[Aufrüsten] PC wieder Fitt machen.

Hast mal daran gedacht Hardware gebraucht zu kaufen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn der Support von Spielen bezüglich AMD Grafikkarten nicht so berauschend ist?
Da nützt mir die schnellste Karte nichts, wenn z.B. Schatten oder what ever nicht vernüftig dargestellt werden und die Atmosphere kaputt machen.

Amd hat in keinster Weise Probleme mit Schatten ... und auch sonst liegt AMD mit Nvidia gleich auf (aber AMD hat bei weitem das bessere P/L derzeit) so güsntig wie eine 7950 oder 7970 ist. Vorallem wenn Mantle vor der Tür steht und BF4 supported sollte es jetzt schon eine AMD sein!
 
Muss zugeben, das war mein letzter Gedanke... aber es muss wohl Leute geben die ihre, fast neuwertigen, Grafikkarten auf ebay verschachern.

Aber irgendwie ist mir nicht wohl bei dem Gedanken. Ebay ist (um es mit den Worten der Kanzlerin zu sagen :)) "Neuland" für mich - "schande über mein Haupt", ich weiß.
Sonst mach ich wirklich alles übers Internet - aber ebay hat mich nie wirklich interessiert.

Amd hat in keinster Weise Probleme mit Schatten ...

... jo, nur die Spiele mit AMD... :lol:

Ehrlich, in jedem zweiten Spiel musste ich die Schatten ausmachen. In WoW führen Schatten zu einem riesigen Performanceverlust! Entweder bin ich hier jetzt der Depp, weil ich meine Grafikkarte nicht vernünftig Einstellen kann oder AMD wird zu wenig supportet bzw. es wird mehr für Nvidia programmiert!

Bei Tomb Raider hatte ich dagegen 0 Probleme! Das Game empfiehlt auch ein AMD GPU...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss zugeben, das war mein letzter Gedanke... aber es muss wohl Leute geben die ihre, fast neuwertigen, Grafikkarten auf ebay verschachern.

Aber irgendwie ist mir nicht wohl bei dem Gedanken. Ebay ist (um es mit den Worten der Kanzlerin zu sagen :)) "Neuland" für mich - "schande über mein Haupt", ich weiß.
Sonst mach ich wirklich alles übers Internet - aber ebay hat mich nie wirklich interessiert.



... jo, nur die Spiele mit AMD... :lol:

Ehrlich, in jedem zweiten Spiel musste ich die Schatten ausmachen. In WoW führen Schatten zu einem riesigen Performanceverlust! Entweder bin ich hier jetzt der Depp, weil ich meine Grafikkarte nicht vernünftig Einstellen kann oder AMD wird zu wenig supportet bzw. es wird mehr für Nvidia programmiert!

Bei Tomb Raider hatte ich dagegen 0 Probleme! Das Game empfiehlt auch ein AMD GPU...

das eine hat mit dem ander nichts zu tun! du hast ne BAby Grafikkarte und verlangs zuviel -> Schatten verbrauchen enorme performance und natürlich auch bei Nvida. Du schiebst deine unwissenheit komplett auf eine Grafikkarte die absolut nichts dafür kann ;)

Entweder bin ich hier jetzt der Depp
... wenn du schon so fragst, müsste man das jetz bejahen, mach ich aber nicht ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdeem sollte die karte hohe schatteneinstellungen darstellen können wie jede andere. das die 5770 früh einbricht sollte aber klar sein.
 
naja füher wie früher ;) selbst bei spielen wie League of Legends oder anderen, pfeift die Karte mit Schatten un hohen Details aus allen Rohren und es ruckelt natürlich ... is grenz aber an Frechheit zu behaupten die Karte sei schuld weil sie zu schwach ist ... ;) Sie war eine, ist eine 5770 und wird immer 5770 bleiben solange du sie nicht austauscht. Aber ich sehs schon kommen ;D der TE kauft ne 680 und bahuoptet dann AMD ist scheiß0e weil die 680 die Schatten darstellen kann ;)

PS: und ja, ich jhatte vor 4 Jahren selber ne 5770... die istz super leise und dient jetzt im PC meiner Eltern bis sie ihren Geist aufgibt ^^ die 5770 ist/war für jedes Spiel ausreichen, doch Schatten oder andere optische Schmankerl von ihr zu erwartet ist naiv und fast schon unverschämt :P
 
Da mein Fred hier schon fast 3 Monate alt ist - würd ich euch um ein kleines Update bitten

Ich möcht ein Gaming PC zusammenstellen wobei ich Grafikkarten und SSD zu nem andern Zeitunkt kaufe.

Aktuelle Config:
CPU: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Xeon-E3-1230v3-4x-3-30GHz-So-1150-BOX_856397.html
MB: http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_856363.html
RAM: http://www.mindfactory.de/product_i...hwarz-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_745381.html
Grafikkarte: jetzt: ATI Radeon 5770, später: R9 280X
Laufwerk: CD/DVD Brenner, HDD, später: http://www.mindfactory.de/product_i...4cm--SATA-6Gb-s-TLC-Toggle--MZ-7T_917097.html

Reichen hier 530 Watt hier aus?

Eine Frage zum Gehäuse. Welches ist für mich, der zwei linke Hände hat, praktischer?
47571 - Fractal Define R4 gedämmt Midi Tower ohne
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
Oder doch ein anderes?

EDIT:
Ich spiele mit dem Gedanke mir 2 Monitore anzusachaffen, falls das irgendwas beeinflussen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme frage... der Xeon E3 wird doch schon mit Lüfter geliefert?
Normal wird der CPU ja in Servern verbaut. Und Hardwareversand hat diesen CPU anscheinend nicht in einer Box(ed) Version?!
 
Dann lass die nen Hyper T4 draufschnallen und fertig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh