Nachdem ich so ziemlich alle Bauteile meines i7860 Zweitrechners an den Mann gebracht habe ist es nun an der Zeit einen Z77-Rechner zu bauen.
Eigentlich wollte ich mit der Neuanschaffung bis zum Haswell-Release warten, aber erstens ist es nervig sich mit seiner Frau einen Rechner zu teilen (i7920) und zweitens sollen die ersten CPU´s einer
neuen Generation ja auch nicht so übertaktungsfreudig seien.
Es sollte ein sehr guter Spiele-Rechner werden der sich auch zum OC eignet
Da ich noch einige Komponenten vom alten Rechner (Netzteil, SSD, HDD, ODD) habe beschränken sich die benötigten Teile auf,
-Mainboard: ich denke an folgende Modelle (MSI M-Power Z77 oder Asus Maximus V Formula) da sich beide fürs OC eignen und PCIex1 Anschlüsse haben die nicht von der Grafikkarte behindert werden.
Das ist für mich relevant da ich eine gute Soundkarte nutzen will, die ja meist über PCIex1 angeschlossen werden.
-CPU: da bin ich mir sicher das es ein 3770K sein soll
-Arbeitsspeicher: G-Skill Trident F3-2400 2x8GB
-Grafikkarte: MSI GTX680 Lightning oder vielleicht doch eine Radeon 7970 GHz Edition
-Gehäuse: Da weiß ich noch gar nicht was ich will. Mein altes war ein CM 690 und das aktuelle (Frau sein Rechner)ist ein HAF 922.
Sollte aber für eine Wasserkühlung CPU/GPU geeignet sein.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben.
Vielen Dank
Eigentlich wollte ich mit der Neuanschaffung bis zum Haswell-Release warten, aber erstens ist es nervig sich mit seiner Frau einen Rechner zu teilen (i7920) und zweitens sollen die ersten CPU´s einer
neuen Generation ja auch nicht so übertaktungsfreudig seien.
Es sollte ein sehr guter Spiele-Rechner werden der sich auch zum OC eignet
Da ich noch einige Komponenten vom alten Rechner (Netzteil, SSD, HDD, ODD) habe beschränken sich die benötigten Teile auf,
-Mainboard: ich denke an folgende Modelle (MSI M-Power Z77 oder Asus Maximus V Formula) da sich beide fürs OC eignen und PCIex1 Anschlüsse haben die nicht von der Grafikkarte behindert werden.
Das ist für mich relevant da ich eine gute Soundkarte nutzen will, die ja meist über PCIex1 angeschlossen werden.
-CPU: da bin ich mir sicher das es ein 3770K sein soll
-Arbeitsspeicher: G-Skill Trident F3-2400 2x8GB
-Grafikkarte: MSI GTX680 Lightning oder vielleicht doch eine Radeon 7970 GHz Edition
-Gehäuse: Da weiß ich noch gar nicht was ich will. Mein altes war ein CM 690 und das aktuelle (Frau sein Rechner)ist ein HAF 922.
Sollte aber für eine Wasserkühlung CPU/GPU geeignet sein.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Anregungen geben.
Vielen Dank