magical84
Enthusiast
@ Qimple: Was heisst denn groß genug? Ich plane Windows 7 auf der SSD. Da sollte eine 60GB Platte doch reichen oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hmmmm ach mit euch spar ich niemals geld beim zusammenbau, ihr bringt mich nur auf dumme gedanken!
@ Qimple: Was heisst denn groß genug? Ich plane Windows 7 auf der SSD. Da sollte eine 60GB Platte doch reichen oder?
Ich habe jetzt schon 3 SSDs gehabt. Und die waren allesamt immer zwischen 40-64GB. Auf die Frage reichen 64GB aus fürs Betriebssystem? Ja. Nur ist es eigentlich noch so, das man die nicht komplett voll hauen sollte. Wegen den Slowdowns und da gibt es ja Trim, welches das korrigieren soll, welches aber auch eher schlecht als recht funktioniert. 10% sollten also nicht genutzt werden. Bei einer 64GB Platte sind ja noch ca 7GB erstmal nur weg nachdem man sie formatiert hat. Dann kommen Auslagerungsdatei (pagefilesys) und noch Hybstatus (hiberifil.sys). Dann Windows 7, welches am Anfang klein ist, aber später immer weiter wächst. Um es jetzt mal auf den Punkt zu bringen, wenn man keine Lust hat alle Nase Lang das System aufzuräumen, und unnötige Temporäre Datein löscht, wird man schnell die kleine SSD voll bekommen. Heute wird ja jede Version einer DLL (Bibliothek) behalten, um die Stabilität der Programme zu gewährleisten. Das ist auch bekannt als winsxs Ordner im Windowsverzeichnis. Ich habe schon Systeme gesehen, da war der locker 15GB Groß.
dann sind die lese rates so zw 300 - 400 MB und das is fürn OS mehr als GUT
Einen super Tipp den ich dir geben kann ist, die pagefiel sys datei auf 512mb zu reduzieren dann sparst schon mal locker 4 - 8 gig. Wirklich nur die Wichtigsten und auch am meist genutzen Progs auf die SSD installiern.
Das Problem ist, Geld ist da aber der Wille es auszugeben ist nicht da
Weil ich jetzt schon Tränen in den Augen habe, wenn ich weiss wie hoch der Wertverlust in 2 Monaten ist....
Das System verliert ja quasi von Bestellung bis Lieferung an wert...
Sooo Freunde, ich liebe euch!
Corsair SSD 64 GB, 2,5", Corsair X64 hab ich gerade ergattert für 80,-€ ))
Guter Preis oder?
Was haltet ihr von Corsair SSD's?
Welche?Für meinen Triple Radi habe ich mir noch 3 neue Bequiet Lüfter gegönnt.
Welche?