Hallo,
ich möchte meinen PC aufrüsten und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. Also ich werd mal versuchen eine Liste mit allen benötigten Informationen zusammenzustellen.
1. Verwendungszweck
Auf dem PC wird hauptsächlich die 3D-CAD-Konstruktionssoftware Solid Works 2010 eingesetzt. Es werden große Baugruppen mit vielen Bauteilen konstruiert. Genau hier liegt im Moment das Problem, ab einer bestimmten Zahl an Bauteilen wird der PC zunehmend langsam.
2. Budget
Das Budget liegt bei ca. 500,- Euro. Weniger ist erwünscht, mehr ist OK.
3. Aktuelle Konfiguration
Hier nun eine Liste der verbauten Komponenten:
4. Sonstiges
Ich verwende zwei Monitore mit einer Auflösung von 1920x1080px und möchte den PC nun zur Verwendung mit Solid Works 2010 und großen Bauteilen optimieren.
ich möchte meinen PC aufrüsten und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. Also ich werd mal versuchen eine Liste mit allen benötigten Informationen zusammenzustellen.
1. Verwendungszweck
Auf dem PC wird hauptsächlich die 3D-CAD-Konstruktionssoftware Solid Works 2010 eingesetzt. Es werden große Baugruppen mit vielen Bauteilen konstruiert. Genau hier liegt im Moment das Problem, ab einer bestimmten Zahl an Bauteilen wird der PC zunehmend langsam.
2. Budget
Das Budget liegt bei ca. 500,- Euro. Weniger ist erwünscht, mehr ist OK.
3. Aktuelle Konfiguration
Hier nun eine Liste der verbauten Komponenten:
- CPU: Intel Core i& 920 4x2,67Ghy So1366 BOX D0/Stepping
- MB: ASUS P6T Deluxe V2, X58
- RAM: OCZ 6GB Low-Voltage Plat. PC3/10667U DDR3-1333 CL7
- GPU: Sapphire HD 4890 OC 1024MB GDDR5 L-RTL PCIe
- PSU: Enermx PRO82+ 525W ATX 2.2
- HDD: WDC WD5000AAVS 500GB
- Kühler: Scythe Mugen 2
- Laufwerk: LG Eletronics GH22LS30
4. Sonstiges
Ich verwende zwei Monitore mit einer Auflösung von 1920x1080px und möchte den PC nun zur Verwendung mit Solid Works 2010 und großen Bauteilen optimieren.