Aufrüsten - Speicher etc.

d0ne

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
5
Hallo Leute.

Ich würde gerne meinen Pc mit folgenden Komponenten aufrüsten:

- ASUS K8V Deluxe
- AMD Athlon 64 3200+ (mit Arctic copper 64)

Grafikkarte, Gehäuse usw. und Festplatte bleiben ersteinmal. Nun meine Frage:

Welchen Speicher könnt ihr mir für das Board und die CPU empfehlen? Sollte schon Speicher sein der auch sehr gut auf diese Komponenten abgestimmt ist. Würde gerne 1024 (also 2x512 Riegel) aufsetzen. Es sollte aber kein Speicher sein, der knapp 200 Euro kostet (im Extremfall geht das auch - muss aber nicht sein :d). Habe gehört man sollte bei einem Athlon 64 3200+ beim Speicherkauf auf der Hut sein.

Danke für eure Antworten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ASUS K8V Deluxe ist an sich gut, hat aber leider einen sehr miesen Onboard-Sound.
Ich würde dir daher das ABIT KV8 Pro ans Herz legen :d (ca. 85 €)
# VIA K8T800 Pro Chip
# Guter 5.1 onboard Sound

Als Speicher würde ich zwei 512 MB MDT PC400 CL2,5 Speicher nehmen. (nur 75 € pro Stück :) )
# Gute Kompatibilität
# sehr günstig
# made in germany ;)
 
hab das k8v se delux sos chlechtist der onboard sound garnet :xmas:
 
jop mdt sit duetsche marken qulli die kanste problemlos nehmen. oder infineon aber mdt sit billiger und ist auch gut.
 
Jo, Dankeschön.

Habe Abit Kv8Pro + Athlon 64 3200 und 2x512 MDT pc3200/400 bestellt.

Danke nochmals für die Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh