Aufrüsten mit AGP-Graka sinnvoll?

ich sag ja nicht, dass ich die spiele ned spielen kann. es kommt auch immer auf die "spielsituation" an. wenn ich bei far cry in den himmel schau, hab ich über 100 fps. im dichten fichtendickicht (höhö) sinds dann "nur" noch sowas um die 50 - 40.

wie gesgat, es war mein fehler zu glauben, ich hab hier ne revolution. der unterschied zu meiner 9800 pro is schon groß. das sieht man auch an den 3dMarks.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
najo hab auch n 3500+ 1 GB dual channel ram und ne fx5800 und denoch reicht mir die grafik power bei BF2 locker momentan.
für quake 4 und dem neuen command and conquer wirds auch noch reichen aber in 6 bis 12 monaten sollte man sich schon gedanken machen auf eine mindestens 16 pipe karte zu wechseln :)

hm, bei BF2 kann ich nix zu sagen. hatte nur die Demo drauf. und da liefs so lala mit high details.

ich hab ja ne X850XT << und so nen prozessor wie du auch. dazu noch 2x512MB Ram und das sollte eigentlich bis nach weihnachten reichen (frühjahr), weil ich dann nach und nach auf PCI-e umsteigen will.

und noch was: ich meine nicht, dass die spiele ruckeln, sie laufen einfach langsamer ;)

Nimm die X800XT PE solange Du noch eine bekommst! Das Teil ist die Leistung selbst - auch ohne OC. Wegen der Lautstärke würde ich einen Silencer 4 Rev.2 verbauen und dann ist Ruhe. Mit ocing ohne Voltmod kannst Du vll noch 4-8% rausholen, was oder ob das letztendlich ausser ein paar Punkte im Benchmark bringt, muss jeder selber entscheiden - das Game läuft dadurch auch nicht flüssiger.
Ich selber habe mir vor kurzem eine ASUS X800 PRO VIVO zugelegt (16/6 520/1120) und kenne den Unterschied zu einer 6800GT (hatte leihweise für 2 Wochen eingebaut) die auch auf 425/1100 hinter der XT PE bleibt. Angemerkt sei noch , dass die Bildqualität der Radeon einen deutlich besseren Eindruck hinterlässt - rein subjektiv betrachtet wesentlich angenehmer (bei der 6800GT sah es irgendwie künstlicher aus).

mein letzter AGP Schatz:

ASUS X800 PRO VIVO @ XT PE (16/6 520/1120) mit Silencer NV4 Rev.2
ASUS A8V Del. Rev.2
2x512 MB Crucial Ballistix PC4000 2-2-2-6
A64 3700SD @ 2,5Ghz (228x11) Sommersetting 1,4V mit C&Q
CNPS 7000 AL-CU
Sharkoon SHA480-9A

2005er - 6184
2003er - 12991
2001er - 28211
aquam - 78400

2005er - 6450 bei 560/1160 ohne Voltmod

Mit dem 3700erSD @ 2,7 o. 2,8Ghz sind logischerweise etwas mehr Punkte in den versch. Benchmarks drin, jedoch ist das in meiner Dachwohnung ohne eine WaKü oder einem besseren LuKü bei 30°C auf Dauer kritisch - weniger ist manchmal mehr. Als Lösung für einen besseren Luftkühler stelle ich mir einen Thermaright SI 120
vor - hat jemand Erfahrung mit dem Teil?

best regards

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh