[Aufrüstung] Sockel 775 oder Sockel ?

Floeggas

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
107
Nabend,

habe jetzt bei der Grafikkarte auf eine R6950 aufgerüstet. CPU soll jetzt noch folgen. Zur Zeit habe ich einen Q9300.

Soll ich mir jetzt noch eine neue CPU auf Sockel 775 setzen, sprich einen Q9650 oder gleich umsteigen? Wenn ja auf was und welche CPU?

OC will ich nicht betreiben, da ich meine jetzige CPU an einen Freund verkaufen würde, der kann nicht so viel Geld ins aufrüsten stecken.

Hoffe Ihr habt Ideen. Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde umsteigen hatte bis vor kurzen noch ein Q9550 nun den 2500K und bin voll zufrieden .)

Würde kein Geld mehr in den Alten Sockel Stecken.
 
Wie groß ist der Unterschied denn? Spürbar, ein bisschen... geht so? :)
 
Danke Fragemaster, gleich mal durchgelesen :)

Also Speicher brauch ich ja auch neu nehme ich an, sorry bin Leihe.

Wenn jemand noch einen Tipp, zusätzlich zu meiner eigentlichen Frag, hätte welches Board + Speicher gut gehen, wäre das klasse.
 
ALso ich würde nicht sagen Geld spielt keine Rolle, aber so 500-600 Taler würde ich sagen. Hab mal geguckt und mir bis jetzt den i5-2500K rausgesucht, dann G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (F3-12800CL9D-4GBNQ, NQ-Serie) und Board, naja da gabs zumindest bei Alternate nicht ein einziges auf Lager. Dachte aber auch an Asus wobei die ja ziemlich teuer sind....

Für meine alten Sachen bekomm ich 180 Euro, also hätte ich den Prozzi raus bzw. könnte ja noch eine Nummer höher gehen, wenn das überhaupt groß was bringt.

Achja, ich daddel übrigens "nur" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Preise für Ram momentan noch niedrig sind, kannst dir ruhig 8GB holen.
Asus direkt mit teuer in Verbindung zu bringen ist imho falsch .. es gibt P67-Boards von MSI, Gigabyte, etc., die um einiges teurer sind :)
Mainboards/Intel Sockel 1155 (DDR3) P67, B3-Stepping | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Die Boards werden vorauss. nächste Woche mehr und mehr flechendeckend die Shops besetzen :) Würde aber dann trotzdem noch etwas warten, was die Preise angeht und vor allem ob Bulldozer von sich hören lässt ;)
 
ich würde vorschlagen dass du deine jetzige cpu erstmal auf ~3.2 ghz überaktest. zum gamen wird das in jedem fall reichen.
 
Möchte ich ja wie oben geschrieben nicht machen.
 
Nutzt du denn Anwendungen, bei denen HT unterstützt wird?
Oder daddelst du wirklich ausschließlich?

Dann wäre die Config auf Post #6 passend :)
 
HT? :)

Daddel nur, möchte aber gut gerüstet sein, Age of Conan kann noch Power vertragen und auch sowas wie Skyrim soll flutschen. Habe den jetzigen Zeitpunkt auch gewählt weil das Geld keine große Rolle spielt momentan und will auch ohne Probleme durch das nächste Jahr kommen.

Reicht denn der i5-2500K? Oder noch eine oder zwei Nummern größer? Und was hälst du von dem Speicher den ich rausgesucht habe?

Danke schonmal für deine Mühen :)
 
du kannst die sachen so kaufen wie von p4m vorgeschlagen. was für ein netzteil hast du derzeit?
 
HyperThreading ;)
Wenn du aber ausschließlich zockst, wäre der 2600K rausgeworfenes Geld, daher ist der 2500K die Beste Wahl :)
Post #6 wird dich mehr als zufriedenstellen :) Nutze exakt die selbe Config ;)
 
Habe ein Zahlman 500W Netzteil.

Ok p4M, dein Wort in Gottes Ohr :) Dann auch gleich 8GB oder reichen 4GB?
 
die rampreise sind wieder am steigen, würde gleich zu 8 greifen.
 
Reichen tun in der Regel 4GB. Da die Preise aber sehr danach einladen, kann man ruhig die ~65€ in 8GB RAM (2x 4GB) investieren.
 
Nabend an Alle,

habe mir jetzt einen i5 2500 und G.skill (8GB,CL9,1,5v) zugelegt.

Bin mir jetzt beim Board unsicher, schaue immer bei Alternate was die Bewertungen so sagen, aber da gibs quasi keine. Habt Ihr da eine gute Empfehlung? Bin für alles offen. Habe momentan das P35-DS3 und war sehr zufrieden.

Und dann bin ich noch auf der Suche nach einer sau schnellen Festplatte Sata3

Bis jetzt ist die einzige die ich auf dem Schirm habe die Western Digital WD6400AAKS 640 GB (SATA 300, Caviar Blue).

Hoffe ihr könnt mir nochmal wie immer zahlreich helfen damit alles fertig ist.

Gruß,Flo
 
Sata3 ist unnötig .. den Unterschied zu Sata2 spürst du nicht ;)
Beim Board kannst du ganz nach Ausstattung & Optik kaufen.
Hast du einen 2500 oder einen 2500K?
 
Achso,dachte die neuen Boards können nur noch Sata3...

habe einen 2500k, hoffe das ist gut ;)
 
Ja das ist gut :)
Hast du vor dir eine Graka zu kaufen (Zocken) oder möchtest du die IGP nutzen?
Jenachdem bräuchtest du dann ein Board mit P67 oder H67 ..
 
Will nur zocken, habe schon eine HD 6950 von Sapphire.
 
Und bei den Boards ist es dann jetzt quasi Geschmackssache? Hast du noch eine Platte als Empfehlung? Danke bis jetzt für deine Hilfe :)
 
wenn du ne normale hdd suchst, schau dir mal die samsung spinpoint f3 an ;)
 
Und bei den Boards ist es dann jetzt quasi Geschmackssache? Hast du noch eine Platte als Empfehlung? Danke bis jetzt für deine Hilfe :)
B3 Bretter sind immernoch schlecht lieferbar, nimm von denen die da sind, das billigste ;-)
Wenn Du was Gutes haben willst, dann ab 120 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Platte sollte schon fix utnerwegs sein :)

Reicht der boxed Lüfter eigentlich aus? Oder habt ihr da was im Angebot was ich anstatt dessen nehmen soll/kann.
 
Budget spielt keine große Rolle, sollte zwar keine Platte für paar hundert Taler sein, aber bisschen was passt. Soll schon was gutes sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:06 ----------

Sind ja recht klein wie ich gesehen hab... aber wenn man das beim nachladen bzw. beim daddeln merkt wäre es mir das wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh