Aufruf an alle Samsung R70-Besitzer!

hallo, gibt es schon irgendwas neues?

Übrigens ich wollte fragen ob ich bei dem R70 auch turbo memory aufrüsten kann?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, gibt es schon irgendwas neues?

Übrigens ich wollte fragen ob ich bei dem R70 auch turbo memory aufrüsten kann?!

hallo
in samsung homepage gibt es für devin robson driver.habe versucht es zu instaieren geht aber net. man braucht da nen komischen teil. also ich denke mal man kann es aufjedenfall aufrüsten

*push*

bei genügend Useranfragen an den Support wird was in Richtung acpi und Turbomemory unternommen

bei genügend Useranfragen an den Support wird was in Richtung acpi und Turbomemory unternommen
Öh, eigentlich gehts aber nur um AHCI-Funktionalität für die HDD und nicht für TurboMemory es sei denn wir weiten das an an dieser Stelle mal aus ;)

das geht doch für die in einem Aufwasch ;) außerdem kommen so mehr Leute zusammen...

nein hier aktiv werden...

@adonay wie war das nochmal seriennummer und forennick brauchst du oder?

@adonay wie war das nochmal seriennummer und forennick brauchst du oder?

Ich brauche:

Name, Vorname
evtl. Forennick
Seriennummer in dieser Form: 12345-12345-12345-xxxxx

Kommt schon Leude das kann euch doch nicht egal sein dieses Feature haben sogar Medion-Books :stupid:

Ich brauche:

Name, Vorname
evtl. Forennick
Seriennummer in dieser Form: 12345-12345-12345-xxxxx

Kommt schon Leude das kann euch doch nicht egal sein dieses Feature haben sogar Medion-Books :stupid:

EDIT: Da jetzt mehrere Mißverständnisse auftraten:
Mein Beispiel der Seriennummer ist falsch, sie hat keine Bindestriche (steht unterm R70 und auf dem Karton)!!!!

So, habe gerade nochmal nachgeschaut und zähle nun 17 Leute (wovon 5 seit gestern neu dabei sind) die mitmachen würden, natürlich nur wenn noch alle dabei sind?!
Ich habe noch nicht von allen die Daten was aber auch nicht schlimm ist denn die brauche ich nur wenn die Aktion mal Realität wird und das wird im 17er-Pack eher nix...:(

Mein Dank geht soweit schonmal an:

genus.neduba
karpow
yumyum
barelli
tarabas
plazboz
Belu
KRAPPE
TheHunted
SchodMC
hornedry2k
ahara
monsters4
thevoice
jensw
Da Freak
Mazles

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wär schön wenn sich noch mehr Leute beteiligen könnten. Ich denke wir können alle nur von dieser Aktion profitieren.

Viele Grüße
Jens

PS: Vielleicht kann ja mal jemand das Thema "sticky" machen (also das es in der Topicliste vorerst mal oben bleibt)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Adonay,

ich habe wie meine Sig darstellt leider doch keinen R70 gekauft doch würde gerne euren "Kampf" mit meiner Adresse unterstützen.
Daher sorry, dass ich keine Seriennummer liefern kann, jedoch kannst du gerne meinen Namen und Adresse unter euer Schreiben hinzufügen.

Viel Glück und Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch kaum, dass 17 Leute reichen. Deshalb: meldet euch, es gibt ja nichts zu verlieren!

Gruß,
Jens

Hier ist noch einer, der sich an der Aktion beteiligen möchte, falls es was wird. Bin seit wenigen Tagen im Besitz eines R70 Diness.
PS: Bräuchte allerdings für den Fall der Fälle eine kleine Anleitung für das BIOS-Update...

Dann schick deine Daten mal per PN an Adonay. Wenn ein Update kommt gibt's auf jeden Fall ne Anleitung und Testberichte!

Viele Grüße
Jens

@Adonay: hat sich hier inzwischen was getan?

Danke und Gruß,
Jens

...so nun sind wir "schon" 19
genus.neduba
karpow
yumyum
barelli
tarabas
plazboz
Belu
KRAPPE
TheHunted
SchodMC
hornedry2k
ahara
monsters4
thevoice
jensw
Da Freak
Mazles
Jennesse
chris-182

Habe mein R70-Despina ja mittlerweile gegen ein DELL Vostro 1700 getauscht - aber du kannst die Daten die du von mir bekommen hast gerne verwenden!

Ich werd mal schaun das ich für die Aktion auch nochmal ein paar weitere Seelen finden kann die sich dabei beteiligen - geht doch nicht das es da einfach kein AHCI gibt!

Grüße

yumyum

seit dem neuesten bios 09AB gibts eine "AHCI Mode Control" :love:

...Öhm, irgendwas versteh ich nicht. Hab das R70 Despina und das 09AB Bios installiert. Meine Frage wäre nur: wo bitte schön ist der "AHCI Mode Control" zu finden? Schaltet der sich automatisch ein und wenn ja, wie bekomme ich mit, dass das Teil läuft und die Platte jetzt NCQ verwendet? Wäre nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Schaltet der sich automatisch ein und wenn ja, wie bekomme ich mit, dass das Teil läuft und die Platte jetzt NCQ verwendet? Wäre nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Wenn du AHCI einschaltest (sofern du es findest) und legst die XP-CD ein sollte er deine Festplatte nicht finden, daran würdest du es bemerken!

Und wenn man nicht XP sondern Vista verwendet?
Vista hat die Treiber schon drinne soweit ich weiß, aber zum testen kannste doch vorher mal eben die XP-CD reinwerfen, oder?

Besitze leider kein WinXP. Habe jetzt trotzdem mal das BIOS Update auf 09AB vorgenommen. AHCI Control befindet sich unter den Advanced Settings und steht auf AUTO. Man kann nur disable oder AUTO einstellen. Mal sehen obs was bringt.

Der Eintrag war auch in der 06AB Version (oder ähnlich) schon drinnen. Ich glaub, der bezieht sich nach wie vor auf das Robson-Modul das Samsung noch nicht mal verbaut. Wenn dem so ist, hätt ich mir das Update ja wirklich sparen können. Denn so kühl und leise wie mit dem ausgelieferten 03AB Bios ist mein Notebook leider nicht mehr. :( Bin bei ca. 68° GraKa-Temp im Desktop-Betrieb unter Vista. (Ok, keine Ahnung ob das damit zusammen hängt...)

Aber bevor ich OT werde: so wie ich die Sache sehe, iss wohl nix mit NCQ - mist! Würd mich dennoch interessieren, wo man das überprüfen kann.

also ich würde auch mitmachen fals ihr euch da noch nicht gemeldet habt...
an wenn soll ich jetzt die daten schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh