Was?
Hat ein 5960X+ einen HDMI 2.1 Ausgang?
Nein!
Der gute alte Phantomias88 ...
Selten so eine schwachsinninge Antwort gelesen.
Du weißt genau wie die Aussage gemeint war. Und selbst wenn ich statt dem 5960X ein 9900K geschrieben hätte würde jeder wissen daß ich das nicht auf eine mögliche iGPU bezogen habe und schon gar nicht auf irgendwelche Grafikanschlüsse bzw. Schnittstellen.
Und was ist ein 5960X
+ ?
Und warum gleich HDMI 2.1? Für 4K UHD tut's HDMI 2.0 auch, zumindest bis 60Hz was die allermeisten UHD Monitore können.
Der VRAM nutz einem nichts, wenn der Pool (RAM der CPU) zu klein ist...
...
Er hat doch eh 32GB RAM ... ist das zu wenig?
Ach ja ich hab's übersehen, er hat kein ECC. Klar daß dann damit auch kein HDMI 2.1 möglich ist.
Danke für Eure Beratung MSI habe ich gerade günstig bei AMAZON geschossen.
Ich hoffe nicht so ein Angebot einer gebrauchten über den Marketplace.
Leider gibt es da immer noch zu Hauf Fake Angebote - klickt man dann auf den Händler steht fast immer etwas dabei von wegen "wollen Sie kaufen? Schicken Sie vor der Bestellung eine Mail an >insert random gmail adress here< ". Und die Angebote gibt es dann meist von mehreren Händlern die alle so dubiose elektronik Artikel zu stark vergünstigten Preisen anbieten. Für mich sieht das nach gehackte Accounts aus.
Daß Amazon so etwas noch immer zulässt ...
War das ironisch gemeint mit den Netzteilen? Dann berichte ich euch gerne und die Lebensdauer bei gegen sie Seasonic war jeweils anderthalb Jahre und dann sind sie beide im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht.
Tja interessant zu wissen ist es allemal. Seasonic geniessen zwar einen guten Ruf, aber auch dort kann man wohl mal Pech haben.
Ich habe mir Anno 2004 für meinen damaligen Pentium 4 (Prescott Hitzkopf) ein neues Enermax Netzteil gekauft. War sicher nicht das stärkste bzw. teuerste aber mit etwas über 100 EUR hat es schon gekostet. Eingebaut - hochgefahren und nach ca. 3 Minuten am Desktop - PUFF - PC Aus - Netzteil tot ... hat auch ein wenig gestunken. Vielleicht war's nur die Sicherung im Netzteil oder einfach nur ein Montagsprodukt. Der Verkäufer im Laden meinte daß noch nie jemand nach nur einem Tag mit einem Enermax Netzteil bei Ihm stand und meinte daß das Ding kaputt ist. Das Austauschnetzteil läuft übrigens heute noch in meiner Pentium-M Retro Kiste (allerdings sehr selten im Einsatz).
Danke aber warum nicht die Duke. MSI hat mir soviel Freude und Performance und gute Temps gebracht.
Die Duke hat eine etwas schlechtere Kühlung als die Gaming X Trio und auch die Boostraten sind etwas niedriger was ich gesehen habe. Auch die Platine und somit die Komponenten der Gaming X Trio dürfte anders sein als von der Duke, da mehr PCI-E Stromanschlüsse. Hab's mir aber noch nicht im Detail angesehen.