Aufrüsten von I7 920 auf ?

Wenn du die Grafikeinstellungen runter drehst und die FPS steigen ist das ein klares Anzeichen von Grafikkarte im Limit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was schlägst du vor ? 980Gtx oder die 780Gtx übertakten oder SLI ?

Grafik so weit runterdrehehen bis die Nachfolger der GTX980 vorgestellt wird. ggf. MSI Afterburner installieren und deiner GTX780 noch ein bischen die OC Sporen geben. Wunder wirkt das aber auch nicht.

1. Aus rein logischer Sicht lohnt ein Umstieg kaum von i7 920 auf ein Haswell-E i7-5820K rein um mehr Gaming Performance zu bekommen.

Wir reden hier von 10-20% Mehrleistung.

2. Wenn du mehr Gaming Leistung haben willst, dann ist es eher interessant auf ein Standard 1150 Haswell System zu gehen. Es kostest dir 60% weniger und du hast 20-30% Mehr Bums unter der Haube.

3. Aus "psychologischer" Sicht lohnt ein Umstieg immer. "200PS unter Haube zu haben ist fühlt sich besser an als 100PS"!

So nun kannst du dich entscheiden. Tor 1, 2 oder 3?

Ok das werde ich mal probieren kann bestimmt noch bissel was raus holen

du musst schauen ob die cpu probleme verursacht oder die gpu ? ist es die cpu aufgrund von schlechten min fps dann kauf jetzt.

gpu wechseln macht kein sinn ;)

Hast du schon mal 3Dmark oder so was laufen lassen und geschaut, ob dein System die Leistung erreicht, die normal ist? ( z.b. mit Reviews vergleichen etc.)

Also nochmal geschaut bei mehr spielen die fps geht hoch sobald ich die Grafik runterregel !
Würde gewaltig drauf tippen das es dir cpu ist !

Nochmal dazu möchte mir halt ein System zusammenstellen das paar Jahre langt !

Also will ich nicht beim mainboard und Cpu sparen !

Also nochmal geschaut bei mehr spielen die fps geht hoch sobald ich die Grafik runterregel !
Würde gewaltig drauf tippen das es dir cpu ist !
Grafik runter fuehrt zu FPS rauf. Und du glaubst, dass die CPU schuld ist? Ist das dein Ernst oder versuchst du dich selbst zu vereiern? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt es immer unter schiedlich zb in ESO ist es nicht so da bringt es nichts ! Da gehen die fps erst bei Einstellung Niedrig hoch !

Deshalb vermute ich das es der Cpu ist.

Ich hab vorhin meinen Post gesucht wo ich die 3 links bzgl CPU Limit drin hatte. Der wäre jetzt gut

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Das ist ja auch ein MMO. Da kannste den CPUTakt auf 5GHz oder 100GHz hochdrehen und es ist immernoch zu langsam. Das liegt daran, dass selbst modernste MMOs nicht Mehrkernoptimiert sind. Da kannste dich auf den Kopf stellen und dir einreden dass die CPU zu langsam ist, oder du akzeptierst, dass MMO Engines nix fuer FPS Fanatiker sind.

Wegen mir kauf dir ne neue CPU. Am besten nen i7 5930k. Den uebertaktest du so weit es geht. Aber beschwer dich bloss nicht, dass das nix gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ok aber beim FIFA 2015 ist es auch so ! Komisch finde ich da FIFA ja nicht wirklich so aufwendig ist ?

Ja es ist klar das es schließlich meine Entscheidung ist .

Von was hab ich mehr wert 2011v3, oder 1150 ?
Und warum den 5930 reicht der 5820 nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vertan. Nimm besser nen AMD FX-9590. 8x4.7GHz, da kommen die Intels nicht mit.

Vorsicht, beissender Sarkasmus

Hab mich vertan. Nimm besser nen AMD FX-9590. 8x4.7GHz, da kommen die Intels nicht mit.

Vorsicht, beissender Sarkasmus

Das Beste: Man spart sich auch die Heizung im Winter. So gesehen gar keine schlecht Idee :bigok:

bei dem system gibts nur 1 sache die man sinnvoll machen kann.

reichen die fps die die cpu in allen situationen produziert NICHT -> neue CPU.

Klebst du mit der 780 ständig im GPU limit und dir sind die fps deshalb zu wenig -> neue GPU wobei stärker geht nur mit SLI oder settings runter

also @ TE

grafik settings komplett runterstellen. auflösung ebenso auf 800x600 oder sowas in der richtung. -> spielen. rutschst du damit in FPS regionen, die DIR nicht gefallen = CPU limit -> CPU aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab getestet cpu Limit :( leider !

So entweder I7 4790k oder I7 5820k lass ich mir jetzt mal durch den Kopf gehen :)

Nix überstürzen :)

Danke Leute wenn ihr noch Tipps zur Prozessor Wahl habt könnt ihr mir gerne bescheid geben.

Mein Gedanke ist 2011v3 Sockel ist zukunftssichere da bestimmt noch andere Prozessoren dafür rauskommen !

Mein Gedanke ist 2011v3 Sockel ist zukunftssichere da bestimmt noch andere Prozessoren dafür rauskommen !

Glaub ich nicht, gab es in der Vergangenheit ja auch nicht bei Intel oder siehst du irgendwo einen Prozessor für deinen 1366er Sockel???

Btw gibt es bei Amazon bei Nutzung der Amazon.de-Visa-Kreditkarte 10% Rabatt - den 5820K gibt es somit nirgendwo billiger und der Service bei Amazon besteht auch nur aus Wegwerfen und Erstatten :bigok:
Amazon.de: Geschenkgutscheine
(Keine Garantie*, dass der Gutschein wirklich funktioniert, hab ihn auch noch nicht ausprobiert)

*Der Gutscheincode kann nur eingelöst werden, wenn Sie Ihre Amazon.de VISA Karte als Bezahlmethode in Ihrem Konto hinterlegt haben und die Bestellung mit der Amazon.de VISA Karte bezahlen. Des Weiteren können Sie sich nur qualifizieren, wenn Sie eine E-Mail Einladung von Amazon.de zu dieser Aktion erhalten haben oder über den Aktionsbanner auf Amazon.de an der Aktion teilnehmen. Wenn Sie keine Banner angezeigt bekommen oder keine E-Mail Einladung von Amazon.de erhalten haben, können Sie nicht an dieser Aktion teilnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also Festplatten habe ich Grafikkarte hab ich auch die 780 GTX und Netzteil auch ! RAM hab ich auch die corsair vegencic oder wie die heißen 8 GB !

Gehäuse werde ich mir das Corsair Graphite 760t holen

Wirklich dieses mainboad von asrock bin nicht so begeistert !

Also mir fehlt weil das was ich geschrieben hab nehme ich alles vom alten pc :
Gehäuse
Board
Cpu
Neue SSD alte ist in die Jahre gekommen eine von den ersten !
Kühler wird vom alten pc nicht passen ist ein bequiet Dark Rock !

wenn du den i7 übertakten willst damit du überhaupt was davon spürst brauchst du vermutlich eine wakü. aus diesem grund reicht ein macho völlig aus.

ansonsten entscheide nach optik oder montage. negativbeispiel bei der montage wäre der dark rock pro 3

positiv bei montage : noctua oder prolimatech.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Board wäre WLAN echt feil wenn's dabei wäre !

Ja die Montage von bequiet kühlern kenn ich zum .....

Was kostet eine wasserkühlung ca. ?

Zuletzt bearbeitet:
da bleibt dir nicht viel übrig : http://geizhals.at/de/?cat=mbp4_1150&v=e&filter=aktualisieren&xf=643_WLAN~317_Z97~4400_1#xf_top

http://geizhals.at/de/asus-z97-pro-wi-fi-ac-90mb0i10-m0eay0-a1106043.html

da würd ich eher zum wlan stick greifen. noich besser -> Kabel

Was kostet eine wasserkühlung ca. ?

da es sich nur lohnt mindestens GPU und CPU in den Kreislauf zu nehmen ca. 400 € wenns einigermaßen richtig gemacht werden soll. willst du noch niedrigere temps mehr als 400 ;)

Meine Meinung : Das lohnt nicht. der i7 hat 4,4ghz. wenn das nicht reicht, reicht auch der gleiche i7 mit 4,8 oder 5,0ghz nicht !

heb das geld auf und kauf dir in 2-3 jahren einfach ne neue kiste.

verkauf in 2-3 jahren den i7 samt board + ram und kauf dir nen schönes DDR4 package. Das kommt wesentlich günstiger und stressfreier. eine wakü ist mal nicht eben in 1-2 stunden zusammengeschnibbelt. das dauert. zudem erreichst du mit einem cpu wechsel in 2-3 jahren mehr performance als mit dem bissel OC was du aus dem i7 noch rausquetschen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist die Frage Gehäuse entweder das Corsair Graphite 760T oder 780T ?

780T hat Lüftersteuerung !

mhh

Hat das 760T auch :bigok:

Kauf dir, was dir besser gefällt, das 780T ist eigentlich nur die gestreckt Version des 760T/750D.

Wie ist die Qualtiät der Gehäuse so ?
Vor allem vom 760T hab gelesen es soll sich recht verbiegen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh