Aufrüstungsfrage(onlineshop?)

pewpewlazer

Neuling
so ich will mir demnächst ein neues system zulegen(bis 1500 war so das limit) das hauptsächlich zum zocken/filme schauen gebraucht wird.und da ich eigtl so überhaupt keine ahnung hab frag ich doch mal lieber bei leuten die ahnung haben^_^.

vom jetzigen system wollt ich eigtl nur die festplatten mitnehmen und die soundkarte.

nu aber zur eigtl frage...sind onlineshops für nicht so bastelbewandte leute wie mich besser? zb wenn ich mir einfach eiskalt
---Klick---
das system holen würde? das einzige was für mich als laie irgendwie komisch klingt ist das der ram nur "High-End-Speicher" genannt wird aber keine marke. nicht das ich da dann irgendwas abartiges aus der vorkriegszeit angedreht bekomme...

ahja nochwas:
1)ist es schlauer noch zu warten bis "xyz" rauskommt und dann zuzuschlagen?
2)ich wollte ein c2d/nvidia system. ist x2/ati odere c2d/ati besser? wenn ja wieso?
3)falls ich keine links zu onlineshops reinstellen darf dann war ichs ned
4)danke schonmal das ihr gelesen habt(und hoffentlich geantwortet)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen! :wink:
lass bitte die finger von solchen fertigangeboten! besser ist das (in den allermeisten fällen).
wir stellen dir ein system zusammen, was du z.b. auch bei hardwareversand.de für ein paar €'s zusammenbauen lassen kannst. :)

zu 1: wenn man so denkt, kann man warten bis man alt wird.
zu 2: im moment ist nvidia die bessere wahl, aus p/l- und stromsicht
zu 3: man darf links zu onlineshops reinstellen
zu 4: np, dafür ist ein forum doch da! :)

Zuletzt bearbeitet:
gut keine fertigangebote *merke*

ist bei meinem preislimit theoretisch auch eine wakü drinne? oder is dem generell abzuraten bei mir der eigtl nicht übertaktet weil er zu viel angst hat auf einmal ein lagerfeuer im raum zu haben...?(mal abgesehen davon das es leiser ist)

wenn du nicht ocen willst, lass das mit der wakü sein! selbst beim moderatem ocen reicht eine lukü (je nach system).
eine 'billige' wakü kostet nicht die welt, ist aber eben nicht gerade das gelbe vom ei. dabei wird meistens nur die cpu gekühlt und max. auch die graka. es kommt drauf an, wie hoch deine ansprüche bei deinem pc sind. willst du das allerneueste, wird's nicht noch für eine wakü reichen. ansonsen könnte was gehen! ;)
lieber eine gute lukü statt einer einfachen billigen wakü!

Wenn du kein OC betreibst macht eine WaKü eigentlich kaum Sinn. Mit einer leisen LuKü hast du weniger Arbeit und kommst deutlich günstiger weg.

Wie sieht denn dein altes System aus (speziell Festplatten und Soundkarte) ? Nur interessehalber um zu beurteilen ob es sinnvoll ist diese Komponenten zu übernehmen ;)

Wie DT schon sagte es macht Sinn wenn man nicht selbst schrauben möchte einen Shop mit PC-Konfigurator anzusteuern, wo man sich alle Komponenten aussuchen kann und der Händler dann zusammenbaut. Das gibts z.B. bei hardwareversand, Alternate oder auch Atelco.

1500€ Budget ist schon recht großzügig. Wenn du so viel Geld investieren willst, dann vielleicht auch in einen neuen Monitor? Besonders für Games und Filme ist ein großer Widescreen eine feine Sache (falls noch nicht vorhanden)

mhh ich hätt gern beides^^aber wenn bei 1500 halt keine(gute) wakü drinnen ist und es sich für mich so oder so ned lohnt dann her mit dem besten! ich will details und 1000fps und hastenichtgesehen -.-

ahja festplatten hab ich eigtl genug...ist da vllt eine raptor(oder was auch immer nun"DIE" systemplatte ist) vllt eine gute idee?

mfg ahnungslos

edit:
soundkarte; audigy2zs(pro glaubich..falls es das gibt und keine augenwischerei war)
festplatten: 2x externe 250/300 und 2xExcelStor Technology J680 (76 GB) sowie
1xSAMSUNG SP2004C (186 GB)
ram: crucial ballistix mit tollen leuchteleds drauf die mich meistens vom schlafen abhalten
cpu:a64 3700(s939 san diego)
mobo:Abit Fatal1ty AN8 SLI

ich glaub das war alles wichtige?
hab einfach alles aus everest rausgeschrieben(beim ram sagt er mir nur crucial aber ich glaub das war ballistix tracer sonstwas)

ahja und als monitor hab ich nen samsung syncmaster997 bin ich eigtl recht zufrieden mit obwohl er halt mehr als lan untauglich ist...~30kg)

die excelstor sind vom letzten pc...sind glaub ich wohl uralt

Zuletzt bearbeitet:
die excelstor sind vom letzten pc...sind glaub ich wohl uralt
Jo und nicht grad Spitzenprodukte ;) Da bei den neuen Boards IDE Schnittstellen Mangelware sind solltest du ausschliesslich S-ATA Platten verwenden. Der meist einzige verbleibende IDE Anschluss darf den optischen Laufwerken vorbehalten bleiben. Die Soundkarte kannst du auf jeden Fall mitnehmen, die ist für ein Zockersystem ganz gut ;)

Bei den Raptor Platten musst du wissen, ob es dir den hohen Preis wert ist. Die Teile sind zwar sauschnell aber eben auch teuer.

Du bist mit einem 19" Röhrenmonitor glücklich? Auch wenn dein Gerät qualitativ sehr gut ist - abgesehen davon dass er sehr unhandlich ist wäre der mir persönlich doch ein bisschen zu klein ;)

mhh also die 2 schonmal weg..naja macht auch nix die brauch ich eh nie :)

monitor bin ich soweit mit zufrieden wollte aber schon auf tft umsteigen langsam(ich hasse es das teil rumzutragen sonst ist es toll)
falls das denn überhaupt geht vom preis her.wie gesagt 1500 sollte schon die grenze sein

mfg

edit: und ob die raptorplatten es mir wert sind? naja keine ahnung...wenn es sich denn lohnt? deswegen frag ich ja :d

Also momentan gibt es ja eine breite Palette von vergleichsweise günstigen 22" Geräten. In der bezahlbaren Preisklasse zwar nur mit TN Panel, aber einige Modelle sind da qualitativ durchaus nicht zu verachten, z.B. sowas:
http://geizhals.at/deutschland/a234472.html
http://geizhals.at/deutschland/a260567.html
http://geizhals.at/deutschland/a245185.html

In diesem Fall würde man rd. 300€ für den Monitor einkalkulieren. Bleibt bei einem Budget von 1500 € immerhin 1200 € übrig für den Rechner. Der könnte dann z.B. so aussehen:
gamerpc1.jpg

erstma danke :=)

hab mir von nem freund mal die neue pcgh geholt und da sind paar monitore drinnen.
der hier war preistipp
http://geizhals.at/deutschland/a240265.html

der testsieger http://geizhals.at/deutschland/a270931.html
wär dann wohl doch etwas zuviel des guten..

wenn ich also den hier nehmen würde hätt ich noch ca 1200 euro übrig.

wie würd es dann aussehen? und vorallem wo sollte ich bestellen? ausserdem hab ich ja noch nen dvd brenner hier im pc drinne und den werd ich wohl mit rübernehmen(irgendwann muss ich ja auch das basteln anfangen^_^)

mfg

edit:

würde dann wohl http://geizhals.at/deutschland/a234794.html <-- den samsung nehmen. sind immernoch ca 1200 übrig :=)

Zuletzt bearbeitet:
zusa.jpg

ist das so in ordnung?

edit: wtf ich hab das netzteil vergessen...
edit vom edit: nja da drunter is der monitor(318euro)

irgendwie bin ich ja jetzt doch deutlich über meine 1500 gekommen...irgendwas mach ich falsch -,-

Zuletzt bearbeitet:
Der Screenie ist nicht vollständig wie du bestimmt selbst siehst. Ansonsten finde ich die Zusammenstellung in Ordnung. Netzteil würde ich persönlich zu einem Seasonic greifen, wahrscheinlich das mit 420 Watt.
Ebenso beim Mainboard würde ich eher zum kleinen Gigabyte für 80,- Euronen greifen, einfach aus dem Grund da mir 180,- zu teuer sind.

nu wie gesagt drunter is nurnoch der monitor für 318 euro.

hab nu Gigabyte GA-P35-DS3 und ATX-Netzt.Seasonic S12-430 430 Watt drinne
das 420 watt teil gabs nicht.reicht das denn überhaupt?

komme jetzt auf 1530 euro mit unbekanntem liefertermin aber das hört sich schonmal besser an :=)

edit: was ist eigtl der unterschied zwischen "boxed" und "tray"? der eine hat lüfter dabei der andere ned? -.- sorry für meine unwissenheit :/

sry hatte mich verschrieben meinte natürlich das Seasonic S12 II 430 Watt. Ja, müsste locker reichen. 500 Watt und Plus brauchst man normalerweise nur bei einem SLI/Crossfire System.
Vergleich einfach nochmals die Gigabyte Boards untereinander. Im Sammelthread (Mainboardunterforum) gibt es einen Link bei welchem die Unterschiede aufgelistet sind. Sicher ist sicher, nicht dass dir nachher eine Funktion fehlt die du haben willst und mir dann die Schuld gibst =). Unterschiede liegen glaube ich Hauptsächlich bei der Heatpipe Kühlung, Firewire Anschluß und bei den Raid Möglichkeiten.

[€]Hier der Link http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6684613&postcount=8087<br />[/€]

Boxed und Tray ist genauso wie du es sagst. Mit Kühler bzw. ohne. Bei AMD gab es früher mal auch unterschiede in der Garantielänge, Boxed hatte eine längere Garantie. Keine Ahnung ob das bei Intel auch so ist. Allerdings ist die Garantie sowieso hin falls du übertaktest, also eigentlich drauf geschissen.

Unbekannter Liefertermin hört sich nicht gut an, naja kommt drauf an wieviel Zeit du natürlich hast. Ich persönlich würde dann nicht bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
so nu hab ich ne 500gb platte gegen 400er ausgetauscht und jetzt is alles lieferbar ^_^ gleichmal bestellen

vielen dank an euch alle für die hilfe

*wuselflitz*

so ich hab nun ein problem....nachdem der pc nach 11 tagen endlich geliefert wurde...funktioniert die mistkröte nicht! scheint anscheinend das netzteil zu sein und nu is meine frage ob ein enermax liberty(aus diesem pc) reichen würde für das monster das ich bestellt habe? weil dann würd ich das wohl oder übel einbauen da ich überhaupt keine lust mehr auf hardwareversand.de habe :( (techniker sagte 1-1.5 wochen würde das einschicken und zurückschicken dauern)

das problem ist folgendes:

ich schalte den pc ganz normal ein..er läuft kurz an(1-2 sec) dann geht er wieder aus...dann geht er wieder an(manchmal bis zu 5 secs) und dann geht er wieder aus...dann beim dritten mal geht er ganz an aber der monitor hat kein signal...der monitor funktioniert einwandfrei da ich ihn ja gerade benutze.

edit: das liberty hat 400 watt und ist etwas älter

ahja da ich ja nicht so bastelbewand bin ist dem ganzen vorhaben überhaupt zu raten? nicht das ich noch mehr kaputtmache und nichtmal mehr der alte pc funktioniert....

kann es etwas anderes als das netzteil sein?
Hinzugefügter Post:
halp

Zuletzt bearbeitet:
kann es etwas anderes als das netzteil sein?
Muss nicht unbedingt am Netzteil liegen, könnte auch z.B. das Mainboard sein. Testen die bei hardwareversand denn nicht, ob das Teil zumindest bootet? Das finde ich ja schon schwach, auch wenn das zusammenbauen nur nen 10er kostet...

ahja da ich ja nicht so bastelbewand bin ist dem ganzen vorhaben überhaupt zu raten?
Prinzipiell könnte man schon das ein oder andere testen. Wenn du aber keine Ahnung hast würde ich lieber jemanden fragen, der sich besser auskennt und dir evtl. dabei helfen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh