[Kaufberatung] Aufruesten Pc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast nach einer "guten" gefragt -
ansonsten halt die günstigste = siehe @Tankman-Link

ich habe nach einer guten und billigen gefragt, und die von tankman ist finde ich gut!mal gucken,ob er sie sich leisten kann!

Mal sehen, aber irgendwo sah ich sie auch für 105€ (die 4870!!!). Ist die Alpha Dog viel langsamer als die 4770?(die 88gts alpha dog, nicht die 88gt alpha dog?

Also viel schneller ist die 4770 nun auch nicht, aber trotzdem etwas schneller und stromsparender.

Ich kann nicht widerstehen:

jan coldewey zeigt uns immer wieder seinen Übereifer, wenn es darum geht andere zu beraten. Und er liegt dabei desöfteren daneben. Aber hier -in seinem thread- fragt er nach den einfachsten Dingen. Dingen die jeder halbwegs brauchbare Hardwareberater im Schlaf wissen müsste.

Passt nicht so ganz zusammen, oder?

Man hat einfach das Gefühl, dass du nur jede Menge Halbwissen hast und an viele Dinge überhastet rangehst.
Ich hab dir das auch mal vor nicht alt so langer Zeit gesagt.

und heisst das jetzt, dass ich in meinem eigenen Thread nichts mehr fragen darf oder was?er wird wahrscheinlich die 4770 nehmen, wenn die alpha dog zu teuer ist!

4870 gibts gebraucht unter 100 euro (wenn man danach sucht findet man vielleicht eine. Stromsparent ist sie nicht aber auch nicht so stromfressend.

Unter last ist sie auch nicht hungriger als die 58xxer serie...

und heisst das jetzt, dass ich in meinem eigenen Thread nichts mehr fragen darf oder was?er wird wahrscheinlich die 4770 nehmen, wenn die alpha dog zu teuer ist!

in deinem eigenen thread darfst du so viel fragen wie du lustig bist...
aber in anderen threads darfst du gerne erst einmal mehr nachdenken wie posten.
gebe den anderen recht, dass du meist ziemlich hibbelig und übereifrig rüberkommst.
lass dir ruhig zeit mit deinen antworten, dann musst du auch nicht ständig noch irgendwas nachschieben und mehrfach posten.

weiss ich doch!es kam nur so an, als haette ich keine ahnung von nichts!

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

und die 4770 ist jetzt wirklich die karte mit dem besten pl-verhaeltnis, wenn ja soll er sie sich holen!danke nochmal!

Vielleicht gehört diese Diskussion mittlerweile eher ins Grafikkartenforum, aber eine letzte Antwort wäre echt nett! Ich sollte also am besten die 4770 nehmen, und nicht die 5670,oder?Imerhin bringt dx11 bei xp nicht so viel...

da ist die 4770 ja ganz schoen weit vorne, soll er sie doch nehmen, sein nt kriegt das denke ich mal auch hin und er wird zufrieden sein!

meinst du es lohnt sich?doch, hast recht, sie ist fuer den geringen aufpreis wirklich schneller!
wenn man dem test von r4iner trauen kann!

meinst du es lohnt sich?doch, hast recht, sie ist fuer den geringen aufpreis wirklich schneller!
wenn man dem test von r4iner trauen kann!
Wenn er die 10 Euro hat ja, wenn nicht dann halt nein. Die Karte ist halt ziemlich genau für 10 Euro schneller ^^
Nicht viel, aber DX11 ist auch nett, falls er doch mal ein DX11 Spiel spielen will, braucht er nur mal schnell ein Vista besorgen.

Seit Win7 draußen ist, gibts die (gebrauchten) Lizenzen auch schon relativ billig.

ciao

Alex

Vielen Dank dafür! 10Euro bekomme ich schon noch dafür zusammen, und sie ist ja anscheinend wirklich schneller. Und an ein zu meinem Windows Gaming v4.0 lizenztechnisch ähnliches Seven komme ich schon irgendwie heran...
Übrigends hätte ich nie gedacht, dass die 4830 so langsam ist, bis ich mir die Wete genauer anschaute - bloß nicht kaufen!!!
Danke nochmal für die tolle Beratung

hi samserious,
poste mal irgendwo was wenn du on bist!
gute wahl die 5750, sieht doch echt schneller aus, und dann bist du nicht ganz so weit weg von meiner 5770!

Übrigends hätte ich nie gedacht, dass die 4830 so langsam ist, bis ich mir die Wete genauer anschaute - bloß nicht kaufen!!!
Danke nochmal für die tolle Beratung
Hmm wo sind 4830er Werte ?
Soooviel langsamer sollte die nicht sein, Hauptnachteil ist halt der geringe Takt von 575 Mhz.
Macht natürlich schon einen Unterschied, aber laut Deiner Äußerung muss die ja fast miserabel sein ^^
Hast Du vielleicht nen Test mit uralt Catalyst Treiber gesehen ?

ciao

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh