HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja, denn es ist ja alles in ein All in One. alles was man braucht ist dabei. dass man erweitern kann, tut dem keinen abbruch.Ist es denn noch eine AiO wenn man sie erweitern kann?
Warum sollte das nicht ausreichen? Geht halt vielen leuten nicht darum die Grafikkarte bei voller Last bei 40°C zu halten.Um die Abwärme abzugeben, wird ein Radiator mit einer Länge von 240 mm verwendet. Ob ein solcher Radiator jedoch in der Lage ist, die Abwärme von mehr als einer leistungsstarken Karte abzugeben, steht auf einem anderen Blatt.
Naja wenn jetzt zB EK ein Komplett Set rausbringt mit allem was man für einen Kühlkreislauf braucht ists ja auch keine AiO sondern ein Selbstbau Kreislauf. Und frisch befüllen muss man diese "AiO" auch sobald man eine weitere Komponente mit einbringt. Schnellkupplungen wie es bei fertig befüllten "AiO"s ja auch gibt hab ich jetzt auf die schnelle keine gesehen.ja, denn es ist ja alles in ein All in One. alles was man braucht ist dabei. dass man erweitern kann, tut dem keinen abbruch.
das vorbefüllen und verschliessen geht durch unterdruck, das ist billig ohne ende. der hersteller wird sich die erweiterbarkeit bezahlen lassen. ist bei EK ja auch so. ohne die genauen kosten der hersteller zu kennen, können wir nur spekulieren oder es auswürfeln.Was ist eigentlich der prinzipielle Grund dafür, dass man bei jeglichem Komplettpaket was einer Custom-Wakü auch nur ähnelt (wie das Produkt hier), nicht unter 300€ weg kommt - es aber ganze AIOs für unter 100€ gibt?
Sollte das Vorbefüllen und Verschließen etc. nicht eigentlich teurer sein als einzelne Komponenten?
Bei einer fertigen AIO kannst du 10.000 mal zum gleichen Zeitpunkt alle Teile bestellen.Was ist eigentlich der prinzipielle Grund dafür, dass man bei jeglichem Komplettpaket was einer Custom-Wakü auch nur ähnelt (wie das Produkt hier), nicht unter 300€ weg kommt - es aber ganze AIOs für unter 100€ gibt?
Sollte das Vorbefüllen und Verschließen etc. nicht eigentlich teurer sein als einzelne Komponenten?
Es fehlt ein Block, ergo ist nicht alles dabei, ergo ist es keine "All in One"-Lösungalles was man braucht ist dabei
Ist das dann vormontiert? Oder hast du gerade aus Versehen etwas vormontiertes mit Einzelkomponenten verglichen?für den preis kann man sich auch 2x den "kleinen" nova (fast 10x soviel fläche wie das hier) radiator holen + cpu block und pumpe
Ist das dann vormontiert? Oder hast du gerade aus Versehen etwas vormontiertes mit Einzelkomponenten verglichen?wofür man sowas wohl brauchen würde, da kaufe ich mir lieber eine günstige AGB/Pump Kombi wie die Magicool DCP450 und einen 360er Radiator von Magicool z.b. Dazu 3 günstige Arctic Lüfter und habe für weniger Geld das gleiche.
Wie ein sinnvoller Vergleich aussieht:Es wurde nicht ausversehen, sondern bewusst verglichen. Also Eigenbau gegen AIO.
Ja, aber das ist 1. zu erwarten und 2. betrifft das eben alle teuren AiOs und nicht nur diese hier. Du könntest hier auch argumentieren, dass Luftkühlung im Gegensatz zu einer AiO keine Leckagegefahr bietet, aber das ist hier schlichtweg kein interessanter Punkt.Man kann doch wohl argumentieren, dass man für das selbe Geld im Eigenbau eine bessere und leistungsstärkere Wasserkühlung als für diese AIO.
😁eine Moiio (most of it in one)
oder das all bezieht sich auf die kompatibilität. so eine arctic 240er aio passt auf 99% aller cpu modelle...😁
Ich habe bei AliExpress aber mittlerweile Sets inkl. 3080 FE Block gefunden, also es gibt je nach Händler durchaus "AiO"-Varianten von dem Teil.
Es gab früher von NZXT nen Adapter, der aus einer CPU-AiO eine für GPUs macht. Und es gibt schon länger diese erweiterbare Alphacool-AiO mit Schnellverschlüssen. Also so ganz neu ist das alles nichtim endeffekt sehe ich sinn in der idee. wir hatten eine aio und selbstbau, das sind 2 extreme. war nur eine frage der zeit bis etwas dazwischen kommt.
ja stimmt, aber ich meine so auf die letzten 10 jahre bezogen. klingt ja interessant alles mir aber egal, meine arctic leistet nach wie vor tolle arbeit.Es gab früher von NZXT nen Adapter, der aus einer CPU-AiO eine für GPUs macht. Und es gibt schon länger diese erweiterbare Alphacool-AiO mit Schnellverschlüssen. Also so ganz neu ist das alles nicht
meine 240er Arctic habe ich nem Kollegen spottbillig verkauft, weil die Schläuche zu lang für's ITX-Case waren. Echt schade drum, aber die Corsair H100i Platinum macht auch ihren Jobmeine arctic leistet nach wie vor tolle arbeit.
i see, you are a man of culture as well.meine 240er Arctic habe ich nem Kollegen spottbillig verkauft, weil die Schläuche zu lang für's ITX-Case waren. Echt schade drum, aber die Corsair H100i Platinum macht auch ihren Job
Ist das dann vormontiert? Oder hast du gerade aus Versehen etwas vormontiertes mit Einzelkomponenten verglichen?