SmithGates
Enthusiast
Hallöchen zusammen,
ihr habt mir in den letzten Jahren sehr geholfen und habe es sehr geschätzt, alle Projekte auch immer durchgeführt.
Wollte meinen etwas älteren PC mal wieder aufrüsten, nicht die neuste Technik aber er kann ruhig etwas schneller sein da ich mittlerweile 4k Videos bearbeite teilweise.
Daher setze ich auf gebrauchte Hardware.
Budget: unter 100€ (brauche eben nicht die neuste Technik)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für was auslegen:
Adobe Premiere (überwiegend) und ab und zu mit der Black Magic Videokasetten überspielen und Hochskalieren.
Ab und an spiele ich BeamNG
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Hardware (fast zufrieden aber da geht noch etwas):
Mainboard: Asus M4A87TD Evo AMD 870
CPU Kühler: Katana 3
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor, 3210 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti
RAM: 4x2GB DDR3
NT: Be Quiet Pure Power 430W
SSD: Crucial MX500 2x 500GB
HDD: WD 2TB
Sonstiges:
WLAN Chip PCIe Modul
Blackmagic design Intensity Pro 4k (PCI Express 4 lane connection)
Suche daher nur Mainboard/CPU/RAM da ich den Rest meines Systems behalten möchte aus kostengründen.
Ich dachte da an die I7 Familie (ältere) da Ryzen recht teuer ist. Es gab mal vergleichbare I5 aber da bin ich schon lange nicht mehr in der Scene leider.
in Beobachtung:
ihr habt mir in den letzten Jahren sehr geholfen und habe es sehr geschätzt, alle Projekte auch immer durchgeführt.
Wollte meinen etwas älteren PC mal wieder aufrüsten, nicht die neuste Technik aber er kann ruhig etwas schneller sein da ich mittlerweile 4k Videos bearbeite teilweise.
Daher setze ich auf gebrauchte Hardware.
Budget: unter 100€ (brauche eben nicht die neuste Technik)
Für was auslegen:
Adobe Premiere (überwiegend) und ab und zu mit der Black Magic Videokasetten überspielen und Hochskalieren.
Ab und an spiele ich BeamNG
Aktuelle Hardware (fast zufrieden aber da geht noch etwas):
Mainboard: Asus M4A87TD Evo AMD 870
CPU Kühler: Katana 3
CPU: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor, 3210 MHz
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti
RAM: 4x2GB DDR3
NT: Be Quiet Pure Power 430W
SSD: Crucial MX500 2x 500GB
HDD: WD 2TB
Sonstiges:
WLAN Chip PCIe Modul
Blackmagic design Intensity Pro 4k (PCI Express 4 lane connection)
Suche daher nur Mainboard/CPU/RAM da ich den Rest meines Systems behalten möchte aus kostengründen.
Ich dachte da an die I7 Familie (ältere) da Ryzen recht teuer ist. Es gab mal vergleichbare I5 aber da bin ich schon lange nicht mehr in der Scene leider.
in Beobachtung: