Aufrüstung für 900€

TheJackal

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2014
Beiträge
155
Hey leute,

also wo fang ich an?

Mein jetziger PC sieht so aus:

CPU: Intel Core i5-3470
GPU: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost
Mainboard: ASRock B75 Pro3-M
RAM: 2x 4GB G Skill F3-10666 CL9 2x 2GB GeIL CL7-7-7 DDR3-1333
HDD1: 1TB Seagate Baracuda
HDD2: OCZ Vertex 450 250GB
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W

Was ich Aufrüsten möchte:

CPU
GPU
Mainboard

CPU Kühler

Welche Teile:

CPU
Warum "K"? Weil der pro Kern 0.40GHz mehr hat oder ist das nur wenn man ihn übertaktet?


Bei der Graka und dem Board bin ich mir nicht sicher. Hatte an die Zotac GeForce GTX 980 AMP! Extreme Edition gedacht. Nur die ist ziemlich Groß (vielleicht passt sie nicht) und auch ein bißchen über meinem budget. Und dabei weiß ich nicht mal ob die mit der Übertaktung spürbar mehr FPS bringt.
Und beim Board bin ich völlig überfragt sowie bei einem vernünftigen CPU Kühler.

Was das Board haben muss:

Einen 5.1 klinken anschluss für mein Roccat Kave. Das heißt 5 Klinken anschlüsse. Wie bei dem hier.
USB 3.0
2x Front USB (Wegen Gehäuse)
1x Front Audio (Mic und Stereo)

Nächste frage wäre: Reicht mein Netzteil noch? Und der RAM sollte auch noch so gehen oder?

Der PC ist zu 90% fürs Gaming gedacht und sollte Spiele wie Far Cry 4 und AC Unity Problemlos auf Ultra meistern können.

Budget: 900€

Freue mich über jede Antwort!:xmas: Frohe Weihnachten euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich wirst du als Auflösung nur FullHD haben oder? Dann sollte dein i5-3470 vorerst reichen, eventuell wenn du gebraucht einen günstigen i5/i7-3xx0k findest, wäre das auch eine Option.


http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-970-acx-2-0-04g-p4-2972-a1168428.html
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-eco-84000000106-a1081623.html
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-4-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

http://geizhals.de/antlion-modmic-a1167046.html
+Kopfhörer nach Wahl
 
Danke für die Antworten!

Zum Netzteil muss ich widersprechen. Und vor allen Dingen warum empfiehlt ihr dann nen schwächeres bequiet? Das Hamburg ist gar nicht so schlecht: Thermaltake Germany Series Hamburg 530 W im Test (Seite 7) - ComputerBase
Thermaltake Hamburg 530W | Awardfabrik

Und ein i5 der 3. Generation soll eine GTX 970 nicht ausbremsen?

Und beim Thema Kopfhörer hat der liebe Hamburger Jung nicht richtig gelesen ;)

Überlege mir nen 3D Monitor zu holen. Reicht dafür überhaupt nen i5?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!

Zum Netzteil muss ich widersprechen. Und vor allen Dingen warum empfiehlt ihr dann nen schwächeres bequiet? Das Hamburg ist gar nicht so schlecht: Thermaltake Germany Series Hamburg 530 W im Test (Seite 7) - ComputerBase
Thermaltake Hamburg 530W | Awardfabrik

Und ein i5 der 3. Generation soll eine GTX 970 nicht ausbremsen?

Und beim Thema Kopfhörer hat der liebe Hamburger Jung nicht richtig gelesen ;)

Überlege mir nen 3D Monitor zu holen. Reicht dafür überhaupt nen i5?

die cpu hat mit 3d nigs am hut. ist egal welche cpu

nein die cpu bremst nicht und ja die cpu kann bremsen. es kommt auf deine settings an und spiele an. je mehr du das GPU limit erhöhst desto weniger bremst die cpu. sie bremst aber immer noch auf gleichem niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ein Sandy Bridge reicht für heutige Spiele mit einer vernünftigen Grafikkarte für die "Ultra" Einstellungen ;)


Das mit dem Kopfhörer war schon richtig, die "Gaming-" bzw "5.1 Kopfhörer" haben eine unterirdische Qualität
 
Danke für die Antworten!

Zum Netzteil muss ich widersprechen. Und vor allen Dingen warum empfiehlt ihr dann nen schwächeres bequiet? Das Hamburg ist gar nicht so schlecht: Thermaltake Germany Series Hamburg 530 W im Test (Seite 7) - ComputerBase
Thermaltake Hamburg 530W | Awardfabrik

doch ist es, die awardfabrik ist leider keine seite die bei netzteiltest zu empfehlen ist.
da fehlt es schon am passenden equipment.

der cb test ist natürlich besser, aber da wären mir schon zu viele mängel bei so einer wichtigen komponente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kopfhörer war schon richtig, die "Gaming-" bzw "5.1 Kopfhörer" haben eine unterirdische Qualität

Ich nutze mein 5.1 schon 3 Jahre :d und so lange es läuft wird sich daran auch nichts ändern.

Ok also meint ihr nur die GPU zu erneuern? Reicht mein NT den von der Power für eine GTX 970? Und welche GTX empfhielt ihr?
 
Ja da kann ich die Werte vergleichen. Aber es gibt ja welche die Spulenfiepen haben oder heißer als die andere werden usw. Dachte da könnt ihr eure Erfahrungen teilen. Und was heißt Sparsame GTX 970? Die verbrauchen alle gleich laut angabe. Die EVGA ist von den Werten her die schnellste würde ich mal behaupten aber leider nur ein HDMI anschluss...
 
was meinst du mit leider nur ein hdmi?

die gigabyte z.b. gehört zu den stromfressenden karten

alle haben spulen fiepen. die eine mehr, die andere weniger
 
Danke für die Antworten!

Zum Netzteil muss ich widersprechen. Und vor allen Dingen warum empfiehlt ihr dann nen schwächeres bequiet? Das Hamburg ist gar nicht so schlecht: Thermaltake Germany Series Hamburg 530 W im Test (Seite 7) - ComputerBase
Thermaltake Hamburg 530W | Awardfabrik


Das Netzteil hier, ist vom gesamt Paket um weiten besser,
was man für das Geld bekommt, der 5€ Aufpreis ist mehr als gerechtfertigt. ;)

http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaa-b1-a1010337.html

Hier noch ein Test vom Cooler-Master-G450M
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/netzteile/29562-roundup500w0114.html?start=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh