[Kaufberatung] Aufruesten Pc

jan coldewey

Neuling
hi leute,

mein freund will seinen computer aufruesten, er will neu kaufen:

Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Cpu
Mainboard
er wird zum zocken genutzt, monitor 22"! (1680*1050)

er hatte da an sowas gedacht:

ASRock M3A770DE Sockel AM3
Ab Lager lieferbar. 54,90

AMD Athlon II X3 435 3x 2.90GHz boxed
Versandfertig in 2-3 Werktagen.
63,90 €

A-Data 2GB Value PC3-10667U DDR3-1333 CL9 Retail
Ab Lager lieferbar.
42,90 €
summe:161,70 €

Er will sich eine XFX 8800 GTS Alpha Dog zulegen, aufgrund ihrem Kultfaktor !!! Reicht die Karte -natuelich unter windows xp und vielleicht seven - fuer battlefront 2, cod2,cod4, serious sam 2 usw. aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die gelisteten spiele sollte sie reichen aber was ist an der 8800gt alpha dog kult?

was an 8800gts alpha dog kult ist

naja, eben uralt gegenueber gtx295 oder 5770.
ausserdem befindet sich ein geniales tuerschild im lieferumfang!!!:haha:
ausserdem sieht die karte und der karton gut aus:bigok:
ps:weisst du, ob mein noname netzteil dafuer ausreicht(530 Watt Rasurbo)
ich habe 2 S-ATA- und eine IDE-Festplatte,einen IDE-Brenner,eine Revoltec Kaltlich-Kathode, eine Asus-NX-Gigabit-Netzwerkkarte,mehrere Luefter dran haengen!

Naja würde eine voodoo als kult ansehen oder eine geforce 4 :drool:

ja hast recht!
aber was ist jetzt mit dem netzteil?

Ps: hat die voodoo oder die geforce 4 denn auch das coole tuerschlid?

ne aber die graka ist der anfang von allem. Erste mal zusatz karte für 3d grafik etc. Aber mit ihr wird man nix wirklich aktuelles spielen können da sie über 10 Jahre alt ist. Nach watt zahl ja, fraglich ist wie die a verteilt sind und ob man aktueller hw einem rasturbo anvertrauen will.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich müsste es dann ja reichen, er kann sich jetzt also das gepostete mit 8800gts alpha dog kaufen, oder noch andere vorschläge?

Wenn's ein GUTER Freund ist: überrede bzw. überzeuge ihn, eine bessere/aktuellere GraKa zu kaufen.

Für das Netzteil gilt: auf eigene Gefahr :rolleyes:

Kann mich da r4iner nur anschliessen.
Und wenn dein Kollege nicht hören will, haust ihn ein paar an Hals^^
Als Karte wäre die HD 5770 zu empfehlen.

550W wäre bisserl zu wenig ... für drei Grafikkarten :rolleyes:

ATI5770-1Gig (aktuell würde ich die neue PowerColor favorisieren) nebst einem Marken-NT in der Größenordnung 380 - 450W (ergo Enermax, BQ, Seasonic, Corsair)

@r4iner

ich glaube , dass sam serious nicht alle graks's gleichzeitig einbauen möchte, ich denke erist nur auf der suche nach EINER neuen graka

In der Tat...
Obwohl ich andererseits DirectX11, PhysX und einen hohen Stromverbrauch zusammen hätte - brlliant für mein NoName-Netzteil! Außerdem wäre es höchst eng, die alle in den einen PCI-Express-Slot des ASRock M3A770DE zu Stopfen :)

War eher sarkastisch gemeint im Bezug auf das "mindestens 550W-NT".
Oh man ... :rolleyes:

Trotzdem: @tompstalkerGL
Willkommen im Forum !

ausserdem befindet sich ein geniales tuerschild im lieferumfang!!!
ausserdem sieht die karte und der karton gut aus
ich hoffe diese aussage träume ich gerade hier im forum zu lesen:wall::kotz:

ich frag mich schon immer welche ****** solche überteuerten karten kaufen:lol:

@Geforce
Das solltest du inzwischen "wissen":
rote = nogo
blaue = in Ausnahmefällen
schwatte = die besten

Natürlich rein auf die Leistungsstärke und OC-Fähigkeit bezogen ... :d :lol: :d

was hast du gegen das tuerschild, geforce?

die 5770 ist etwas teuer, was fuer karten koennt ihr ihm noch empfehlen und ab welchem preis macht die alpha dog keinen sinn mehr?

Nur minimal. Dafür ist die 4770 etwas stromsparender.
Aus meiner Sicht bietet die 4770 das bessere Gesamtpaket im Vergleich zur 4850

Von den aufgeführten Karten die 4770.
Man muss aber schon sagen, dass sich bei der Auflösung schon eher ne HD 4870 lohnen würde, wenns denn das Budget zulässt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh