genaue Bezeichnung finde ich nicht mehr.)
Mainboard: ASUS P8H67-M PRO
RAM: 4 GB (2x2GB DDR3)
SSD: Samsung 840 mit SATA 6Gb/s
HDD: WDC WD20EARX 2 TB mit SATA 6Gb/s
CPU: i3 2125 (mit passivem Kühlkörper)
Wechseldaten: iHBS112 mit SATA 1,5Gb/s
Ich würde gerne, wenn möglich, die SSD, HDD und das Wechseldatenträger-Laufwerk behalten, wenn möglich auch das 19" Gehäuse.
Irgendwelche Tipps für ein gutes Update, dass mir wieder zu mehr Power bei gleichem Geräuschpegel wie jetzt verhilft?
Ich hätte mal so 600 Euro für Mainboard, CPU, neuem Cooler und RAM veranschlagt.
Danke
Tim
ich bin neu hier und hoffe, zukünftig ein wenig hier agieren zu können.
Da ich in den letzten Jahren eher mit grösseren Computersystemen gearbeitet habe, habe ich ein wenig das PC Segment aus den Augen verloren.
Jetzt wäre es langsam an der Zeit, meinen PC im Wohnzimmer ein wenig fit für die Zukunft zu machen und ich habe gehofft, ein paar Tipps bekommen zu können, wie ich das System upgraden kann, ohne alles neu kaufen zu müssen.
Meine aktuelle Konfiguration sieht wie folgt aus:
Gehäuse: 19" von Antec (genaue Bezeichnung finde ich nicht mehr.)
Mainboard: ASUS P8H67-M PRO
RAM: 4 GB (2x2GB DDR3)
SSD: Samsung 840 mit SATA 6Gb/s
HDD: WDC WD20EARX 2 TB mit SATA 6Gb/s
CPU: i3 2125 (mit passivem Kühlkörper)
Wechseldaten: iHBS112 mit SATA 1,5Gb/s
Ich würde gerne, wenn möglich, die SSD, HDD und das Wechseldatenträger-Laufwerk behalten, wenn möglich auch das 19" Gehäuse.
Irgendwelche Tipps für ein gutes Update, dass mir wieder zu mehr Power bei gleichem Geräuschpegel wie jetzt verhilft?
Ich hätte mal so 600 Euro für Mainboard, CPU, neuem Cooler und RAM veranschlagt.
Danke
Tim