Aufrüsttips

Greenhornet

Neuling
Hallo!
Ich möchte meinen PC etwas mehr Power geben. Leider ist das Budget eher klein. Was kann ich für meine vorhandenen Komponenten noch bekommen, und was sollte ich einabuen? Die graka sollte erstmal bleiben.
Drin ist jetzt:
Intel Q6600
Gigabyte P45-DS
4GB DDR2 RAM
Grafik GeForce GTX55Ti
Monitor 22"

Ich spiele Wow, WoT und WoWS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auflösung ist FHD? Wie groß ist das Budget?

Was heisst FHD? Nunja..Je nachdem was ich für die anderen Sachen bekommen kann ca 100€.

Was für ein Netzteil ist verbaut, bitte genaue Bezeichnung

Ne. kein Full HD. Netzteil ist ein BeQuiet Dark Power Pro mit 530W

Es hapert an nichts. Wollte nur mal mehr Power haben. Vorallen weil ich Elite Dangerous spielen möchte.

ja mit 100 euro kriegst du eigentlich nichts^^ sowohl cpu als auch gpu müssten getauscht werden. fdür die alte kiste kriegst vll 100 euro

(mit Grafikkarte) – für Elite Dangerous darfst du mal eine Null an dein Budget ranhängen und dann kann man weitersehen (in der Praxis solltest du aber auch mit 600€ in den spielbaren Bereich kommen)

Die Frage ist ja auch, in wieweit der Q6600 mit GB Ram noch reicht?

Ich vermute mal, es handelt sich bei deiner Grafikkarte um eine GTX550Ti?

Also hier hat es jemand mit einem Q6600, 3GB RAM und einer 9800GTX gespielt, natürlich auf Low-Settings, und es sieht schon besser aus als man vermuten würde, bis auf einige Slowdowns halt. Aber deine Hardware ist ja sogar etwas leistungsfähiger als die aus dem Video(4GB RAM + GTX550).

Auch bei deinem Mainboard fehlt mindestens eine Ziffer am Ende, aber es besteht eine gute Chance, dass du den Q6600 noch etwas übertakten kannst (je nach CPU-Kühler).

Falls du es dir mit der Grafikkarte anders überlegst:
Für die Grafikkarte könntest du bei ebay etwa 30€ bekommen, zusammen mit den 100€ von dir reicht es dann schon immerhin für eine R7 370 (ca. 135€). Damit könntest du mit teilweise mittleren Einstellungen auf etwa 30FPS kommen- also z.B. mit weniger Kantenflimmern und etwas flüssiger als im Video.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn aus mit OC? 3GHZ sollte die CPU doch schaffen. Ram auf 8GB aufrüsten und ne gute gebrauchte Graka. Sollte doch für 100-120euro machbar sein.

Übertakten habe ich noch nicht versucht. Also werd ich erstmal nach RAM schauen, und die Grafik ins Auge nehmen.

für die 100€ bekommst du auf jedenfall ne ssd. Wenn die noch nicht vorhanden ist und der rest von der leistung noch passt, ist das ne mehr als sinnvolle investition ;)

SSD bringt ihm ja nicht mehr Leistung beim Spielen, das macht doch keinen Sinn.

Wenn er 2x2GB drin hat, noch mal nach 2x2GB gucken.
Vielleicht ein anständiger Kühler dazu zum Übertakten. Und dann noch ne gebrauchte Karte, wobei das für 100€ echt schwer wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh