Aufrüsten - noch Sockel A (mit DS) oder Sockel 754 (mit SS)

MagicTS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2002
Beiträge
298
Ort
Hennigsdorf
Ich möchte meinem Rechner gerne eine neue CPU und ein neues Mainboard gönnen. Nun weiss ich nicht ob nun noch Sockel A, dafür aber mit Dual Channel, oder Sockel 754 (der reicht für mich völlig aus).
Sockel 939 ist mir noch zu teuer.

Ich neige aber etwas mehr zum Sockel 754, aber welches Board bzw. welcher Chipsatz.

Ich möchte auch gerne meinen Speicher behalten, weiss aber nicht ob dieser mit dem Memory Controller hormoniert.


Ich bin für alle Hinweise und Tipps dankbar :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja beide sockel sind auslauf Modelle und daher relative günstig.

ich würd sagen holst dir einfach ne DFI Infinity oder ne NF7-s und ne 2600+ und kommst mit 180€ weg und kannst den speicher locker behalten.

für dein Board und CPU bekommst du noch 90€ und rüstest mit 90€ günstig auf.
 
Sockel 939 wird zum Jahresende nochmal günstiger (die Prozessoren wurden jetzt erst gesenkt) und wenn du bis Weihnachten wartest, wirds nochma günstiger und somit dann logisch auf Sockel 939 ein System zu bauen :)
 
Wenn ich mir deinen aktuellen PC so ansehe, dann würde ich auch noch bis kurz nach Weihnachten warten :xmas:. Ein verfrühter Umstieg auf SockelA DC oder Sockel754 SC wird dich in Sachen Performance nicht viel weiter bringen.
 
genau oder du wartest und holst dir in notfall einfach ne gebrauchtes nf2 board für 50€ und verkaufst deins für ca. 30€ und hast nochmal ne bissel zuwachs :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh