Aufrüsten oder Systemwechsel?

fb-ilhan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
14
Hallo,

Ich habe einen P4 Prozessor mit 2,4 GhZ FSB 533
Mein Mainboard Gigabyte 8i848 P-G Prescott Ready
Grafik FX 5700 256 MB
1 GB Arbeitsspeicher

Soll ich meinen Prozessor wechseln oder lieber verkaufen und auf AMD umsteigen? Ich spiele gerne neuere Spiele.

Ein Pentium 4 3,2 GhZ Prescott kostet bei Ebay so um die 150 €!
Wenn ich den alten Prozessor verkaufe müsste ich eben etwas drauf zahlen. Ich bin ein LOWbudget-Typ.

Also was meint Ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wäre es lieber über Grafikkarten nachzudenken statt über Prozessoren ;)
Die sind wichtiger zum SPielen. Denn soviel merkste von den 800mhz nicht, weil deine Grafikkarte dann limitieren wird
 
Würde auf jeden Fall auf ein System umrüsten, dass mindestens 200MHz FSB hat. Dazu dann natürlich auch eine neue Grafikkarte. Ich habe es bei mir gemerkt weil ich mit meinem alten FSB133 P4 @ 2,85GHz und der 6800LE im Vergleich zu dem A64 System extrem viel weniger Leistung hatte.
Also bevor du jetzt sinnlos auf- oder umrüstest spar lieber und kauf dir eine neue CPU, Board, Graka und ggf. Ram. Da hast du viel mehr von denn mit deinem System kannst du, so schade es auch ist, bei aktuellen Spielen nix mehr reißen.
 
Soll ich meinen Prozessor wechseln oder lieber verkaufen und auf AMD umsteigen? Ich spiele gerne neuere Spiele.

Ich würde aufjeden fall mir nen neues System an deiner stelle zulegen. Auch mit nem AMD Prozi.
 
Jo, für das alte Sys bekommste bei eBay doch noch einiges für.
Ich bin auchn Lowbudget-Typ ;) Habe mir für knapp über 500€ auch nen
Athlon 64-System mit 1GB und 6600GT PCIE zurechtgebastelt :)
 
Hi!

Wenn ein Umstieg in Frage kommen würde, dann würde ich an Deiner Stelle nen Dualcore Prozzi nehmen, da die neuen Spiele dies unterstützen (sollen). Ist ein wenig zukunftsicherer meiner Meinung nach.

Gruß Sven
 
Moin,

ist schwer zu sagen. Auf der einen Seite ist klar die GraKa die größte Bremse im Sys. Mit z.B. ner X800GTO und nem 3.2 GHz P4 (FSB 800) bist du ca. 350,- € los und hast ein halbwegs vernünftigen Rechner. Allerdings wenn du dein altes Teil gut an den Mann/Frau bringen kannst, könnte auch ein neues Teil in den Preisrahmen (Verkaufserlös+350,-€) passen. Musst halt mal schauen ob du deinen Rechner loskriegen würdest.

MfG
 
ich würd verkaufen und auf m2 warten

ansonsten günstiges a64 sys
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh