[Kaufberatung] Aufrüstung

Eysel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
68
Ort
Middlfrangn
Servus Leute,

ich möchte das System aus der Sig im Bereich Grafikkarte und Arbeitsspeicher aufrüsten, da ich auf Vista umsteigen will.
Als GraKa hab ich die Gainward BLISS GeForce 8800 GT GS, 1024MB ins Auge gefasst. Den Arbeitsspeicher will ich auf 4 Gig erhöhen, hab aber keine Ahnung welches Kit ich nehmen soll. Was würdet ihr empfehlen? Das P/L-Verhältnis soll natürlich stimmen.
Kann ich bei meinem System Vista 64-Bit nehmen?

Danke schonmal und Grüße vom Abstiegsplatz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 8800 gt 512mb würde eigentlich auch reichen, oder? Ich spiele in der Auflösung 1280x1024. Oder lohnt sich der Aufpreis für den größeren Speicher?
 
Nö, da würde auch die 512MB-Variante mehr als locker ausreichen!
Das würde sich vermutlich erst ab 24" "lohnen" (und da auch nur gering... - da wäre dann SLI/CF für HardcoreGamer eher von Vorteil)
 
Was meinst du zur ATI 3870? Soll ja in Sachen Bildqualität Vorteile gegenüber der 8800 GT haben.
 
Das ist der ewige Konflikt...!
Aber das wurde schon so oft im Grafikkarten-Thread behandelt - bitte da nachlesen (aber danach wirst Du wahrscheinlich genauso schlau sein ;))
-> ein Vergleich: http://www.computerbase.de/artikel/...ti_radeon_hd_3870_rv670/2/#abschnitt_3dmark06

Ich sag mal so: die beiden nehmen sich nicht viel. Die Unterschiede sind im Benchbereich manchmal hoch - im Spielbetrieb jedoch merkt man davon meist nichts! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon alles gelesen was Artikel und Threads im Netz hergeben ... schlauer wird man anscheinend echt nicht.

Danke für deine Hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh