[Kaufberatung] Aus 1 mach 2 Office und Gameing PC

Moddo

Neuling
Hallo will nun aus eins mach 2 machen

Bestandsliste:

CPU: QX9650 Extreme
GRAKA: ATI 4870
Ram: 2x2GB Gskill
HDD: Samsung 500 750 1000
Netzteil: bequit 800

Laufwerke 1x cd und 2 mal dvd davon ein Brenner

Moni Dell 30" und Beinea 22"

Und nun suche ich noch neue Teile so das ich nen

OFFICE PC und GAME PC habe bitte um hilfe und Tipps

Betriebs sys Win 7 ulti 67 Visat 67 ulti xp Home verhanden.

Danke im vorraus

EDIT: Welche Komponenten würded ihr empfehlen so das ich nen guten bis High end Game Pc habe und einen Office mit ab und zu vllt einmal im monat ein xoutube viedeo machen kann.

Preis so ca 300-400 euro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum benutzt du das genannte System nicht als Gaming System und kaufst noch für so 300 Euro ne kleine Office-Kiste dazu? :xmas:
Die Komponenten, die du schon hast, sind für Office zu schade, zu schnell und brauchen zu viel Strom.

So in der Art:

Preis: 338,93
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 (L6-UA-300W/BN093) bei Jacob Elektronik 29,20
1 x LG Electronics GH22NP20 schwarz, bulk (AUAU10B) bei Jacob Elektronik 29,20
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei VV-Computer 87,90
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01) bei VV-Computer 27,92
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei VV-Computer 6,90
1 x ASUS M4A785T-M, 785G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBAP0-G0EAY00Z) bei VV-Computer 65,28
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei VV-Computer 38,94
1 x AMD Athlon II X2 250, 2x 3.00GHz, boxed (ADX250OCGQBOX) bei VV-Computer 53,59

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würds auch so machen.
Nur die Festplatten und Luafwerke könnte man aufteilen, wenn es nicht unbedingt die ältesten Vertreter sind.

ähm,
ich würd lieber einmal die arbeit in die optimierung der spannungen usw stecken als noch nen zweiten rechne rzu kaufen
das führt doch zu nix

300€ strom sparen kannst du in ner laufzeit eines office-rechners nicht.
lieber den hauptrechner sparsam machen

dazu würd ich die 4870 gegen ne 5770 oder 5850 tauschen,
ansonsten alles so lassen

Zuletzt bearbeitet:
wenn es wirklich ein Office PC extra sein muss, dann würde ich den hier nehmen:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&products_id=3723

finde ich von der P/L am besten, bleibt sogar noch genug Budget übrig um deinen PC mit einer HD 5850 Aufzurüsten wenn du deine ATI verkaufst

Denke das wäre eine feine lösung, vor allem wenn man für 9,99 € den 24 Monate vor Ort service mitnimmt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat vllt noch jemand tipps wenn nicht wirds wohl das amd sys von einen Vorredner

Naja, wirklich sinnvoll wäre dieser zusätzliche PC nicht, es sei denn, willst einen Ersatz-PC stehen haben, falls mit dem anderen mal "was ist".

Dein monatliches Video kannst du locker im Hintergrund rendern lassen, während du surfst. Falls es um Strom sparen geht, dann müsste die Kiste selbst bei 24/7 2-3 Jahre laufen, bis du deine Zusatzkosten wieder rein hast.

Auch wäre mir der oben verlinkte PC selbst für Office zu schwach.
Die Probleme würden schon los gehen, wenn man mal eben sich einen HD-Trailer beim surfen ansehen, oder man größere Dateien in Excel oder beim Videoschnitt bearbeiten will.

aber natürlich... wenn das teil zu langsam wäre, wovon ich nicht ausgehe (weil ich selbst schon vor genau diesem PC gesessen bin und daran gearbeitet habe)... könnte man einfach noch ein gigabyte RAM dazukaufen... Es soll auch leute geben, die 15 MB excel Dateien mit 512 MB-RAM, nem Athlon XP 1800+ und XP bearbeiten, dauert halt beim öffnen ein bisschen länger, aber wo ist da das Problem? und für einmal im Monat ein Video bearbeiten... ich bitte dich... reicht ein 2,7 GHz Dualcore Athlon nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er gar keinen PC hätte könnte er sich etwas in der Richtung (anderes Mainbord und mind. 2x1GB RAM) kaufen.
So ist es aber nur rausgeschmissenes Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh