aufrüstungs hilfe für freund

lordsub

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
142
hi,

hi,

also mein freund wollte sich in nächster zeit ein neues board zulegen aber er weiss nicht welches...er wollte ein board was sich gut zu oc lässt stabil läuft und sollte pcie haben kein agp mehr, er dachte schon an das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D aber was ihm an dem board nicht gefällt zu wenig pci steckplätze und ist ein sli board und er wollte eigentlich eine radeon x800xl und ati laufen ja noch nicht mit sli oder?...es sollte schon so ca.3 pcis haben wenn is kein besseres non sli board gibt kann es auch ein sli board sein oder was meint ihr sollte er sich ein sli board zulegen???

Ach ja um noch ein paar Daten zu nennen was noch aufs Board sollte ein AMD Athlon 64 3200+ mit Winchester Kern, dann so 1024MB DDR ram auf DualChannel Basis wobei er sich für kein model entscheiden kann und Grafikkarte hat er an die Sapphire 256MB Radeon X800xl PCIe gedacht aber auch nicht sooo sicher ob es das richtige ist er wollte eigentlich bei ati bleiben oder sollte er wenn er sli nimmt lieber zu nvidia wechseln?

Also frage zusammengefasst:
1. Welches Mainboard bzw das von mir genannte zu empfelen ???
2. Was könnte man in sachen Arbeitsspeicher empfelen ???
3. Gibt es eine bessere Grafikkarte für den Preis (300€) ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Das Board ist OK!
2. Single Sided SYpeocher empfiehlt sich
3. Nein


mfg j_p_h2002
 
das dfi nf4 ultra-d ist kein sli board... es hat nur die gleiche bauweise wie das sli

speicher kann ruhig auf double sided speicher sein... es sein denn, er will übertakten...
da gäbs z.b. 2x512mb mdt pc3200 ds für ca. 110 euro
der single sided kostet ca. 130 euro

die x800xl ist vom p/l verhältnis :bigok:
was besseres wirste nicht finden
 
sli müsste auch mit dem nf4 gehn, müsstes nur n alten treiber ausgraben ;)
 
die sind für ihren preis echt unschlagbar!!
 
beim h-h-e gibs das 1 gb kit für 95,-
edit: nur bis zum 29 ;)
 
man man, werde ja immer mehr Fan von den MDTs!
 
ja bin auch total zufrieden damit! und die timings sind schneller als die von MDT!!
bzw. der Ram ist im allgemeinen schneller als der MDT!
 
krecki schrieb:
ja bin auch total zufrieden damit! und die timings sind schneller als die von MDT!!
bzw. der Ram ist im allgemeinen schneller als der MDT!


aber auch hier wieder - is den aufpreis nicht wert ;)
 
jaja, deiner meinung nach hätte ich auch nen 3200er nehmen können!

aber passt schon, läuft alles schnell und top und das ohne zu OC!
 
zum oc'en hast du ja durch die crucial noch n bissl luft ;)
 
das hätte ich ja jetzt von dir nicht erwartet, shoty, das du mal etwas positives zu meinem sys sagst!
THX!!!

Wie gesagt, wer nicht so sehr auf den Preis achtet kann die Crucials auf jeden Fall nehmen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh