Hallo Zusammen
Im Moment besitze ich einen PC den ich mir vor 3 Jahren selbst zusammengestellt habe. Diesen brauche ich hautsächlich zum Gamen, aber auch für die Schule und zum Programmieren. Für die Schule muss ich darauf mit Virtual Machines arbeiten.
Nun stösst mein PC gerade beim gamen zusehends an seine Leistungsgrenzen. Deshalb muss sich da etwas ändern. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich nur aufrüsten, oder gerade ein komplett neues System kaufen soll.
Aktuelles System:
- Gehäuse: NZXT Guardian 921 Midi-Tower
- CPU: Intel i7 920 2.66 GHz
- Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, LGA 1366
- GraKa: Gainward GTX-285 Dual-Fan 1GB DDR3
- RAM: Mushkin XP3-12800 3x2GB Kit, DDR3-1600, CL8-8-8 24
- Netzteil: Super Flower SF700R-14A, 700Watt
- HDD: 2x Western Digital Caviar GP, 16MB, 500GB, SATA-II
- SSD: OCZ SSD Vertex 2 Extended Cap. 120GB, SATA-II
Was sich auf jeden Fall ändern muss ist das Gehäuse und die Grafikkarte. Bei der Grafikkarte werde ich mich wohl zwischen einer GTX670 oder 680 entscheiden.
Wäre froh über Tips was ich sonst noch ändern sollte, respektive ob es sinnvoller wäre alles komplett neu zu kaufen.
Danke und Gruss
Jaran
Im Moment besitze ich einen PC den ich mir vor 3 Jahren selbst zusammengestellt habe. Diesen brauche ich hautsächlich zum Gamen, aber auch für die Schule und zum Programmieren. Für die Schule muss ich darauf mit Virtual Machines arbeiten.
Nun stösst mein PC gerade beim gamen zusehends an seine Leistungsgrenzen. Deshalb muss sich da etwas ändern. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich nur aufrüsten, oder gerade ein komplett neues System kaufen soll.
Aktuelles System:
- Gehäuse: NZXT Guardian 921 Midi-Tower
- CPU: Intel i7 920 2.66 GHz
- Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD5, Intel X58, LGA 1366
- GraKa: Gainward GTX-285 Dual-Fan 1GB DDR3
- RAM: Mushkin XP3-12800 3x2GB Kit, DDR3-1600, CL8-8-8 24
- Netzteil: Super Flower SF700R-14A, 700Watt
- HDD: 2x Western Digital Caviar GP, 16MB, 500GB, SATA-II
- SSD: OCZ SSD Vertex 2 Extended Cap. 120GB, SATA-II
Was sich auf jeden Fall ändern muss ist das Gehäuse und die Grafikkarte. Bei der Grafikkarte werde ich mich wohl zwischen einer GTX670 oder 680 entscheiden.
Wäre froh über Tips was ich sonst noch ändern sollte, respektive ob es sinnvoller wäre alles komplett neu zu kaufen.
Danke und Gruss
Jaran
Zuletzt bearbeitet: