BloqueNegro
Enthusiast
Servus zusammen,
da ich hier atm ein MiniITX Mainboard rumfliegen habe mit einem i5 3570K und 16 GB RAM, kam mir die Idee das Teil doch in eine Steambox zu verwandeln. Sollte der Prozessor dann irgendwann nicht mehr ausreichen, wird upgraded.
Zum Aufruesten wird also eine 1080 Ti, ein Fractal Design Node 202, ein Netzteil und zwei Gehauseluefter benoetigt.
Meine Fragen nun:
Ich danke schon einmal im Voraus![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Gruesse
BN
da ich hier atm ein MiniITX Mainboard rumfliegen habe mit einem i5 3570K und 16 GB RAM, kam mir die Idee das Teil doch in eine Steambox zu verwandeln. Sollte der Prozessor dann irgendwann nicht mehr ausreichen, wird upgraded.
Zum Aufruesten wird also eine 1080 Ti, ein Fractal Design Node 202, ein Netzteil und zwei Gehauseluefter benoetigt.
Meine Fragen nun:
- Zu welcher 1080Ti ratet ihr? In der Bude ists verdammt eng, und weder will ich einen Hitzetod erleben, noch soll mir das Ding mit helikoptergleichen Geraeuschen aus dem Schrank entschweben.
- Welches Netzteil? Modularitaet ist da Pflicht, aber es sollte ein Ryzen Upgrade moeglich sein, ohne das sich das Geraet direkt chinaboellert.
- Welche Luefter? Irgendwas muss unter die GraKa, 2x120mm passen rein.
Ich danke schon einmal im Voraus
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Gruesse
BN