Aufrüsten oder Neukauf?

mpx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
38
Servus zusammen,
bin gerade unentschlossen was ich mit meinem 2 Jahre alten HP Probook 4520s (i3 M350, 3GB RAM) machen soll, da es mir mittlerweile zu langsam wird.
Vor allem bei Photoshop und beim Arbeiten in der VM (Linux via VMware, hauptsächlich zum Programmieren) fehlt einfach die Leistung.

Entweder ich rüste für ca. 110€ auf 6GB RAM auf und baue statt dem DVD Laufwerk ne 64GB SSD ein. Oder ich schaue mich gleich nach was neuem um.

Was meint ihr macht mehr Sinn? Lohnt es sich noch in den "alten" Laptop Geld zu investieren? Und wie würde sich die SSD (vermutlich Samsung 830) auf die Akkulaufzeit auswirken? Spürt man da einen großen Unterschied?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x4gb Ram kosten etwa 35€. SSDs kosten auch nicht mehr viel. Ich würde definitiv aufrüste. Die SSD und den Ram kannst du auch noch in ein neues Notebook einbauen, falls du dir mal irgendwann ein neues kaufst.
 
+1 fürs aufrüsten

2x4GB RAM 1333MHz
1xSSD 128GB Samsung 830
Win7 Pro 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten, ich glaube das werde ich dann zu Weihnachten mal angehen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh