[Kaufberatung] Aufrüstung oder Neukauf ?

seppk

Neuling
Hallo,

ich bin ein ziemlicher Laie und habe derzeit folgenden PC:

Motherboard: MSI A55M-P33 (MS-7786)
Prozessor: AMD A8-3870 APU with Radeon (tm) HD Graphics
Speicher: 8 GB DDR 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 450
Festplatte: 1,8 TB

Der PC soll künftig für folgende Spiele geeignet sein:

Battlefield 3, Dark Souls und weitere

Ich meine, dass der PC für diese Spiele wenig geeignet ist. Vor allem auch, weil er immer wieder abstürzt (nicht nur bei Spielen).

Ist es sinnvoll, diesen (noch gar nicht so alten) PC aufzurüsten? Wenn ja, wie ?

seppk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gar nicht. die grafikkarte ist ne office karte und zudem steinalt. und die cpu ist ne notebook cpu oder sowas in der richtung.

das macht absolut keinen sinn außer den ram zu behalten.

was kannst du den ausgeben? welche auflösung hat der monitor ?

Der Monitor hat folgende Auflösung: 1280 x 1024

Budget max. 500 Euro

Ram und HDDs (Welche sind das genau?) behalten, den Rest evtl. verticken...

-Asrock B85M Pro 4
-i5 4460
-Be Quiet! Systempower 7
-R9 280

Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit ner amd cpu bei dem budget aus? dann könnte man ne ssd unterbringen.

Festplatte:
SEAGATE Barracuda ? ST2000DM001-9YM164 - mehr Info dazu habe ich leider nicht.

- - - Updated - - -

Ram und HDDs (Welche sind das genau?) behalten, den Rest evtl. verticken...

-Asrock B85M Pro 4
-i5 4460
-Be Quiet! Systempower 7
-R9 280
-Asrock B85M Pro 4 74,90 €
-i5 4460 185,00 €
-Be Quiet! Systempower 7 79,00 €
-R9 280(x) // 270(x) 180,00 €

Aufrüstung gesamt: 519,00 Euro -----------------> Merken

- - - Updated - - -

wie siehts mit ner amd cpu bei dem budget aus? dann könnte man ne ssd unterbringen.
Welche AMD cpu wäre denn alternativ zur -i5 4460 geeignet ?

Amd hat seit einigen Jahren keine Alternativen mehr zu Intel ab i5 ;) - deine CPU ist wirklich Müll, die Grafikkarte war vor 4 Jahren durchaus ordentliches Budget-Gaming, def. kein Office (und sollte bei deinem Monitor gut ausreichen, wenn du die Details reduzierst) -hast wahrscheinlich (8GB RAM + alte Graka + AMD-'Dual'-Core deuten darauf hin) als Ebay Gamingschnäppchen erworben? Allgemein: der i5 sollte dir sicher lange reichen, sonst i3 oder Athlon (das mit dem Ugraden ist bei den Gebrauchtpreisen die tlw. aufgerufen werden m.M. nach eh nicht sinnvoll...) - wenn das Budget nicht reicht evtl erstmal (mit dem Monitor) i5 + GTS450!
EDiT: der AMD ist sogar ein Quad :/ - insofern für Gaming Prä 2010 sogar ganz gut geeignet (wenn die spiele Multithreaded wären)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh