Hallo liebes Forum,
ich habe derzeit folgendes System, das ich gern mit euch diskutieren / aufrüsten will:
Motherboard: GA-MA770T-UD3P
Prozessor: AMD Phenom II x4 955 Processor
Grafikkarte: AMD Radeon HD 5700 Series
Arbeitsspeicher: 2x GEIL 2GB PC3 10660
Netzteil: Corsair HX450W
Festplatte: Samsung HD502HJ ATA
Da der Rechner langsam in die Jahre kommt, würde ich ihn gern für ca. 500 € aufrüsten. Denkt ihr das lohnt sich noch, oder sollte ich lieber noch etwas sparen und gleich einen neuen Rechner zusammenstellen? Falls sich eine Aufrüstung aus eurer Sicht lohnt: welche Komponenten würdet ihr behalten und welche Komponenten ersetzen? Ich muss noch dazu sagen, dass der aktuelle Rechner derzeit ziemlich laut ist (Liegt glaube ich vorrangig an der CPU-Kühlung). Gern soll der neue Rechner so leise wie möglich sein.
Verwendungszweck: 40 % Inet + Musik und 60 % Gaming (nichts allzu anspruchsvolles - eher Richtung League of Legends, SimCity etc.)
Budget: 500 € (bei Bedarf auch etwas mehr)
Falls ihr noch mehr Informationen benötigt, dann stelle ich die gern bereit.
Viele Grüße und besten Dank für eure Hilfe
Richard
ich habe derzeit folgendes System, das ich gern mit euch diskutieren / aufrüsten will:
Motherboard: GA-MA770T-UD3P
Prozessor: AMD Phenom II x4 955 Processor
Grafikkarte: AMD Radeon HD 5700 Series
Arbeitsspeicher: 2x GEIL 2GB PC3 10660
Netzteil: Corsair HX450W
Festplatte: Samsung HD502HJ ATA
Da der Rechner langsam in die Jahre kommt, würde ich ihn gern für ca. 500 € aufrüsten. Denkt ihr das lohnt sich noch, oder sollte ich lieber noch etwas sparen und gleich einen neuen Rechner zusammenstellen? Falls sich eine Aufrüstung aus eurer Sicht lohnt: welche Komponenten würdet ihr behalten und welche Komponenten ersetzen? Ich muss noch dazu sagen, dass der aktuelle Rechner derzeit ziemlich laut ist (Liegt glaube ich vorrangig an der CPU-Kühlung). Gern soll der neue Rechner so leise wie möglich sein.
Verwendungszweck: 40 % Inet + Musik und 60 % Gaming (nichts allzu anspruchsvolles - eher Richtung League of Legends, SimCity etc.)
Budget: 500 € (bei Bedarf auch etwas mehr)
Falls ihr noch mehr Informationen benötigt, dann stelle ich die gern bereit.
Viele Grüße und besten Dank für eure Hilfe
Richard