[Kaufberatung] Aufruesten Pc

wenn du dir diesen test anschaust ist sie schon ziemlich schlecht fuer den preis!
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4830/

Das ist -wiedermal- so allgemein formuliert, dass jeder die Aussage interpretieren kann wie er will, da du im Grunde nichts gesagt hast.

Ist schon praktisch, wenn man so schwammig bleibt. Dann kann nämlich keiner sagen, dass du was falsches behauptet hättest. ;)

Die Kritik an dienem Verhalten wird nicht verschwinden, wenn du sie ignorierst. Ganz im Gegenteil....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dir diesen test anschaust ist sie schon ziemlich schlecht fuer den preis!
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4830/
Ach Käse, hatte zuerst gedacht, dass die Karten ja einen Vorteil durch 256bit hätten, aber die hatten ja nur GDDR3 ... vergessen.

Ja der Burner wirds dann sicherlich nicht. Solange es keine Abverkaufssonderangebote für 50 Euro gibt, wie bei der 3870 am Ende, muss man die 4770/5750 nehmen.

ciao

Alex

er wollte ja nur einen test sehen, dem man entnehmen kann, dass die 4830 nicht so gut ist wie eine 4770 oder 4850!
und es hat ihm ja auch geholfen!:fresse:

ich nehme jetzt übrigends die 4850 - ist für uralt-spiele doch schneller! hat auch mehr testureinheiten und steam-prozessoren und die niedriegeren taktfrequenzen kann ich ja durch übertakten verbessern!

http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/...HD-4850-PCS-512MB-GDDR3-PCIe_i7165_113874.htm

nebenbei:aufgrund meines schwer einzuordnenden netzteils wollte ich den athlon mit 2*3Ghz nehmen, um sicherzugehen!!! bremst der die 4850 sehr aus im gegensat zum athlon2 435 mit 3*2,9Ghz???

ich nehme jetzt übrigends die 4850 - ist für uralt-spiele doch schneller! hat auch mehr testureinheiten und steam-prozessoren und die niedriegeren taktfrequenzen kann ich ja durch übertakten verbessern!
Uhhh ... da würde ich mit Deinem Rasurbo NT die Finger von lassen.
Nimm die 5750er und übertakte die, das geht da auch. Vor allem wenn Du die 4850er übertaktest, säuft die Strom ohne Ende ... das können da ganz schnell 200W und mehr werden.
nebenbei:aufgrund meines schwer einzuordnenden netzteils wollte ich den athlon mit 2*3Ghz nehmen, um sicherzugehen!!! bremst der die 4850 sehr aus im gegensat zum athlon2 435 mit 3*2,9Ghz???
Lol ... bei der CPU willste jetzt zum sparen anfangen ? Das sind im Vergleich zur Grafikkarte Peanuts ... Da sparste ein paar Watt, die den Mehrverbrauch der 4850 nie und nimmer aufwiegen.
Bleib beim X3 435, es kommen mehr und mehr QuadCore Spiele raus, und selbst bei den alten DualCore Spielen ist es nicht verkehrt, wenn der ganze Rest, der im Hintergrund läuft nen eigenen Kern hat.

ciao

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, wie das Budget letzendlich ausfalen wird.
An Tankman: Natürlich sind neue Karten auch für Uraltspiele nicht schlechter, aber was nützt einem der Aufpreis für Direct-X-11 statt 10.1, wenn ich mit meinen Spielen und XP (falls ich nicht an Seveen aktivierungslos herankommen sollte...) eh nur Direct-X-9.27 nutzen kann?

dx11 bringt dann nix, bleibt nur das sie weniger strom frisst im idle Betrieb.

ja natuerlich,sorry.haette ja sonst auch wenig sinn gemacht!
mehr textureinheiten hat sie ja auch.(die 4850)!

ja natuerlich,sorry.haette ja sonst auch wenig sinn gemacht!
mehr textureinheiten hat sie ja auch.(die 4850)!

du kannst 2 verschiedene generationen nur schwerlich auf der basis vergleichen.
entscheidend ist was raus kommt!

allein wegen dem stromverbrauch würde ich die 5750 nehmen.

Man lässt halt nichts unversucht^^
Wobei einem das bei dem Kollegen Schnürschuh schon schwerfällt.

Also eyefinity bei der 5770 ist glaub ich nicht so der bringer. Zumindest leistungs technisch wird es ruckeln bei spielen und 3 Bildschirmen. Hätte auch eher das eyefinity in klammer gesetzt (da dx11 eher verwendet wird als das man 3 Bildschirme anschliesst).

Das ist richtig, dass einige Features bei der Karte nicht so zur Geltung kommen.
Aber Fakt ist nunmal das die Karte halt mehr hat/kann als die 4850

hi, glaube ich nicht ganz.
wuerde eher sagen, dass er aber die sachen nicht mal benutzen kann, und sie ihm dann auch nichts bringen und ihr ueberredet ihn glaube ich nicht mehr,weil sie auch zu teuer ist!

ps:ich bin jan coldewey, habe mir nur ein neues profil registreirt!den anderen benutze ich jetzt nicht mehr!

Wobei ja dann imm noch der Stromverbrauch bleibt.
Ist ja jetzt auch egal.
Aber warum willst du deinen alten Account denn nicht mehr nutzen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh