Aufrüstung für ~500 €

Kohlkopfrowdie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2004
Beiträge
303
Ort
Bayern/Deutschland
Tag :d

Also ich such nen neuen Rechner bzw brauch ich diese Teile...

Netzteil
CPU
Board
Ram
Graka
Kühler
(Falls es das Budget zulässt noch eine Soundkarte...) ist aber nicht unbedingt notwendig wenn der OnBoard-Sound passt

Ist ein Dualcore für dieses Budget drinn?

Ich möchte außerdem die CPU übertakten - muss schon sein :d

Und ich sollte mindestens 2 IDE-Plätze für die Festplatte und die zwei Brenner haben ;) Und es sollte leise sein - also keine Turbine :>

Ich sollte aber schon angemessen zocken können und nen vernünftigen Sound haben. Also falls es das Budget noch zulässt eine Soundkarte aber ich glaube, die passt nimmer rein ;)

Egal ob Intel oder AMD - was günstiger ist ;) Hatte bis jetzt nur AMD aber ich hab nichts gegen Intel. Grafikkarte auch egal ob Nvidia oder AMD aber ich denke im Moment haben Intel und Nvidia die Nase vorn aber ihr wisst was gut ist ;)

Danke :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möchtest du übertackten? wenn ja dann wäre ein INtel system besser
 
ntel Core 2 Duo E4300 Box 2048Kb, LGA775, 64bit
106,79 €

ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX
96,78 €

1024MB Mushkin SP2-6400, CL5
37,89 €

1024MB Mushkin SP2-6400, CL5
37,89 €

ATX-Netzt.Seasonic S12-380 380 Watt
49,52 €

ASUS RX1950Pro T2, 256MB, ATI X1950Pro, PCIe
137,81 €

Summe: 466,68 € + sonic tower+120mm lüffi oder scythe mine/infinity
 
als graka kannste auch die palit 1950 gt nehmen mit 512 mb ram ! kostet um die 115 € und ist auf pro niveau bringbar ! achja und nimm den 4300 als tray , nochmal -10 euro , wenn du dir eh n oc lüfter holen willst. hab auch n e4300 @ 3,1 ghz und der rennt wundertoll, hab n p5b , kannste auch gut mit ocen (nochma -10€) ;)
 
als graka kannste auch die palit 1950 gt nehmen mit 512 mb ram ! kostet um die 115 € und ist auf pro niveau bringbar ! achja und nimm den 4300 als tray , nochmal -10 euro , wenn du dir eh n oc lüfter holen willst. hab auch n e4300 @ 3,1 ghz und der rennt wundertoll, hab n p5b , kannste auch gut mit ocen (nochma -10€) ;)

10€ gespart aber 2jahre weniger garantie ;)
 
ich denke mal ,wenn er in kauf nimmt seine cpu ohne garantie zu betreiben , dürfte es für die graka keine andere sache sein ;) oc betrifft halt auch grafikkarten ;P und ob die hersteller darauf kommen, dass man oc betrieben hat ist auch zweifelhaft. er hat ausserdem nicht nur 10 € gespart sondern auch doppelt soviel grakaspeicher.
 
beim board kanner auch nochmal 10 € sparen wenner ein 965er DS3 nimmt
 
ich empfehle auf jeden fall ne 1950 pro mit nem dicken lüfter ! mein mitbwohner hat ne sapphire 1950 pro mit nem sehr kleinen lüfter, die geht in spielen bis 95°C und stürzt ab ... :)
 
meistens werden cpus auch umgetauscht...wenn die geoced wurden...da die meist nich getestet werden ...
 
MDT DIMM 1024MB PC2-6400U CL5

wäre der auch möglich? Würd ich für 37.90 € bekommen - also 1 Riegel. Mich würde nur interessieren ob der sich mit dem Board verträgt ;)
 
1024MB Mushkin SP2-6400, CL5
37,89 €
^
die kosten doch auch so viel und sind besser ;)
 
1024MB Mushkin SP2-6400, CL5
37,89 €
^
die kosten doch auch so viel und sind besser ;)


Aber in meinem Internetshop wo ich alles bestellen will bzw dann auch abholen kann gibts die aber nich :[

Und nochwas - gibts für den Preis eigentlich auch eine gute Grafikkarte von Nvidia oder ist momentan ATI führend? Ich bin da nicht so aufm laufenden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich für den Preis von ~130 € auch ansprechende Grafikkarten von Nvidia mit der gleichen Leistung oder vielleicht sogar mit noch mehr? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh