[Kaufberatung] aufrüstungsfrage, welche variante sollte ich nehmen?

Susheur

Urgestein
Hallo,

ich habe eine aufrüstfrage. Ich hätte die möglichkeit den 2ten Pc ein wenig aufzurüsten an Weihnachten. Das ist aber noch nicht sicher.
Es stünden miur ca 300€ zur verfügung(+ das Geld aus dem verkauf von mobo und cpu, vllt auch ram aus Pc 2..). Es soll der Pc 2 aufgerüstet werden !

Die erste möglichkeit dachte ich, schaut so aus. mobo+ cpu verkaufen und ein phenom 2x4 system her, oder doch auch ram weg und dann auf am 3 umsteigen...

Die zweite sieht so aus. doch lieber nur nen quad für S775 kaufen und noch ne neue graka(hd5770). Graka wäre bisher ne gts250 mit 512mb.
Doch es soll ein 22 oder sogar 24zoll monitor kommen. Da wäre die gts250 bestimmt schnell am ende, auch wenn nicht wirklich shooter gespielt werden(mein bro ist 11). aber sowas wie nfs shift oder anno wird gespielt.

was meint ihr sollte ich machen. die entscheidung fällt mir nicht leicht, daher frage ich hier.

Gruß:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Steck dir lieber in den ersten Pc ne Hd 5850(oder Hd 5870). Nimm den zweiten einfach als Ersatz-Office-Rechner und gut ist.

Da wäre die gts250 bestimmt schnell am ende, auch wenn nicht wirklich shooter gespielt werden(mein bro ist 11). aber sowas wie nfs shift oder anno wird gespielt.

Wenn ich sowas schon lese.Will er Details hochknallen? AA/AF to the max? Dann sollte er schon die Graka wechseln. Ansonsten würd ich allenfalls bei einem 24er über Aufrüsten nachdenken. Der E5200 ist auf 3 Ghz doch schnell genug, 4 GB RAM sind drin und eine GTS250 ist doch super. Auch wenns "nur" 512 MB sind.

Steck dir lieber in den ersten Pc ne Hd 5850(oder Hd 5870). Nimm den zweiten einfach als Ersatz-Office-Rechner und gut ist.

der 2te Pc ist ncht mein Pc, das ist auch nicht mein Geld... eine 5850 ist für meinen Pc shcon lange für Weihnachten geplant.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

Wenn ich sowas schon lese.Will er Details hochknallen? AA/AF to the max? Dann sollte er schon die Graka wechseln. Ansonsten würd ich allenfalls bei einem 24er über Aufrüsten nachdenken. Der E5200 ist auf 3 Ghz doch schnell genug, 4 GB RAM sind drin und eine GTS250 ist doch super. Auch wenns "nur" 512 MB sind.

naja, bei games wie grid hat man schon gemerkt, wie da der Pc schon hart am limit ist. Jo aa udn af stellt er an und er möchte auch nicht drauf verzichten.

der 2te Pc ist ncht mein Pc, das ist auch nicht mein Geld... eine 5850 ist für meinen Pc shcon lange für Weihnachten geplant.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------

naja, bei games wie grid hat man schon gemerkt, wie da der Pc schon hart am limit ist. Jo aa udn af stellt er an und er möchte auch nicht drauf verzichten.

Ein Conroe- Dual Core mit 3 Ghz ist normalerweise nicht limitierend. Eine neue Grafikkarte sollte reichen. Eine ATI 4890/GTX275, sonst ist der Leistungssprung zu klein. Wobei ich mich echt gerade frage, ob es einfach an der Software liegen könnte. Grid hab ich mit einem E8400 und 4850 auf einem 22er wunderbar spielen können, gleiche Leistungsklasse.
http://www.computerbase.de/artikel/...770/19/#abschnitt_performancerating_qualitaet

Ein Conroe- Dual Core mit 3 Ghz ist normalerweise nicht limitierend. Eine neue Grafikkarte sollte reichen. Eine ATI 4890/GTX275, sonst ist der Leistungssprung zu klein. Wobei ich mich echt gerade frage, ob es einfach an der Software liegen könnte. Grid hab ich mit einem E8400 und 4850 auf einem 22er wunderbar spielen können, gleiche Leistungsklasse.
http://www.computerbase.de/artikel/...770/19/#abschnitt_performancerating_qualitaet

ich hab mir gedacht, wenn er es will, soll er eben, ist ja nicht mein geld.
das Problem, den Schirm bekommt er von der oma, keien ahnugn ob nun 22 oder 24 zoll, wobei ich zu 80% denke 24 zoll. Dann wäre ne 5770 wohl besser.

ich kann nur sagen, das Grid nicht wirklich rund läuft mit maximal details, warum auch immer.

Das Problem ist halt auch, man kann nun nicht sagen, leg dasGeld auf die seite, in nem jahr rüsten wir auf, denn dann muss er das Geld woanders rein stecken. Weiter detaisl will ich jetzt nicht aufschreiben.

Das Problem ist halt auch, man kann nun nicht sagen, leg dasGeld auf die seite, in nem jahr rüsten wir auf, denn dann muss er das Geld woanders rein stecken. Weiter detaisl will ich jetzt nicht aufschreiben.

Dann investiert man das Geld in eine Grafikkarte, vielleicht sogar eine 5850. Die sollen angeblich jetzt aber wirklich lieferbar werden.
Den Rest "investiert" man dann sinnvollerweise woanders. Besser als gut wird der Kram nicht laufen.

naja eine 5850 wäre für hn wieder zu teuer bei nur 300€. ich meine ne 5850 langweilt sich ja mit nem e5200. Oder dann für ca 130e rum nen q9550 holen? oder einen phenom 2x4 mit am2+ board, das würde vom geld her reichen udn würde auch ne weile reichen.

danke schonmal für die tipps, gibt halt einige möglichkeiten, dakann man sich ned so leicht entscheiden.

bei deinen systemen würde ich auch sagen ,dass du lieber die 5850 oder 5870 kaufen solltest und die in dein ersten rechner packen solltest... mit 300,- kannste nich so viel machen... mit 400 kannste auf jeden fall schon mal ein bischen mehr machen aber für 300 gibs meiner meinung nach nichts, wass sich wirklich lohnen würde, weil du sonst in 1 jahr wieder aufrüsten kannst und ich denke, dass es nich sin und zweck der sache ist oder ?

ihr versteht das falsch, der 2te Pc gehört nicht mir, das ist der wohnzimmer Pc, der zu Weihnachten dann zum bruder ins zimmer kommt mit nem 24 zoll schirmusw.
mein system wird auch aufgerüstet, das geld für ne 5850 ist schon da. Das Geld stellt auch mein bruder zur verfügung und nicht ich.

wie gesagt, in einem jahr gibt es kene 300e mehr, sondern eher 0. denn wenn er nicht aufrüstet nimmt erdas geld für was anderes. nun ist die frage, lieber jetzt auf rüsten oder dann spätestens in 3 wieder?
denek nicht das er mit der 250 in einem jahr so viel freude haben wird.

naja eine 5850 wäre für hn wieder zu teuer bei nur 300€. ich meine ne 5850 langweilt sich ja mit nem e5200. Oder dann für ca 130e rum nen q9550 holen? oder einen phenom 2x4 mit am2+ board, das würde vom geld her reichen udn würde auch ne weile reichen.

danke schonmal für die tipps, gibt halt einige möglichkeiten, dakann man sich ned so leicht entscheiden.

Nö, die 5850 wird sich nicht langweilen. Meistens. Die wenigsten Spiele haben ein CPU-Limit. Es macht mehr Sinn, als jetzt einen Quad zu kaufen und zusätzlich ne Graka.

ihr versteht das falsch, der 2te Pc gehört nicht mir, das ist der wohnzimmer Pc, der zu Weihnachten dann zum bruder ins zimmer kommt mit nem 24 zoll schirmusw.
mein system wird auch aufgerüstet, das geld für ne 5850 ist schon da. Das Geld stellt auch mein bruder zur verfügung und nicht ich.

wie gesagt, in einem jahr gibt es kene 300e mehr, sondern eher 0. denn wenn er nicht aufrüstet nimmt erdas geld für was anderes. nun ist die frage, lieber jetzt auf rüsten oder dann spätestens in 3 wieder?
denek nicht das er mit der 250 in einem jahr so viel freude haben wird.

Ist ihm der Rechner mit GTS250 eigentlich zu lahm? Sonst soll er aufrüsten, wenns zu langsam wird, ist immer auch subjektiv. Ich blick da nicht so ganz durch. Spätestens in 3 was wieder? Wie lange die 250 hält,hängt doch auch von den Spielen ab. Kommen doch fast nur noch Konsolenports -.-

also, das ganze hat sich wohl eh erledigt, da mein bro einen Pc nun von der oma bekommt, leider ein fertig pc. graka ist eher shclecht und der rest auch, allerdings ist da ein q94XX oder doch der 9550 drinn, die bezeichnung hat sie sich ned gemerckt.
somit würde ich dann die cpus tauschen und nur noch ne 5770 kaufen.

somit kann das hier zu !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh