Hallo zusammen,
folgender Rechner steht derzeit zur Verfügung:
i5 3570K @4200
MSI Z77A-G45 (MS-7752)
8GB Corsair Vengeance Low Profile PC3-12800U CL9
be quiet! straight power BQT E9-400W 80+ Gold
BitFenix-Shinobi Midi Tower
Samsung SSD 840 120GB
WD CAviar Black 1 TB
XFX Radeon HD 7850 860M DD Edition, 1GB GDDR5 (!)
Samsung 22" Monitor (Bezeichnung ka - uralt) - max. Auflösung 1650*1050
Spiele:
Left for Dead 2
Train Fever
Civ 5
Panzer Corps
Skyrim
Fifa 16
Den Monitor hab ich ca. 213 Jahre und der muss endlich einem Full HD-Moni weichen und dafür werde ich wahrscheinlich auch definitiv eine potentere Graka benötigen. Hier würde ich um Empfehlungen bitten. Es kommt zwar nicht aufs Geld an, aber mir geht es um das Preis-Leistungsverhältnis. Der Monitor sollte auch nicht zu groß werden, da ich max 1m davon entfernt sitze. Die Graka sollte schon in den Tower passen und das Netzteil nicht überfordern.
Bei der Graka könnte ich mir vorstellen eine gebrauchte RX9 290x zu erhaschen (wird wahrscheinlich schon eine heftige Leistungssteigerung zu meiner jetzigen Graka sein..) - oder gibt es eine neue vergleichbare Karte? Beim Moni hab ich überhaupt keine Vorstellung...
Auf die Spiele oben bin ich nicht festgelegt, es kann also schon mal etwas Neues hinzukommen. Sind mehr Ram zwingend notwendig oder reichen 8GB noch? Weitere Hinweise sind auch willkommen ;-)
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Legator
folgender Rechner steht derzeit zur Verfügung:
i5 3570K @4200
MSI Z77A-G45 (MS-7752)
8GB Corsair Vengeance Low Profile PC3-12800U CL9
be quiet! straight power BQT E9-400W 80+ Gold
BitFenix-Shinobi Midi Tower
Samsung SSD 840 120GB
WD CAviar Black 1 TB
XFX Radeon HD 7850 860M DD Edition, 1GB GDDR5 (!)
Samsung 22" Monitor (Bezeichnung ka - uralt) - max. Auflösung 1650*1050
Spiele:
Left for Dead 2
Train Fever
Civ 5
Panzer Corps
Skyrim
Fifa 16
Den Monitor hab ich ca. 213 Jahre und der muss endlich einem Full HD-Moni weichen und dafür werde ich wahrscheinlich auch definitiv eine potentere Graka benötigen. Hier würde ich um Empfehlungen bitten. Es kommt zwar nicht aufs Geld an, aber mir geht es um das Preis-Leistungsverhältnis. Der Monitor sollte auch nicht zu groß werden, da ich max 1m davon entfernt sitze. Die Graka sollte schon in den Tower passen und das Netzteil nicht überfordern.
Bei der Graka könnte ich mir vorstellen eine gebrauchte RX9 290x zu erhaschen (wird wahrscheinlich schon eine heftige Leistungssteigerung zu meiner jetzigen Graka sein..) - oder gibt es eine neue vergleichbare Karte? Beim Moni hab ich überhaupt keine Vorstellung...
Auf die Spiele oben bin ich nicht festgelegt, es kann also schon mal etwas Neues hinzukommen. Sind mehr Ram zwingend notwendig oder reichen 8GB noch? Weitere Hinweise sind auch willkommen ;-)
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Legator
Zuletzt bearbeitet: