Hallo zusammen,
ich bin gerade gar nicht auf dem Laufenden, was Hardware angeht und hoffe deswegen auf Eure Hilfe.
Die neue Hardware sollte folgende Anforderungen erfüllen:
Übernommen in den neuen PC werden 3 HDD (2x 1TB und 1x 500GB) - ich möchte aber gerne mindestens eine SSD nutzen, ggf. kann ich die "alten" HDD auch nach und nach ersetzen. Vorhanden sind Win 7 Professional 64bit (oder auch 10) und ein Gehäuse. Kann ich ein Enermax Pro 82+ 385W weiternutzen, oder benötige ich ein neues NT? Preis sollte kein Thema sein, aber lieber weniger als mehr - es muss also auch nicht Top of the Line sein.
Überlegt hatte ich mir folgendes, korrigiert bitte bei Fehlern oder wenn es etwas günstiger / besser für ähnlichen Preis geht:
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
MB: ASRock B85M Pro4
GK: Palit GeForce GTX 960 Jetstream oder eine GTX 970?
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, CL9
SSD: Samsung SSD 850 EVO 500GB
NT: ? s.o.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ich bin gerade gar nicht auf dem Laufenden, was Hardware angeht und hoffe deswegen auf Eure Hilfe.
Die neue Hardware sollte folgende Anforderungen erfüllen:
- Zwei Monitore per DVI anschließen
- Schnelle Arbeit in Lightroom und Photoshop
- mindestens 16 GB RAM, aufrüstbar auf 32 GB
- flüssig aktuelle und ggf. kommende Spiele darstellen (DOTA2, CS GO, Fallout, ...)
- leise, stromsparend
- bevorzugen würde ich einen Kauf bei einem (vertrauenswürdigen) Shop
Übernommen in den neuen PC werden 3 HDD (2x 1TB und 1x 500GB) - ich möchte aber gerne mindestens eine SSD nutzen, ggf. kann ich die "alten" HDD auch nach und nach ersetzen. Vorhanden sind Win 7 Professional 64bit (oder auch 10) und ein Gehäuse. Kann ich ein Enermax Pro 82+ 385W weiternutzen, oder benötige ich ein neues NT? Preis sollte kein Thema sein, aber lieber weniger als mehr - es muss also auch nicht Top of the Line sein.
Überlegt hatte ich mir folgendes, korrigiert bitte bei Fehlern oder wenn es etwas günstiger / besser für ähnlichen Preis geht:
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis
MB: ASRock B85M Pro4
GK: Palit GeForce GTX 960 Jetstream oder eine GTX 970?
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, CL9
SSD: Samsung SSD 850 EVO 500GB
NT: ? s.o.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: