HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja und? Bei TSMC laufen schon 5nm und die 10nm SuperFin hat Intel nur mit Kompromissen hinbekommen. Wenn dann bei Alderlake auch noch rauskommt, dass die Leistungsaufnahme auch nicht gut ist, dann wirds echt recht lustig.Man war mit 10nm SuperFin näher an dem dran, was TSMC und Samsung als 7 nm angeboten haben
Das war doch gar nicht der Punkt.Ja und? Bei TSMC laufen schon 5nm und die 10nm SuperFin hat Intel nur mit Kompromissen hinbekommen. Wenn dann bei Alderlake auch noch rauskommt, dass die Leistungsaufnahme auch nicht gut ist, dann wirds echt recht lustig.
Technisch macht das Sinn, der Prozess war immer näher an den "7nm" der Konkurrenz als an "10nm" Verfahren. Aber da hätte man aus Marketingsicht vielleicht früher drauf kommen können, so stinkt das natürlich nach "moving the goalposts"
TSMC bzw. hat auch einen 10nm Prozess... Der ist aber "gröber" als Intels 10nm.seine theoretischen 10 NM als erstes faktisch auf den Markt bringt und sie aber 7 NM nennt
also der her Achtauer würde da widersprechen.Immerhin funktioniert das Marketing bei Intel. Eine Konzernumstruktrierung, hin zu einer Werbeagentur, würden sie reibungslos hinbekommen😉
Intel und Nvidia.. Zwei Firmen die mir eh nicht mehr in die Tüte kommen
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht der Einzige bist, der keinerlei Ahnung von der Materie hat.Ich bin jetzt nicht der einzige der das irgendwie weitgehend peinlich fand oder?
AMD hat keine eigene Fertigung, daher gibt es keine 5nm von AMD 🤦♂️Wenn Intel 4 gegen AMD 5nm
Nur hängen diese Parameter einer CPU nicht allein von der Fertigung ab..eine höhere Leistungsaufnahme hat, bei nicht höherer Leistung
Im Gegensatz zu deiner Stimme, beruhen die anderen Stimmen nicht nur auf "Meinung", sondern vergleichen diese die Transistordichte miteinander..freue ich mich schon auf die Stimmen die dann meinen, eigentlich wäre es ja 7nm
Also ich habe es dann doch lieber etwas pragmatischer
Deine Meinung ergibt keinen Sinn. Denn ich habe nicht geschrieben, dass AMD eine eigene Fertigung hat. Schon jetzt sehe ich bei meinem AMD 4350G 7nm.AMD hat keine eigene Fertigung, daher gibt es keine 5nm von AMD
Das beobachte ich auch laufend.Bei machen scheint eindeutig kein pragmatischer sondern ein ideologisch orientierter Denkprozess abzulaufen.